Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonies, 42. SSW am 29.06.2021, 17:32 Uhr

Welche Form der Einleitung?

Bei mir steht Rabin fest, morgen früh um acht wird eingeleitet. Ich hatte so gehofft, aber ich muss das jetzt akzeptieren und versuche es positiv zu sehen. Ich bin dann morgen ET+ 9 (hast recht Natalie92, nicht ET+10, hatte mich verrechnet ) und der Maus geht es prima, nur hat die Ärztin gesagt, dass bedingt durch mein Alter und meine Gerinnungsstörung wir lieber auf Nummer sicher gehen.
Die Ärztin hat mir zur Auswahl gestellt, ob ich lieber

-oral eine Tablette (bis zu drei am Tag, glaube ich?)
-vaginal Gel
-Vaginal Tablette

nehmen möchte. Habt ihr da Erfahrungswerte?

 
26 Antworten:

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von Leonies am 29.06.2021, 17:33 Uhr

Achso, eine vaginale Untersuchung wird morgen erst gemacht, ich weiß also nicht, ob mein mumu schon geöffnet ist, da ich aber keine richtigen Wehen habe, denke ich, dass er noch zu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 29.06.2021, 18:31 Uhr

Ich lese mal mit, weil mich es wahrscheinlich am Donnerstag erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von 8xschwanger am 29.06.2021, 18:51 Uhr

hu ich hatte vor 13 jahren eine einleitung via infusion-kenne nur das und kann dir wohl nichts zu den anderen methoden sagen.
durch die infusion ging es bei mir sofort los(hatte aber am tag davor den blasensprung)
kommt alles gut-bald hast du dein wunder im arm. darf ich fragen wie alt du bist? ich bin 43 1/2 und habe vor einer woche geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von JSOH, 38. SSW am 29.06.2021, 19:25 Uhr

Hallo,

bei mir wurde beim 3. Kind in der 37. SSW eingeleitet. Hatte davor schon 2 Tage lang Wehen, die auch schmerzhaft waren. Muttermund war bei Ankunft im KH-mit Wehen- bei 3 cm. Nach 24 Stunden und weiterhin durchaus schmerzhaften Wehen erst bei knapp 5 cm . Da man das Kind auf 2.900g geschätzt hatte, bot man mir die Einleitung an, da ich mit meinen Nerven und Kräften total am Ende war. Ich bekam nur einen Wehentropf, also keine Tabletten oder was auch immer es da gibt. Schön war es nicht, das muss ich sagen , aber 2 Stunden später hatte ich es geschafft und mein Sohn wurde mit 3.300g und 50 cm geboren. Alles Gute für dich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von IonaLeo am 29.06.2021, 19:58 Uhr

Hallo,

ich wurde beim ersten Kind mit Tablette (oral) und beim 2. mit Gel eingeleitet. Einen großen Unterschied hat es aber nicht gemacht. Das Gel hat bei mir schneller Wehen ausgelöst und was mich gestört hat war, dass man nach legen des Gels eine Stunde liegen muss. Das war nicht besonders angenehm. Beides hat aber nicht wirklich was gebracht und letztendlich hat nur der Wehentropf geholfen. Schlimm war aber keine Einleitung. Aber ich wurde auch immer kurz nach ET eingeleitet von dem her kann es bei dir ja ganz anders sein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von Specht21 am 29.06.2021, 20:40 Uhr

