August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connitaa, 33. SSW am 06.07.2017, 21:31 Uhr

Wenig Fruchtwasser

Hallo,

Wir hatten heute den grossen Ultraschall der 33. Woche, und die Ärztin hat festgestellt, dass die Fruchtwassermenge am untersten Grenzwert ist - also nicht offiziell zu wenig, aber ganz knapp am Limit ("wie mit einer 4,4 bestanden"). Ich soll mich ausruhen und viel trinken.

Seitdem habe ich das Gefühl, dass die Feuchtigkeit da unten auch extrem zugenommen hat, vor 3 h habe ich neue Unterwäsche angezogen und es ist schon wieder alles feucht. Ich hab schon die ganze Zeit recht viel Ausfluss, aber soviel kam es mir bis jetzt noch nie vor! Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich gleich morgen früh nochmal in die Klink gehen soll, um zu schauen, ob ich Fruchtwasser verliere (vor 2 Wochen bei der Frauenärztin war noch alles bestens), oder ob das jetzt nur Einbildung ist.
Was würdet ihr machen?

Ich bin erst bei 32+3, und die Kleine wiegt erst 1900 g...der Rest der Werte war in Ordnung.

Auf jeden Fall werde ich morgen zum Hausarzt gehen und mich krankschreiben lassen, die letzte Woche bei der Arbeit macht jetzt auch keinen grossen Unterschied mehr....

 
7 Antworten:

Re: Wenig Fruchtwasser

Antwort von hydrangea am 06.07.2017, 21:56 Uhr

Lass es ruhig mal abklären. Ich habe damit recht lange gewartet und die in der Klinik können das recht schnell feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser

Antwort von AnnaLeonor am 06.07.2017, 22:10 Uhr

Hallo,

lass es zur Sicherheit abklären. Ich habe beim 1. Kind FW verloren. Am
Besten nimmst du einen getragenen hellen Slip samt feuchter Binde/Slipeinlage mit, damit die es testen können.

Mein FW war vor ein paar Wochen grenzwertig tief. Dr. Google zum trotz habe Ichbewusstsein mit viel trinken hinbekommen. Ist jetzt ausreichend FE vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser

Antwort von Murmel2017 am 07.07.2017, 7:29 Uhr

Hat dein FA gar keinen ph kontrolliert? Ich würde es auch klären lassen wenn wenn ich kontinuierlich Wasser verlieren würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser

Antwort von Bri_Ko am 07.07.2017, 8:25 Uhr

Also ich würde es abklären lassen. Gerade, wenn du ohnehin die Diagnose 'wenig FW' hast. Lieber einmal mehr als zu wenig fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser

Antwort von Liesi2013, 35. SSW am 07.07.2017, 8:52 Uhr

Also ich würde es noch einmal abklären lassen. Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser

Antwort von Connitaa am 07.07.2017, 11:36 Uhr

Danke euch.

Ich war jetzt in der Klinik, um nachzusehen, und der Befund ist negativ. ..ich verliere nicht, die Flüssigkeit kommt wohl woanders her. Jetzt bin ich deutlich beruhigter

Die Ärzte waren auch sehr nett. ..in dem Krankenhaus habe ich deutlich mehr Lust zu entbinden als in dem wo ich unsere große bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser

Antwort von Bri_Ko am 07.07.2017, 12:58 Uhr

Super, dass alles okay ist. Und auch, dass du dich in dem KH wohlfühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin/ wenig Fruchtwasser

Hallo ihr lieben, der FA Termin war soweit ok. Muttermund und Gebärmutterhsls ok, Plazenta nicht verkalkt, Versorgung gut. CTG wurde keines geschrieben. Grösse habe ich keine. Gewicht ca. 1650 g. Allerdings habe ich offenbar sehr wenig Fruchtwasser. Ich solle mehr trinken. ...

von AnnaLeonor, 31. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Heute auch 3. US und wenig Fruchtwasser, wer noch?

Huhu ihr Lieben, hatte heute das zweite ctg und den dritten US. Soweit alles gut, nur fruchtwasser ist grenzwertig. Ist halt bissl wenig. Hat das noch wer? Hab vergessen zu fragen, ob das für die nächsten zehn Wochen noch reicht. Das mach ich das nächste mal in drei Wochen! ...

von Peppa24, 30. SSW 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.