April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peggy89  am 07.03.2011, 10:58 Uhr

Welches Verhütungsmittel habt ihr?

Hallo liebe Mamas habe nach der SS mit der Pille verhütet habe vor der SS den Nuvo Ring glab ich heißt der verhütet und der war echt super leider ist die Nachfrage so hoch gewesen das sie ihm preislich schon angehoben haben und der war vorher auch schon nicht günstig. Als Jugendliche hatte ich mit der Pille angefangen gehabt und hatte immer Depressionen und Magenschmerzen. Nun sagte mir meine FÄ wir probieren ne Pillr die nur ganz ganz wenig Hormone hat aber trotzdem wieder Depressionen. Also Pille geht wirklich überhaupt nicht. Nun verhüten wir seit dem mit Kondom und es ist ok für mein Mann überhaupt kein Problem aber für mich nicht die perfekte Lösung weil ich mich beim Sex immer so fühle als wäre was zwischen uns ein Fremdkörper keine Ahunung warum . Nun überlege ich wegen der spirale allerdings muss ich denn so wie ich die Fä verstanden habe am 1 Tag der Mens die einsetzen lassen?? Mit was verhütet ihr und welche Erfahrung habt ihr? Tut das einsetzen einer Spirale weh?? Oh gott fragen über Fragen

 
8 Antworten:

Re: Welches Verhütungsmittel habt ihr?

Antwort von Nancy_85 am 07.03.2011, 12:46 Uhr

Huhu Peggy,

ich habe die Mirena Spirale und bin super zufrieden damit. Das legen tat gar nicht weh, gab nur ein kleines Ziepen, als wenn ich die Mens bekommen würde.

Mir wurde die Spirale ohne Mens im Oktober eingelegt. Die Mirena hält bis zu 5 Jahre. Preislich ist sie preiswerter wie die Pille, über 5 Jahre gerechnet, lohnt sich daher aber auch nur, wenn man sie 5 Jahre drin lässt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Verhütungsmittel habt ihr?

Antwort von Mini-meee am 07.03.2011, 12:48 Uhr

Keins aber das hilft die auch nicht weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abstinenz. lach...

Antwort von DecafLofat am 07.03.2011, 14:09 Uhr

was aber eher daran liegt dass ich eher früh lust habe da aber beim kleinsten rascheln die kinder (2j und 8 monate und der andere knapp 11 monate, beide mit in unserem schlafzimmer) wach werden und die nacht dann vorbei ist. abends, wenn die kinder in ruhe schlafen, könnten wir zwar aber da bin ich (hab beide kinder daheim) SO geschafft, dass ich keine lust mehr auf sex habe, weil ich ja den ganzen tag so plakativ mal wieder vor augen hatte was die folgen davon sind.
aber im ernst: mein mann und ich haben geplant, dass er sich sterilisieren lässt. allerdings ist seit letzter woche die frage: doch noch ein drittes kind oder nicht wieder aktuell geworden. wir sind uns beide noch nicht sicher ob es das mit der familienplanung war, kondom finden wir beide bescheuert (man hat ja nicht geheiratet um mit gummi zu verhüten, oder?!) und ich bin kein freund von hormonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Verhütungsmittel habt ihr?

Antwort von sarfra am 08.03.2011, 13:47 Uhr

Bei uns herscht auch noch Flaute im Bett. Liegt an den beiden Mitschläfern. Hannes stört ja nicht so wahnsinnig, aber das Inchen mit ihren 10 1/2 Jahren schon. Aber sie will erst gehen, wann Hannes geht!
Ein einziges MAL kamen wir uns näher und da haben wir es wie immer gemacht: Kondom! Können beide gut damit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Mini-meee an

Antwort von melody1 am 08.03.2011, 21:37 Uhr

!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NuvaRing

Antwort von Mell83 am 09.03.2011, 17:24 Uhr

Hab ihn mir heute vom Doc verschreiben lassen! Bin mal gespannt. Jetzt heißt es warten auf die Mens.
Bisher haben wir mit Gummi verhütet, hatte aber immer Angst daß es kaputt geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nuvaring, LACH!

Antwort von DecafLofat am 09.03.2011, 21:29 Uhr

ich kenne persönlich ZWEI die damit ungewollt schwanger wurden. viel vergnügen! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuvaring, LACH!

Antwort von Mell83 am 10.03.2011, 23:27 Uhr

Na ja, wenn es denn dann so sein sollte, nehmen wir auch ne Nummer 3.
Kann ja immer passieren - meine Nichte ist ein Tropi-Kind.
Ich denke wenn sich ein Zwerg einschleichen soll dann tut er das auch und wird von uns deswegen nicht weniger geliebt.

Allerdings, wir überlegen auch ob mein Mann sich nicht sterilisieren läßt.
Denke, innerhalb der nächsten 2 Jahre werden wir diesen Schritt wohl gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.