Wir hatten unsere Einleitung bei 38+5 mit Gel, aus medizinischen Gründen (Fruchtwasser viel zu wenig). Samstag Mittag habe ich die erste gabe bekommen (und musste nicht liegen danach!), dann ging es alle 4h zum CTG. War noch mit meinem Mann Spazieren und die ersten Wehen kamen am Abend. Gegen 20 Uhr bekam ich das 2. Gel. Danach fing es an mit Wehen alle 2-3min, die leider nicht richtig Muttermundwirksam waren. Um 1 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, um 18.11 Uhr war Fridolin da. Insgesamt keine tolle Geburt, lag aber einfach daran, dass mein Muttermund nicht weich wurde und blockiert hat. Aus der Erfahrung heraus, würde ich dir Empfehlen, eventuell nach einem Ballonkatheter zu fragen, sollte der Muttermund bereits weich genug sein. Das ist deutlich schonender. Ansonsten ist der Wirkmechanismus von allen drei Methoden quasi gleich und kann immer zu Wehenstürmen führen. Kann, muss nicht! Bei uns war es wahrscheinlich einfach deshalb so schlimm, weil mein Körper für die Geburt noch nicht bereit war! Ich wünsche dir auf jeden Fall, von Herzen alles Gute! Und lass dir Schmerzmittel geben, bevor es nicht mehr geht! Eine Einleitung ist immer was anderes als eine normale, spontane Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von Swetbert, 34. SSW am 29.06.2021, 20:47 Uhr

Hey aus dem August Bus :)
Bei meiner ersten wurde ich mit Tabletten die ich schlucken musste eingeleitet. Ich habe alle 4 Stunden eine bekommen. Nach der 3ten kamen die ersten Wehen. Nach der 4ten dann heftige und der Blasensprung und die kleine war dann 3 Std nach Blasensprung da. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung.
Kenne aber auch eine Freundin die nach 5 Tagen Tabletten Einnahme keine Wehen hatte.
Und eine die eine „Überdosis“ vaginal Gel bekommen hat und die Geburt als „Horror“ beschreibt.
Ich glaube es ist immer völlig unterschiedlich…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von nulesa am 29.06.2021, 21:16 Uhr

Hallo aus dem August 2020,
ich wurde zweimal eingeleitet. Beide Male mit dem Gel. Und das hat super gewirkt.
1. Einleitung Gel um 8 Uhr, habe keine Wehen gespürt, dennoch tat sich was, denn gegen 12 Uhr war dann der Blasensprung. Die Wehen wurden spürbarer, die ersten schmerzhaften waren gegen 15.30 Uhr, ging aber noch recht gut. Um dreiviertel 5 war meine Tochter geboren.
2. Einleitung: 11 Uhr 1. Gel. Ich merkte wieder nichts. 2. Gel, da sich nicht wirklich was getan hatte um 15 Uhr. Wieder spürte ich nichts. 17 Uhr war nochmal CTG & Untersuchung. Hat sich nicht wirklich was getan, alles reifer, aber mehr nicht. Wir beschlossen für den Tag zu beenden, ich sollte Abendessen gehen und morgen früh um 8 Uhr wieder im Kreißsaal sein. 17.30 Uhr telefonierte ich mit meinem Mann & meiner Mutter um ihnen Bescheid zu geben, dass heute nichts mehr passiert. Beim Abendessen gegen 18.15 Uhr merkte ich das erste ziehen, dass sich rasch steigerte. Ca. 18.40 Uhr fühlte ich mich auf dem Zimmer nicht mehr wohl und bin doch nochmal in den Kreißsaal. Dann ging alles genau so schnell weiter. 19.03 Uhr war mein Sohn geboren.
Als ich meinen Mann & meine Mutter kurz danach anrief und meinte, dass er da ist, dachten sie ich mache einen Scherz. Bis ich ihnen das Beweisfoto über WhatsApp geschickt habe

Kind 4 musste ein Kaiserschnitt sein, da Plazenta praevia. Ich hätte viel lieber nochmal eine Einleitung genommen. Aber ging leider nicht anders.

Kind 1 war die einzige, bei der es von alleine los ging.

Im Vergleich Spontangeburt zu Einleitung fand ich die Einleitung nicht schlimmer, schmerzhafter oder so. Das war irgendwie gleich.
Ich konnte mich bei den Einleitungen einfach auch drauf einstellen. Mir hat es geholfen, zu wissen, dass es dann jetzt los geht und ich habe mich vorbereiteter gefühlt. Auch nach der Geburt war ich bei den Einleitungen nochmal fitter als bei der ersten. Für mich sind Einleitungen bis heute eine positive Erfahrung.

