August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajaSillas, 10. SSW  am 05.01.2015, 8:10 Uhr

Weiß nicht so wirklich weiter :(

Irgendwie bin ich etwas durcheinander, mein Freund sagte mir vor ein paar Tagen das er wieder zurück in seine Heimat möchte weil er sich hier einfach nicht mehr wohlfühlt, ich weiß nun einfach nicht was ich tun soll ich fühle mich hier total wohl habe mein ganzes soziales Umfeld + Familie hier die mich sehr unterstützen werden wenn das Baby da ist. Dort hätten wir niemand und seine Familie wohnt ca. 40 Min mit dem Auto entfernt. Auf eine Fehrnbeziehung habe ich aber keine große Lust auch mit dem Baby dann nicht ständig dieses pendeln was ja auch i wann ins Geld geht und dieses Geld kann man gut genug für das Kind brauchen.

Habt Ihr vielleicht einen Rat oder was Ihr an meiner Stelle tun würdet?????

 
7 Antworten:

Re: Weiß nicht so wirklich weiter :(

Antwort von Lasuena, 11. SSW am 05.01.2015, 8:31 Uhr

Das fällt Deinem Freund ja aber auch zu einem tollen Zeitpunkt ein. Warum hat er da nie vorher mit Dir darüber geredet? Ich meine, das ist ja schon bedeutend für so ne Familienplanung! Wo ist denn überhaupt seine Heimat? Kannst Du nicht in Ruhe mit ihm reden, dass Du ihn schon verstehst, aber dass ihr über einen Umzug vielleicht nochmal nachdenken könntet, wenn das Baby aus dem Gröbsten raus ist? Ich meine, er hat doch sicher auch keine Lust darauf sein Baby nur ab und zu mal zu sehen, was ja bei einer Fernbeziehung so wäre. Könnt Ihr vielleicht gemeinsam überlegen, wie Ihr sein Leben bis dahin hier angenehmer gestalten könnt? Freizeitgestaltung, Sportverein, Job, ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so wirklich weiter :(

Antwort von August_Mami26, 10. SSW am 05.01.2015, 8:46 Uhr

Ich würde ihm sagen, lass uns das erste Jahr mit Kind hier bleiben, da ich Unterstützung brauche und dann kann man nochmal neu entscheiden. Und wenn er das nicht versteht, muss er gehen. Ich würde nichts machen, bei dem ich dann unglücklich und allein rumsitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so wirklich weiter :(

Antwort von LadyFLo am 05.01.2015, 9:05 Uhr

das ist eine doofe situation- für euch alle.
wie weit ist seine Heimat weg? gitb es die möglcihkeit dort einfach eure freien Tage zu verbringen (urlaub) ? würde ein bischen gegen heimweh helfen weil man sich immer wieder drauf freuen kann hinzufahren - oder auch zu seienr Familie für ein paar Tage.
Ansonsten würde ich drauf bestehen: kein Umzug bevor de rLütte nicht 1 Jahr ist!
Sag ihm du brauchst hilfe mit dem baby solange es o klein ist dass es 24 h mama braucht- in seiner heimat muss er arbeiten- da ist er nicht da und du kennst niemand- es wäre umgedrehtes spiel.
setzt euch zusammen - schliesst kompromisse wo möglich
bezieht auch ein was für die zukunft des kleinen wichtig ist: schule etc...
gute Nerven und ich hoffe ihr findet eine Einigung mit derihr alle leben könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so wirklich weiter :(

Antwort von zini4 am 05.01.2015, 10:02 Uhr

Nicht einfach wegziehen.
Unterstützung von der Familie ist Gold wert. Stell dir mal vor du bist mal krank, z.B. Magen-Darm. Du bist froh wenn du dann Hilfe hättest.
Ich hab hier keine Unterstützung,weis also von was ich rede.
Außerdem wenn du mit wegziehst und ihr geteiltes Sorgerecht habt,ist es im Fall einer Trennung fast unmöglich wieder zurück zu deiner Familie zu ziehen. Und gerade da bräuchtest du Unterstützung.
Ich weis, man sollte nicht gleich ans schlimmste denken. Aber meine Lebenserfahrung rät da zur Vorsicht. Finde es egoistisch von ihm,das von dir zu verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so wirklich weiter :(

Antwort von nita83, 8. SSW am 05.01.2015, 10:03 Uhr

Hallo ganz klar gib dein soziales Netzwerk nicht auf.nichts ist wichtiger wenn man besonders zum ersten Mal mutter wird.
er hat entschieden mit dir ein kind zu zeugen.
Also muss er da durch.
Noch schwieriger findes ich es nämlich wenn in seine Heimat ziehen bedeutet nicht nur das Bundesland sondern den Staat zu wechseln.
Mag sein das bei mir alle Alarm Glocken umsonst leuten.da ich ja nicht mal weiß ob du aus Deutschland bist.
aber es ist einfach so das hier die rechte der mutter an erster Stelle stehen.
Übrigens bin ich der Meinung das er sich damit ganz klar das recht auf ein gemeinsames sorgerecht verwirkt hat .nicht das er nachher wenn das baby da mit ihm in seine Heimat abhaut und du denn keine rechtliche Handhabung mehr hast.
das klingt sicher hart aber passiert leider viel zu oft.kinder werden so als Druckmittel verwendet.
Ich will dir damit keine angst machen, aber rede vielleicht auch noch mal mit deiner Familie wie es aussieht falls er geht?

Ich hab drei jahre eine 36 std. Fern-wochenendbeziehung geführt weil ich klar gesagt habe ich gebe mein mühsam erbautes soziales Netzwerk nicht auf um zu ihm zu ziehen und da ging es um 3 std.auto fahrt zwischen unserm zu hause und seinem damaligen arbeits und wohnort.
sportvereine oder dergleichen finde ich gut damit er dort Wurzeln schlägt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so wirklich weiter :(

Antwort von Kokuznuz, 10. SSW am 05.01.2015, 10:56 Uhr

Meine Cousine hat als sie ihren Sohn bekam mit ihrem Mann in England gelebt und sehr darunter gelitten. Es fehlt einem einfach der Kontakt, der Rückhalt und das gesamte Umfeld. Jetzt leben die drei zwar immernoch 350km von der Familie entfernt, aber es geht ihnen damit schon viel besser.
Man mag immer denken, dass man alles geschaukelt kriegt, aber gerade wenn man zum ersten Mal Eltern wird, ist man soo froh, wenn man einfach mal "Mama" bei ner Tasse Kaffee um Rat fragen kann.

Lass dich nicht irgendwohin lotsen, wo dir keiner beistehen kann. Wäre seine Familie wenigstens direkt vor Ort, könnte ich es ja noch irgendwo verstehen.

Vielleicht ist ihm aber auch gerade nicht so ganz klar, wo er eigentlich in seinem Leben sein möchte und die Unsicherheit, bald Vater zu werden, kann dann zusätzlich verwirren.
Er kommt bestimmt bald zur Besinnung, dass damit niemandem geholfen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so wirklich weiter :(

Antwort von Hasenbande am 05.01.2015, 11:16 Uhr

Ich schreibe dir später eine PN, weil ich selbst schonmal an dem Punkt stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.