August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMama21, 13. SSW am 16.02.2017, 19:55 Uhr

Wenn aus kleinen Große werden

Hallo ihr lieben, ich habe meiner Tochter ( wird im August 6) vom Baby erzählt, sie hat sich mega gefreut, gibt nun jeden Morgen Und Abend dem Bauch einen Kuss und streichelt ihn wann immer sie ihn sieht
Sie meinte es ist so schön, genau wie beim ihrem Bruder verhält sie sich als er unterwegs war vor 2 Jahren.
So nun ist aber meine Frage wie bereite ich den Kleinen vor??? er wird im August 2
Jede " schon "Mutti kennt ja die berühmte Phase die mit etwa 1 1/2, " Jahren beginnt und ich habe irgendwie angst das der Kleine das Baby nicht so annimmt, weil er dann einfach in einer schwierigen Phase ist,

Habt Ihr Ideen??? Wie man ein Kind in dem Alter darauf vorbereiten kann???

 
8 Antworten:

Re: Wenn aus kleinen Große werden

Antwort von Murmel2017 am 16.02.2017, 20:04 Uhr

Puh gute frage. Mit einem von den vielen Büchern über das Geschwister bekommen vielleicht? Ich habe mir da irgendwie nie Gedanken drüber gemacht wir haben unsrem fast zwei jährigen von vorne rein gesagt dass in Mamas Bauch ein baby ist (er hat in der letzten zeit 3 schwangere mit anschließend baby erlebt) und er hat geklatscht, meinen Bauch geküsst und gefragt wann er das Baby auf den Arm nehmen darf. Hast du denn bedenken dass es schwer für euren wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn aus kleinen Große werden

Antwort von Murmel2017 am 16.02.2017, 20:07 Uhr

Ps toll dass deine große sich so freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn aus kleinen Große werden

Antwort von MetalMama21, 13. SSW am 16.02.2017, 20:12 Uhr

Naja Es sind ja noch ein paar Wochen und ich weiß das jedes Mäuschen anderst ist, aber wenn ich so zurück Blicke und an meine Tochter in dem Alter denke, dann wird es ein hartes Brot
Meine Tochter mochte in dem Alter mich überhaupt mit nichts teilen, selbst Papa war schwierig , er durfte mich nicht mal küssen.
Und der Kleine Lässt auch nur seine Schwester und meinen Mann an mich ran zur Zeit, wehe andere Kinder von Freunden umarmen mich oder meine Schwiegermutter , dann macht er Geräusche wie ein Drache und guckt böse diese beidem Smileys zeigen seine Ausdrücke ganz gut
Mein Mann hat da nicht so große bedenken, er meint dadurch das Unsre Große auch noch da ist, sieht er mit Sicherheit das alles nicht so eng und man kann ja Bücher holen oder später den Bauch anmalen lassen von den Kleinen, irgendwann merkt man ja auch Tritte.
Aber Bedenken sind immer da denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn aus kleinen Große werden

Antwort von Giulia.A am 16.02.2017, 20:58 Uhr

Huhu
Als meine Kleine kam war meine große 2,5 Jahre alt.
Ich habe ihr zur Geburt unserer kleinen ein puppenset mit maxicosi,kinderwagen, Kinderbett Und Windeln und Zubehör geholt Und sie hat immer das mit ihren Baby gemacht was ich gemacht habe...
Dann durfte sie mir helfen mal feuchttücher holen mal den schnulli ich habe sie sehr viel mit einbezogen und nie gesagt ''nicht ans Baby " oder so was sie eifersüchtig machen könnte..
Und sie liebt sie von Anfang an und war nie eifersüchtig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn aus kleinen Große werden

Antwort von Murmel2017 am 16.02.2017, 21:16 Uhr

Haha ich kann mir das mit dem Drachen bildlich vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn aus kleinen Große werden

Antwort von Bri_Ko am 16.02.2017, 21:59 Uhr

Süß
Ich würde sagen, einfach so viel wie möglich einbinden. Bestimmt klappt es gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn aus kleinen Große werden

Antwort von maja2112, 13. SSW am 17.02.2017, 6:10 Uhr

Hm, wir hatten Glück,dass das Thema Schwangerschaft und babys kriegen im kiga unserer großen,beide 3 jahre alt, ein dauer brenner ist. Die wurden da schon super "aufgeklärt" was den dicken bauch und arztbesuche angeht. Konnten sich also schon richtig was darunter vorstellen. Und dann haben wir es den beiden letzte woche erzählt. Die zwei wussten sofort was sache ist. Wie sie nun im endeffekt darauf reagiere,wenn das baby da ist, weiß ich allerdings nicht... Hilft dir zwar nicht so recht weiter, aber ist halt n Erfahrungsbericht
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn aus kleinen Große werden

Antwort von Jeka26 am 17.02.2017, 11:13 Uhr

Dad ist ja sooo niedlich mir deiner großen .
Meine kleine wird ja im März 2 aber sie versteht dass alles noch nicht richtig. Ich wäre schon froh wenn sie nicht immer versuchen würde meine Bauch als Trampolin zu nehmen.

Aber meine Schwester war auch grad wieder schwanger als mein Neffe erst ein Jahr alt war aber als der Bauch sehr groß war hat er immer wieder mit dem Bauch gekuschelt wusste aber noch nicht wirklich was es damit auf sich hat. Klar war er erst eifersüchtig aber meine Schwester hat das wirklich toll hinbekommen. Hat sich mal nen Tag mit ihm alleine gegönnt und hat ihn viel mit eingebunden. Heute ist er 3 und seine Schwester fast 2 jahre alt und die lieben sich über alles. Das ist so niedlich. Halten immer zusammen gegen Mama und Papa

Ich bin auch schon aufgeregt auf diese Zeit.Ist ja auch unsere zweite Maus dann und wie gesagt ist unsere ja auch noch ziemlich klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.