Ich wünsche euch alles Gute und eine genau so erfolgreiche Einleitung, wenn es zu dieser dann wirklich kommt (manchmal reichen die wenigen Stunden davor ja auch um den ganzen Termin platzen zu lassen - wortwörtlich beim Blasensprung manchmal sogar )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von Leonies am 30.06.2021, 16:39 Uhr

Danke euch
Ich habe mich nun für die orale Einnahme entschieden und habe schon zwei Gaben intus. Die Gabe über Tabletten oral erschien mir am sinnigsten, da man diese gut dosieren kann (bis zu vier mal pro Tag). Vaginal würde man wohl nur eine bekommen. Das Gel finde ich unpraktischer, da man wie gesagt liegen muss und es auch jucken kann.
Ich habe schwache Wehen immer mal wieder, da scheint also langsam voranzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von natalie_92 am 30.06.2021, 20:19 Uhr

Was genau wurde dir gegeben wenn ich fragen darf?

Ich gehe morgen ins KH und mir wurde schon gesagt, dass die Einleitung ja mit einer Tablette gemacht werde kann. Meine Hebamme hat mir aber schon bei GVK solchen Angst wegen Tablette eingejagt (Cycotec heißt das, da die Frauen meistens da Wehensturm bekommen und die so schlecht sein soll), dass ich jetzt nicht mal weiß was ich zu erwarten habe. Cycotec muss aber mittlerweile für die Einleitung verboten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von Leonies am 01.07.2021, 6:36 Uhr

Huhu noch mal hier,also ich habe schon dieses Cytotek bekommen- vom Wirkstoff sind die, ob oral odervaginal, alle gleich. Es ist nur so, dass die orale Gabe besser gesteuert werden kann, daher hab ich mich dafür entschieden. So einen Wehensturm kann man wohl von allem bekommen. Oh man, ich hab da auch so einen Schiss vor , aber vielleicht Tag eins der Einleitung kann ich nur sagen, dass keiner kam. Chakaaaaaaa, wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von natalie_92 am 01.07.2021, 7:29 Uhr

Ich habe gehofft du bist schon fertig mit der Geburt wie läuft es bis jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von Leonies am 01.07.2021, 13:50 Uhr

Ach, hier passiert so gar nix
Habe um zwölf wieder eine Tablette bekommen, war Treppensteigen, spazieren, gewartet…. Nix, nada, niente
Wie ist es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 01.07.2021, 15:10 Uhr

Haben die dir gesagt wie lange sie einleiten werden? Also wie viele Tagen?

Nach erster Tablette habe ich ein paar spürbaren Wehen gehabt, aber mehr nicht. War aber schon mehr als ich immer zuhause hatte. Um halb 4 kommt weitere Tablette - dann schauen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von Leonies am 01.07.2021, 16:50 Uhr

So wie ich esverstanden habe, werden sie heute noch „nur“ die Tabletten mir geben (4 Stück, ist ja interessant, dass sie bei dir drei geben), morgen würde ich dann das Gel vaginal noch zusätzlich bekommen.

Hänge gerade wieder am ctg, gerade meine dritte Tablette bekommen. Wehen habe ich keine, aber es zieht und drückt. Schauen wir mal…. Oh man, dieses W-A-R-T-E-N….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 01.07.2021, 18:02 Uhr

Voll spannend eh

Ich hatte nach zweiter erstes Mal eine echt heftige Wehe gehabt und die Hebamme hat sich gefreut. Die war auch länger als sonnst. Bei mir wir heute nichts mehr gemacht, weil es wohl zu spät ist und morgen geht es weiter .

Hakte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von Leonies am 01.07.2021, 18:49 Uhr

Du auch
Aber es ist ja schon mal super, dass du auf die Tablette ansprichst, da geht dann bestimmt morgen die Post ab bei dir
Ich hab tatsächlich jetzt ganz leichte Wehen wieder im 5 Minuten Takt. War gestern auch so, also mal abwarten. In welchem Bundesland bist du eigentlich? Nachher sind wir noch im gleichen Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 01.07.2021, 19:22 Uhr

Ich bin in NRW in Kreis Herford du?

