Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laube72 am 31.08.2014, 16:32 Uhr

Welche Milch füttert Ihr?

Ich überlege, langsam auf Vollmilch umzusteigen. Spricht doch eigtlich nichts gegen, oder? Außer er mag sie nicht...
Es gibt momentan noch 2 Flaschen 1er Milch: abends vorm Schlafen und nachts zw.4 und 6.
Ich könnte aber gut auf dieses Gemache mit Pulver und heißem Wasser verzichten. Und teuer ist es noch dazu.
Füttert jemand normale Kuhmilch?

 
15 Antworten:

Re: Welche Milch füttert Ihr?

Antwort von Laube72 am 31.08.2014, 16:37 Uhr

Hab jetzt grad gelesen, dass der Milchbedarf mit 200ml Kuhmilch gedeckt ist und es darüber hinaus möglichst keine Milchprodukte mehr geben sollte, da die Eiweißbelastung zu groß wird. Er trinkt ja noch ca.400ml Milch...
Dann wohl weiter Pulvergepütscher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch füttert Ihr?

Antwort von Sonne600 am 31.08.2014, 17:50 Uhr

Hallo,

bei uns gibts auch noch morgens und abends ne Flasche.
Haben vor ein paar wochen angefangen die Milch halb/halb zu machen. Soll heißen wenn sie 200ml trinkt dann gibt es 100ml Pulver-Milch und die wird dann mit 100ml normaler Milch aufgefüllt. Und langsam wird der Anteil der normalen Milch gesteigert bis es irgendwann nur noch normale Milch gibt. So gewöhnt sie sich langsam dran.
Hat schon bei der großen Schwester so geklappt.

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch füttert Ihr?

Antwort von laluna77 am 31.08.2014, 20:08 Uhr

also bei uns gibt es zum Frühstück kuhmilch und abends zum schlafen eine flasche 1er milch da sie kaum was isst abends. gib doch einfach abends die 1er und nachts/früh normale milch. so erübrigt sich dieses mischen wenigstens in der nacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch füttert Ihr?

Antwort von Joti77 am 31.08.2014, 21:12 Uhr

bei uns gibts auch Morgen`s ne PRE Milch-Flasche,da es schon um 6.00 in die Kita geht,da ist leider keine Zeit für ein ausgiebiges Frühstück

da die Maus Abend nicht so gut ißt..mal bißchen Wiener,Gurke oder paar Stückchen Stulle gibts dann anschließend noch ne PRE Milch-Flasche

aber die Idee mit der Milchmischung find ich ganz gut..werd ich mir mal im Hinterstübchen speichern
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch füttert Ihr?

Antwort von Kia86 am 31.08.2014, 21:15 Uhr

Bei uns gibt es noch 1er Milch und das ausschließlich, er liebt einfach seine Flasche alles andere wird nur probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch füttert Ihr?

Antwort von Lisa82 am 31.08.2014, 22:00 Uhr

Nein, spricht gar nichts dagegen. Klar kannst Du umstellen, nach dem 1. Geburtstag braucht es theoretisch keine Flasche und auch kein Gemische mehr;-) wir hatten immer noch morgens und abends gestillt, ließ sich problemlos umstellen, abends nur noch Brotzeit und morgens gibts Vollmilch aus der Tasse oder Kindermüsli und untertags irgendwann ein Käsebrot oder Hipp Kinderjoghurt, damit ist der Bedarf gedeckt! Klappt bei unserer Maus zumindest super so.
Gutes Gelingen:-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kia

Antwort von Laube72 am 31.08.2014, 22:06 Uhr

Er trinkt nur Flasche??? Kein Brot, kein Mittagessen, kein Obst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Laube72

Antwort von Kia86 am 01.09.2014, 5:20 Uhr

Ja, Brei mochte er von Anfang an nicht.
Haben dann Finger food probiert, das ging dann schon besser, doch er isst immer nur zwei drei Stückchen, dann ist vorbei.
Hatten das Problem aber auch von anfang an mit der Flasche, das er sehr schlecht getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch füttert Ihr?

Antwort von Jole3 am 01.09.2014, 6:22 Uhr

Wir geben zum Frühstück Kuhmilch. Sind ein bis zwei Kindertassen voll. Abends und nachts wird noch gestillt, aber langsam weniger - hab ich jedenfalls den Eindruck.

Die Idee, nachts Kuhmilch zu geben, finde ich gut. Dann habt ihr mehr Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch füttert Ihr?

Antwort von mallex am 01.09.2014, 8:58 Uhr

huhu, hier war die umstellung morgens auch überhaupt kein problem. wir geben ihr morgens brot und dazu aus der tasse vollmilch. ca 70ml trinkt sie. sie hat es von anfang an gemocht,und vertragen. wir haben auch erst letzte woche damit angefangen morgens auf vollmilch umzusteigen.

abends allerdings vorm zu bett gehen brauch sie noch eine flasche PRE mit 235ml, was ich jetzt auch nicht shclimm finde. dafür bekommt sie halt unterm tag keine anderen milchprodukte.

das mit dem teuer, ja..aber rein theoretisch kannst du jetzt auch auf eine billige marke wechseln..dieses LCP und omega zeugs brauchen sie ja jetzt nicht mehr, wenn dein kind sich sonst gesund ernährt.
zb alnatura oder bebivita..

aber an deiner stelle würd ich versuchen, erstmal die flasche in der nacht ausschleichen zu lassen... und dann die flasche abends vorm schlafen gehen mit kuhmilch geben...

rein theoretisch brauchen sie ja jetzt keine pulvermilch mehr..aber immer halt..theoretisch..jedes kind ist anders und hat doch irgendwie ein anderes verlangen/bedürfnis wie ein anderes kind... wenn du dich mit der pulvermilch noch sicherer fühlst, dann behalt es so bei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch füttert Ihr?

