März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole20081980, ??. SSW am 27.07.2012, 17:18 Uhr

weil so viele von euch sich gedanken machen wegen der Zyste

die ist in der Schwangerschaft ganz normal. Im Gegenteil wenn sie fehlt ist das kein gutes Zeichen. Bei meinem letzten Kind hat die Gelbkörperzyste komplett gefehlt und es hieß es wird in einer FG enden. Meine FG ist jetzt 7 Monate alt :-)
hab euch mal aus dem Net einen Artikel dazu rausgesucht, vielleicht beruhigt der ja ein wenig:

Corpus-luteum-Zysten
Der so genannte Gelbkörper (Corpus-luteum) entsteht nach dem Eisprung aus den Resten des gesprungenen Graaf-Follikels. Der Gelbkörper ist Bildungsort von Östrogen (weibliches Geschlechtshormon) und vom Corpus-luteum-Hormon Progesteron. Bei fehlender Befruchtung des Eis geht der Gelbkörper zugrunde. Die Folge der absinkenden Hormonproduktion ist die Menstruation. In der Schwangerschaft bleibt der Gelbkörper in den ersten drei Monaten erhalten und ist durch seine Hormonproduktion für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft wichtig. Eine Corpus-luteum-Zyste ist ein durch Einblutung entstandenes, zystisch vergrößertes Corpus-luteum. Corpus-luteum-Zysten bilden sich in der Regel spontan zurück

 
9 Antworten:

Re: weil so viele von euch sich gedanken machen wegen der Zyste

Antwort von Dine81 am 27.07.2012, 17:33 Uhr

und genau diese zyste fehlt mir laut doc .. deswegen auch östrogen zugabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil so viele von euch sich gedanken machen wegen der Zyste

Antwort von nicole20081980 am 27.07.2012, 17:44 Uhr

war bei meinen letzten kind auch, habe aber nix extra bekommen. meine FÄ meinte nur daß es eh ne FG gibt. aber der kleine Mann sitzt grad topfit auf meinem schoß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil so viele von euch sich gedanken machen wegen der Zyste

Antwort von Dine81, 6. SSW am 27.07.2012, 18:04 Uhr

ja das freud mich ;)) komisch manche ärtze -.-

mein doc meinte vieleicht ist das der grund meiner 7 fehlgeburten.. hmm obwohl ich auch schon 3 gesunde kids habe .. ist das so unterschiedlich ? also ob sich die bildet oder nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil so viele von euch sich gedanken machen wegen der Zyste

Antwort von nicole20081980 am 27.07.2012, 18:14 Uhr

keine ahnung.
mein alter Frauenarzt, wo ich die ersten 3 kinder bekommen habe hat die zyste nie auch nur erwähnt.
und dieses mal ist sie da, aber laut FÄ schon kleiner geworden was wohl auch nicht so optimal wäre. aber sie hält nichts davon hormone zu geben, da die natur ihre gründe für manches hat.
bei mir gehts aber auch ohne zyste und ohne hormone. den beweis hab ich hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil so viele von euch sich gedanken machen wegen der Zyste

Antwort von asclepiatina, 8. SSW am 27.07.2012, 19:16 Uhr

super, vielen lieben dank.. kann mich zwar nicht erinnern das das bei meiner Tochter auch so war aber es beruhigt mich jetzt,,

ist halt krass wenn man weiß da is ne 4cm zyste und irgendwo daneben ein 8,7mm baby lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil so viele von euch sich gedanken machen wegen der Zyste

Antwort von Yolala am 27.07.2012, 21:25 Uhr

Jetzt bin ich aber beunruhigt, weil mein fa nichts gesagt hat und ich dachte schon super, diesmal keine zyste...

Naja wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil so viele von euch sich gedanken machen wegen der Zyste

Antwort von Dine81, 6. SSW am 27.07.2012, 21:35 Uhr

Vieleicht sagt sie nichts , weil alles normal ist ? mach dir keinen stress ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil so viele von euch sich gedanken machen wegen der Zyste

Antwort von nicole20081980 am 28.07.2012, 7:14 Uhr

ja denk ich auch. bei mir wurde in keiner ss die zyste erwähnt, erst bei meinem 4. kind als sie gefehlt hat und dieses mal, da sie sich schon wieder zurück bildet.
denke die ärzte sagen da nichts weil es einfach normal ist daß sie da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil so viele von euch sich gedanken machen wegen der Zyste

Antwort von Yolala am 29.07.2012, 0:24 Uhr

Danke, für die beruhigung! Schon ein komisches folk diese ärzte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zyste am Eierstock

Hallo Mädels, ich war am Montag zur US Kontrolle. Soweit war alles in Ordnung mit dem Baby. Dann meinte die FA noch, das ich Schwangerschaftsbedingt am anderen Eierstock eine Zyste habe. Sie meinte dazu nur das wäre so in Ordnung. Hat das jemand von Euch auch? Ich bin ...

von Fee0917, 9. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.