April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mieze76, 27. SSW am 17.02.2021, 12:35 Uhr

Welche Wickelauflage?

Hallo aus dem Mai-Bus,

erstmal muss ich sagen, dass die Begriffe WickelUNTERlage und WickelAUFlage irgendwie echt doof und widersprüchlich sind :D Die Auflage kommt direkt auf den Wickeltisch und die Unterlage kommt dann auf die Auflage.. Häh? :D

Ich bin auch Erstlingsmama und habe mir das so geplant: wir werden als Wickelauflage, also direkt auf die Wickelkommode, eine beschichtete Auflage nehmen, da leicht zu desinifizieren. Unsere ist von Bebe-jou. Die werde ich mit einer Art Spannbezug beziehen, die ich selbst nähe. Es gibt solche aber ja auch käuflich zu erwerben. Vorerst rechne ich da mal mit 2-3 Stück von den Bezügen. Und oben drauf werde ich Frotteetücher legen, die man dann einfach austauschen kann, wenn etwas draufgekommen ist. Also quasi wie die Einweg-Wickelunterlagen, allerdings eben in Mehrweg, da hygienisch waschbar. Hier nähe ich 18 Stück (die Zahl hat sich unter anderem durch die vielen schönen Farben und die Maße der Stoffe ergeben). Und Frottee ist ja ein schöner weicher und warmer Stoff.

Der Plan ist dann, die Frottee-Tücher auszutauschen, sobald sie was abbekommen haben. Am Anfang wohl öfters pro Tag. Aber sie sind dann eben griffbereit und ich muss nicht jedesmal den Spannbezug austauschen. Der ist wesentlich teurer und aufwändiger, immer die komplette Wickelauflage neu zu beziehen. Der Spannbezug wird dann eben nur ausgetauscht, wenn er trotz der Frotteetücher auch mal was abbekommen hat.

Soweit die Theorie :D Wie es in der Praxis läuft werden wir im Mai sehen :)

Viele Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.