April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 16.05.2021, 21:42 Uhr

Wenn der eigene Wille kommt...

Hallöchen,...
ich hatte ja vor ein, zwei Wochen schon mal gefragt, ob eure Kleinen auch so kleine Wüteriche geworden sind. Also bei uns ist es seit einer Woche echt grausam. Seit Montag hatte er ja das 3-Tage-Fieber, war verständlicherweise quengelig/weinerlich, aber seit Donnerstag ist er nun fieberfrei. Das Gejammer hat er durch richtiges Gezicke ausgetauscht. Sobald ihm was nicht passt, schmeißt er sich nach hinten und fängt das Weinen und Schreien an - auch mitten in der Nacht, wenn zB eine Brust leergetrunken ist.
Am Anfang musste ich oft über ihn schmunzeln, aber mittlerweile ist es echt nicht mehr schön. Egal, was hinter ihm ist, es wird sich stumpf nach hinten geschmissen. Vorgestern im Zoo im Holzbollerwagen direkt an die Rückwand mit dem Kopf. Aua... Und gleich noch lauteres Geschrei...
Dann macht er dazu nun immer eine "Brücke", also so ein richtiges Hohlkreuz, überstreckt sich total. Wenn ich ihn wickeln will, ist es schon richtig Akrobatik, die wir da vollführen. Oder beim ins Auto in den Kindersitz setzen ist es richtig schlimm.
Wie sieht's denn momentan bei euch aus? Auch so schlimm? Kenn das von unserer Tochter in dem Alter überhaupt nicht so. Sie ist jetzt in der Trotzphase und gibt gerade ihr "Bestes". Ich hab ja schon manchmal die Befürchtung, dass er sich schon einiges von ihr abguckt.
Dabei war er mal so ein liebes ruhiges Baby

 
5 Antworten:

Re: Wenn der eigene Wille kommt...

Antwort von HelenaGo am 17.05.2021, 7:08 Uhr

Unser Sohn hat auch richtige Wutanfälle, aber eigentlich nur zuhause. Wenn wir unterwegs sind, ist meistens alles gut. Zuhause haben wir jetzt den Wutteppich :D ist durch Zufall entstanden. Der Teppich ist bei der Couch und es liegen viele Kissen auf dem Boden. Wenn er wütend ist, bringe ich ihn dahin, da kann er sich auf den Boden schmeißen, wenn er das will. Ich bleibe immer dabei und erkläre ihm ruhig, was gerade los ist. Seitdem ist es echt besser geworden er geht manchmal schon alleine dahin, wenn er wütend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der eigene Wille kommt...

Antwort von Mabel154 am 17.05.2021, 11:10 Uhr

Die Wutanfälle sind bei uns auch extrem. Es hat Ende März begonnen und scheint auch nicht besser zu werden.
Am Schlimmsten ist es bei uns, wenn es ums Essen geht.
Essen kochen - Wut. Dauert zu lange.
Im Stuhl sitzen und noch kein Essen im Mund- absolut inakzeptabel.
Essen alle - Vollkatastrophe.
Ich bin auch übelst unglücklich mit der Situation, hab aber keine Ahnung was ich noch machen soll.
Ach ja. Bei allen anderen täglichen Dingen ist das auch so. Das Schlimmste ist nur für mich persönlich die Esssituation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der eigene Wille kommt...

Antwort von Marry01 am 17.05.2021, 12:09 Uhr

Ich musste grade schmunzeln, denn diese Zeilen hätten auch von mir sein können, denn beim Essen versteht unserer keinen Spaß
Dann wird sich in seinem Stuhl zrückgeschmissen und steif gemacht, dass man ihn alleine kaum mehr raus bekommt.
Ne ganze Zeit lang durfte nur mein Mann ihn abends füttern und wehe das ging nicht schnell genug..., jetzt gibt's abends immer Brot, wenn er selber isst ist er zufriedener, aber wehe der Teller wird zu leer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der eigene Wille kommt...

Antwort von jessiexboux am 17.05.2021, 13:16 Uhr

Es tut gut zu lesen das es nicht nur bei uns so ist... so ganz Schlimm mit Schreien und ausrasten ist es bei uns bisher nur wenn sie laufen durfte uns dann in den Kinder wagen oder Auto Sitz muss ... den Fehler habe ich letztens einmal im Laden gemacht nie nie wieder
Aber sonst auch ich will nach links sie nach rechts meistens hört sie aber sonst setzt sie sich einfache hin uns versucht zu krabbeln
Ich hoffe das es nur dabei bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der eigene Wille kommt...

Antwort von San89dra am 17.05.2021, 19:19 Uhr

Ohje, wenn ich das lese, bekomme ich richtig Panik. Für sowas hab ich ja gar keine Nerven. Unsere Kleine hat (noch) nicht solche extremen Wutanfälle. Klar flippt sie auch mal aus und meckert rum, aber sie beruhigt sich relativ schnell wieder. Wenn es ums Essen geht ist sie auch sehr ungeduldig, aber sie jammert und meckert dann oder weint. Es hält sich aber zu Glück in Grenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.