Kriege jetzt aber doch dritte Tablette. Die haben ausgerechnet dass ich bis 22:00 Uhr mit CTG fertig bin. Also bin gespannt wie die Nacht vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von Leonies am 01.07.2021, 22:51 Uhr

Oh oki, da bin ich gespannt, ob die dritte Tablette was bringt. Bei mir liefen die Wehen ins Leere, mein Bauch ist aber total „aktiviert“ und fühlt sich ganz anders an und ich liege nun auf Station im Bett und hoffe, dass ich die Nacht nun schlafen kann, bin fix und foxy . Bin gespannt, wie es bei dir verlaufen ist!

Ich wohne in Berlin, also ein Schnack auf dem Stationsgang leider nicht möglich, das wäre es jetzt noch gewesen

Gute Nacht, morgen ist ein neuer Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 02.07.2021, 6:35 Uhr

Hhheeeyy!

Also ich konnte kaum schlafen, aber es lag nicht an Wehen, sondern an KH- Bett Hatte mein stillkissen nicht mit und deswegen konnte nicht normal schlafen.

Bei mir ist alles nachts zurückgegangen, obwohl beim CTG um 22 Uhr regelmäßige Wehen sehen waren und wo ich im Zimmer war, habe ich die auch gespürt. Heute wird weiter mit Tabletten gemacht - denke aber dass ich nur 50 Dosis bekommen werde.

Wie verlief alles bei dir? Ist was stärker geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von Leonies am 02.07.2021, 10:30 Uhr

Same here….
Meine Nacht war eine einzige Katastrophe, gestern Abend zwar leichte Wehen gehabt, die dann zur Nacht wiederverschwanden. Und nachts wurde eine Patientin in mein Zimmer gepackt, die bis um vier hier ordentlich Lärm gemacht hat und seitdem im kreissaal ist.
Und ich lag da, schlaflos und frustriert, läuft also bei mir
Heute früh wurde ich untersucht, der MUMU istnoch nahezu zu ( ), aber das Köpfchen liegt nun komplett im Becken, immerhin.
Ich hab heute früh nun das Gel bekommen, gestern dachte ich noch, ich würde es zusätzlich bekommen, das ist aber Quatsch. Die Tabletten oral nehme ich jetzt gar nicht mehr, sondern nur noch heute Mittag ein zweites Mal das Gel. Merken tue ich noch gar nichts.
Aber, so als Memo an uns beide: Die Ärztin hat mir gesagt, dass es normal ist, eine Einleitung von 3-5 Tagen zu haben. Und du bist ja erst bei Tag Nummer zwei und hattest immerhin schon schöne Wehen. Wie ist denn dein Befund vom Mumu? Wie lange werdet ihr einleiten, habt ihr da eine Deadline sozusagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 02.07.2021, 10:58 Uhr

Oha boah ich kann mir zum Glück das nicht vorstellen wie es für dich sein sollte, vor allem psychisch. Für mich ist schon hart hier zu hören, wenn eine entbindet, die nach mir kam. Da kann ich froh sein, dass ich alleine im Zimmer bin ich war gerade beim CTG im Kreißsaal und dort hat eine Frau entbunden. Ich dachte mir nur wie toll, obwohl es hat sich nicht so angehört
Mein MuMu war gestern weiterhin bei 1 cm und Gebährmutterhals ganz hinten, dass die Hebamme sehr schwer dahin kam mein Kleiner ist mega tief im Becken - genau beim Beckenausgang (habe auf Ultraschall gesehen). So ist aber schon seit 2 Wochen und ich habe heftiges Druck nach unten.
Ich habe vor Stunde Tablette bekommen und ich hatte bis jetzt keine spürbare Wehe gehabt. Aus CTG waren die zu sehen, aber spüren war so gut wie gar nicht - nur Bauch war hart.

Ach, mir wurde gesagt , erst leiten sie 3 Tagen ein, am 4.Tag soll Pause gemacht werden. Da ich nach 4 Tagen schon ET + 14 (Montag) bin, muss da was anders überlegt werden. Ich habe heute nacht, weil ich nicht schlafen konnte, Berichte gelesen, wo Einleitung nicht funktioniert hat, und ich denke, dass ich in worst case, dass es bei mir der Fall sein sollte, am Montag nach einem Kaiserschnitt verlangen werde.

