Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 27.03.2014, 13:23 Uhr

Welchen Fahrradanhänger habt ihr?

Bin am überlegen ob wir uns einen zulegen.
Aber die Preise sind ja von günstig bis schweineteuer.
Werde ihn nicht täglich benutzen, sondern nur ab und an zum ausflügeln.
Wer kann mir da was gutes empfehlen?
Er sollte aber für 2 Kinder ausgelegt sein.

 
3 Antworten:

Re: Welchen Fahrradanhänger habt ihr?

Antwort von Clara01 am 27.03.2014, 17:09 Uhr

Chariot corsaire 2 Sitzer.
Dabei im Vergleich zum Bett nicht gespart, war dann leider auch über 800 Euro, dafür ärgern wir uns aber auch nicht.
Meine Bedingung war aber, das Ding nicht im Straßenverkehr zu nutzen, ist mir zu gefährlich.
Alle anderen Anhänger sind deutlich schlechter, z.B. Croozer wesentlich schlechter bzw. gar nicht gefedert etc.
Würde den Chariot empfehlen, auch wenn's ein teures Vergnügen ist, ABER wir nutzen unseren nur am WE für Ausflüge bei schönem Wetter und parken ihn immer in der Garage, er wird also gut gepflegt, und die Dinger haben dann einen enorm hohen Wiederverkaufswert, somit ist er am Ende vielleicht sogar billiger als ein Croozer o.ä.!
Man nutzt sowas ja nur 3-4 Jahre bei 1 Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Fahrradanhänger habt ihr?

Antwort von WonderBebi am 27.03.2014, 20:46 Uhr

Wir haben uns letztes Jahr einen Chariot Cougar 2 Sitzer gekauft und sind super zufrieden! Das teil ist leicht, schnittig, gefedert, Luis fühlt sich total wohl in dem Hänger. Haben ihn gebraucht gekauft, aber immer noch ne Menge dafür bezahlt. 800,- Euro statt 1000,- Euro. Hoffentlich können wir ihn auch wieder gut verkaufen.

Dieses Jahr haben wir den Hänger mit einer Freundin gegen einen Chariot Cougar 1 getauscht. Dafür haben wir nochmal ein bisschen Geld bekommen. Sobald ist kein 2. Kind geplant und mit dem 1-Sitzer fährt es sich noch viel besser.

Ich fahre im Frühling/Sommer viel & gerne mit dem Hänger. Sowohl durch den Englischen Garten als auch durch die Stadt.

Wenn ihr wirklich nicht so oft und vor allem nicht so weit fahrt, bzw. durch holpriges Gelände usw., dann macht ihr mit dem Croozer sicher auch nichts falsch. Er ist halt nicht gefedert und wiegt rund 5 kg mehr als der Cougar (ich kann mich täuschen). Das macht schon was aus!

Ein mittelding wäre vielleicht ein Burley? Den hat eine Freundin von mir auch und ist sehr zufrieden.

LG
Wonder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Fahrradanhänger habt ihr?

Antwort von Lee05 am 28.03.2014, 7:53 Uhr

Wir kaufen auch den chariot cougar 2 da er am sichersten sein soll. Ich kenne ein paar Familien die ihn fahren und sehr zufrieden sind. Da wir zwei Kids haben muss es der sein, sonst würde 1-Sitzer ja auch reichen. Ich hoffe einen Gebrauchten zu ergattern. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.