Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchzwerg14, 18. SSW am 18.02.2014, 8:59 Uhr

Welche Lektüre lest ihr so

Hi,

privat lese ich zur Zeit "Sommer ohne Männer". Wie passend. Pupegal. Nicht mein Problem.
Wobei lesen lange Zeit gar nicht ging, weil selbst das gestresst hat --> Burnout eben.
Wenn ich's mir aussuchen kann, lese ich gerne Reiseliteratur (Dumont Kunstreiseführer , aber auch viele Kinder- und Jugendbücher, mit meinem Sohn, aber auch für mich selbst (Kirsten Boie - der kleine Ritter Trenk, Seeräubermoses, Erhard Dietl - Gustav Gorky, Cornelia Funke - Drachenreiter ... er mag für seine 6 Jahre sehr anspruchsvolle Sachen), ansonsten mag ich noch alles, was mit tibetischer Meditation zu tun hat, und fremdsprachige Literatur.

Eine Zeit lang habe ich mal sehr viel seichtes Zeug gelesen - so Frauenromane, weil man da in kurzer Zeit viel konsumieren konnte.
Kostenlose Bücher gibt's übrigens bei bookcrossing. Da schaue ich nicht spezifisch nach irgendwas, sondern lese, was mir unter die Finger kommt. Habe da auch schon so knapp ... 500 Bücher von mir 'gespendet'. Das ist ein --> Tipp! für die, die's noch nicht kennen. Feine Sache, wenn man in einer größeren Stadt wohnt, wo's Buchtauschregale und so Zeug gibt.

Schwangerschaftsbezogen stimme ich dir zu, Remo Largo ist gut, da gibt's nach 'Babyjahre' auch noch 'Kinderjahre' - empfehlenswert. Jesper Juul auch! So richtig ätzend finde ich "Oje, ich wachse". Hab's zwar gelesen, aber dann schnell verschenkt. Das ist mir definitiv zu reißerisch gewesen. (Weiß aber nicht mehr genau meine Begründung von damals ... 7 Jahre her jetzt). Ansonsten so erziehungstechnisch und Pädagogik/Psychologie betreffend gehört das sowieso zu meiner Arbeitslektüre, so wie permanente Fortbildungen etc. Das lese ich jetzt nicht extra noch wegen Schwangerschaft.

LG,
Bauchzwergfrau

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.