Ich bin schon gespannt was du über Gel berichtest. Mir hat Arzt gesagt, dass Gel bei meinem Befund nicht wirken wird und die Einleitung ewig dauern Ich glaube beides darfst du ja nicht, weil es krass überdosiert werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von Leonies am 02.07.2021, 17:58 Uhr

Immerhin ist dein MuMu schon ein mü offen, hoffe, heute ist noch ordentlich was dazu gekommen?
Ich muss echt sagen, das Gel bzw das Einkegen des Gels fand ich richtig schrecklich. Vorher wurde ich untersucht (das war schon aua !) und dann diese Spritze da rein…. uff.
Gerade waren mein Mann und ich Eis essen, ich muss sagen, die 300 Meter waren wie 3km für mich. Bauch steinhart, immer schön Mini-Schritte und ein riesen Druck nach unten. Wehen hab ich aber nicht, hänge gerade am ctg.
Wie würde denn bei dir die Einleitung dann morgen weitergehen, wenn nicht mit dem Gel? Mit diesem Stübchen?
Liebste Grüße und chaka, wir schaffen das (sagt die, die heute Nachmittag ne Runde geheult hat vor lauter Enttäuschung, dass da nicht so richtig was geht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von Leonies am 02.07.2021, 18:02 Uhr

Ich denke übrigens auch, dass Montag Schluss wäre mit der Einleitung und ich einem Kaiserschnitt zustimmen würde… irgendwann ist auch mal gut…
Weißt du, wie viel dein Kleiner jetzt wiegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 02.07.2021, 19:23 Uhr

Ich habe keine Ahnung, keiner hat mich heute von unten untersucht ich hoffe dass ein paar Wehen, was ich hatte, was gebracht haben.

Oh man vielleicht zeichnet CTG deine Wehen nicht? Bei mir waren gestern Wehen, die richtig hoch waren, die ich aber nicht gespürt habe vielleicht hast du jetzt Wehen und er zeichnet die einfach nicht? Es muss doch irgendeine Reaktion kommen. Machen die morgen bei dir Pause oder nicht?

Ich habe vor Stunde weitere 50 Dosis bekommen und es waren wieder schöne ziehende Wehen zu sehen in der Stunde, dass ich bei CTG lag, manche im unterleib als stechende Schmerzen, manche in meinem Po, manche in Beinen. Voll unterschiedlich, ich war aber mega glücklich
morgen bekomme ich weitere Tabletten - die steigen bei mir erstmal auf keinen anderen Mittel um. Eine Hebamme hier meinte, dass am Sonntag eine Pause gemacht wird, und es kann sein, dass sie meinem Körper hilft, dass es von alleine los geht. Mal schauen was noch passiert. Ich werde aber auf jeden Fall bitten, dass ich von unten untersucht werde. Einfach Tabletten schlucken und dann nur auf was hoffen bin ich auch nicht so bereit. Ich habe auch heute gesagt bekommen, dass ich keinen Gespräch mit dem Arzt haben werden (???), weil ich ja nicht dauerhafte Wehen habe. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht, weil ich frage mich wie soll dann kontrolliert werden ob mein Sohn genug versorgt ist.

Du warst heute nicht alleine am heulen, ich habe nach jede CTG geheult von alleine und wo mein Mann kam, sind bei mir wieder Tränen ausgebrochen . Also halte durch, du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Form der Einleitung?

Antwort von natalie_92, 42. SSW am 02.07.2021, 19:29 Uhr

Haben die dir ein KS angeboten oder willst du von alleine dein Wunsch aussprechen? Also ich habe gelesen, dass ich danach verlangen kann, wenn es nicht voran geht. Es ist zwar auch nicht, wovon ich geträumt habe, aber ich glaube nicht, dass meine Ärztin sich so krass nicht verrechnen konnte, dass ich noch unendlich viel mal eingeleitet werden kann. Die psychische Zustand der Mutter ist auch ein Grund für Kaiserschnitt.