Antwort von Lola88 am 01.09.2014, 10:53 Uhr

Hier gibt es auch nur noch kuhmilch, abends nach dem abendbrot.
Er hat seit ich abgestillt habe milupa pre bekommen.
Ich war mir erst auch unsicher wegen kuhmilch weil er oft mit Blähungen zu kämpfen hatte.
Was soll ich sagen seitdem er die Milupa milch nicht mehr bekommt sind die Bauchschmerzen weg!!
Ärgert mich ein wenig weil mein Mann schon lange sagte das er glaubt die Milch wird nicht vertragen....naja hatte er halt auch mal recht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Laube72 am 01.09.2014, 12:22 Uhr

für Eure Meinungen.
Ich glaub, ich bleib noch bißchen bei Pulvermilch, in der Hoffnung, dass er die Flasche eh bald aufgibt. Mein Großer hat mit 1,5 Jahren aufgehört Flasche zu trinken, von selbst.
Die Morgenmilch in der Tasse zu geben, als Vollmilch, finde ich zwar gut aber er will diese Flasche unbedingt nachts. Er wird wütend und schreit ausdauernd bis er sie bekommt und dann haut er sie auch komplett weg. Ich könnte natürlich versuchen, das abzugewöhnen, will ich aber irgendwie noch nicht. Aus Bequemlichkeit und irgendwie ist er ja auch noch klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch füttert Ihr?

Antwort von Baerbel77 am 01.09.2014, 16:45 Uhr

Das hört sich gut an und werde ich dann auch mal so probieren.
Im Moment trinkt unsere Kleine noch morgens und abends jeweils eine Fläschchen Pre. Morgens nur ein kleines, da sie dann auch mit uns frühstückt. Vielleicht mag sie ihre Milch dann ja selber dazu trinken. Am Tag gibt es dann eine Obstmahlzeit und Mttagessen mit uns gemeinsam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch füttert Ihr?

Antwort von Zeraphina am 01.09.2014, 20:11 Uhr

soja und soja pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch füttert Ihr?

Antwort von strolch13 am 04.09.2014, 12:55 Uhr

Meine kleine trinkt auch noch zu viel Milch um komplett umzustellen.
Also bekommt sie jetzt abends ca. 150 ml 3,5 Vollmilch und um 22.00 Uhr dann nochmal 150ml 1er Milch.
Zum frühstück dann 3,5 er in ihren Müsli

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Milch ??

Hallöchen, Ich hab demnächst eine OP und darf 24 Stunden danach nicht stillen. Unser Kleiner bekommt zwar schon Beikost aber noch nicht so viel da wir letztens erst angefangen haben. Er wird bald 7 Monate alt. Da ich es nicht schaffe für so einen langen Zeitraum vorher alles ...

von Lalleworld 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milch fürs Fläschchen?

Hab da mal eine Frage an die Mamas die noch Fläschchen geben. Welche Milch gebt ihr denn jetzt euren Mäusen? Mein Kleiner trinkt früh morgens noch sein Fläschchen, möchte ich auch noch so beibehalten. Bisher hat er immer die Pre Milch bekommen. Nun ist er ja ein Jahr ...

von Annika01 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milch gebt Ihr???

Hallo zusammen, wollte mal Umfrage machen welche Milch eure Kids bekommen??? Kann man jetzt schon Kuhmilch geben???Habe Julian jetzt mal nen Joghurt gegeben und ich denke er hatte auf diesen Bauchweh bekommen... Oder besser die Kindermilch ab 1 Jahr. weiß nicht so recht ...

von Haselmaus00 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

HA Milch? Abstiillen - welche Milch?

Ich möchte demnächst mit dem Abstillen beginnen. Ganz langsam und wies kommt... Verwende ja seit Geburt ein Stillhütchen und ich muss ehrlich sagen, es geht mir jetzt langsam auf den Keks... 3 Monate hab ichs jetzt durchgezogen. Habe jetzt Bebivita Pre Milchpulver besorgt. ...

von LeRoHe 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche (elektrische) Milchpumpe nehmt Ihr???

Guten Morgen Allerseits! Hab mal wieder ne Frage...will mir vor der Geburt schon eine Milchpumpe kaufen, gerne eine elektrische und eben eine, die auch auf beiden Seiten gleichzeitig pumpen kann. Bei EBAY scheint die von der Firma MEDELA für 199€ der Renner zu ...

von Annchen2012, 27. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Milchpumpe!! Aber welche??????

Guten morgen ihr lieben, könnt ihr mir vielleicht helfen bin auf der suche nach eine Milchpumpe, nur das gibt es ja 1000 st. und ich weis nciht auf was ich achten muss. Elektrisch oder per Hand???? Welche Firma? Hat einer von euch schon Erfahrung und kann mir eine ...

von Juli0402, 32. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.