War überhaupt Arzt die Tage bei dir? Ich habe mit meinem nur gestern gesprochen und sonnst nur mit Hebammen, die hier einfach toll sind.

laut Ultraschall gestern, wiegt er ca.3500-3700 g ist auch so 55 cm groß. Wie viel wiegt dein Baby? Wie meine FA sich so verrechnen konnte, habe ich keine Ahnung. Aber na ja, das ist auch eine Vermutung letztendlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Kind, wieder groß/schwer, kurz vor Einleitung

Hey Mädels, Ich war heute zur Geburtsplanung Im Krankenhaus - ET ist 1.6., ich wusste dass dann spätestens eingeleitet wird wegen Schwangerschaftsdiabetes. Ich erzählte dann, dass der Kopf eher zierlich ist, aber großer Bauchumfang. Die Ärztin hat dann geschallt, Gewicht ...

von Tita79, 39. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung mit Gel - dann kaiserschnitt

So, nachdem ich gestern morgen eingeleitet wurde, gingen abends die wehen so richtig los, schnell alle 5 min, dann alle 2 min, also ab in den Kreißsaal. Badewanne hat schmerzmäßig nichts gebracht, also gab's ne pda. Wie auch beim großen, wollte der Muttermund nicht vollständig ...

von Bicki92 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Beginnende Präklampsie -> Einleitung heute Abend

Hallo meine Lieben Lange Zeit habe ich schon nichts mehr geschrieben (viel Stress wegen Haussanierung, Kleinkind & Organisation der Hochzeit meiner kleinen Schwester), doch ich bräuchte bitte euere Däumchen

von Anna_Victoria, 40. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung... hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Gynäkologen und habe ziemlich gute Wehen auf dem Ctg. Leider reagiert er nicht so toll auf die Wehen (scheint sehr gestresst davon zu sein) - von daher hat sie mir eine Einweisung gegeben um mich einleiten zu lassen. Zudem habe ich heute ...

von Jessy4694, 39. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo ihr Lieben! Hatte am Freitag nochmal einen Ultraschall in der Geburtsklinik um nach Größe und Gewicht vom Zwerg zu gucken, wegen meiner Diabetes. Es ist alles in der Norm und ich darf bis zum 07.06 (39+2) weiter kugeln. Jetzt hoffe ich natürlich, dass er bis dahin von ...

von Eva210, 39. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

An die Mehrfachmamis - Thema Einleitung- Thema Hausgeburt- habe Angst

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu halten: Wir erwarten unser 4. Wunder und ich mache mir Sorgen um die Geburt Es soll diesmal eine Hausgeburt geben und ich freue mich eigentlich darauf.. Allerdings habe ich Angst das es nicht von selbst los geht..alle meine Kinder ...

von Jemalu1111, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen Einleitung

Hallo Ihr Lieben, habe lange nichts von mir hören lassen. Mir bzw. uns geht es aber prima. Allen Junimamas, die es schon geschafft haben wünsche ich die herzlichsten Glückwünsche. Ich kugel auch noch die letzten Stunden mit Euch, morgen früh um 8 Uhr wird eingeleitet,drückt mir ...

von Schlingeline, 39. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung bei 38+5

Ich dachte ich geb mal ein Update, nachdem ich aktuell leider alleine in der Klinik liege :(. Unsere Geburtshausgeburt ist geplatzt - unser Spatz liegt seit letzten Dienstag quasi auf dem trockenen & wird deshalb jetzt eingeleitet... 2x habe ich schon Gel bekommen, Wehen sind da ...

von Specht21, 39. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute 40+6 ... Einleitung?

Hallo ihr lieben Juni-Mamas, Ich komme morgen in die 42. SSW und wehe zwar vor mich hin, der Muttermund ist auch geburtsreif, aber es gab einfach noch nicht die richtigen Geburtswehen, die stark genug wären, damit es wirklich losgeht. Das Prozedere ist nun so, dass ab der ...

von Eisvogel, 41. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.