Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha am 27.11.2017, 10:16 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Ich liiiebe Weihnachtsspielsachen-Posts!

wir sind hir schon sehr eifrig beim vorbereiten. Die Maus war die ganze Woche krank und war zu Hause, also haben wir schon gebacken und gebastelt. Heute wird die Krippe aufgestellt. Weihnachtsbücher haben wir auch, aber die sind doch leider eher für Größere. Sie weiß aber, dass das Christkind kommt und Geschenke bringt.

Im Adventskalender gibt es selbstgemachte Lebensmittel aus Filz für die Kinderküche. Bin ganz stolz, dass ich die zustande gebracht habe, ich bin eigentlich eher ein Nähanfänger.

Zu Nikolaus gibt es eigentlich nur Obst und von uns ein Eihnachtspuzzle, aber die Oma konnte es mal wieder nicht lassen... von ihr gibt es eine Minnie Maus und ein Lebkuchenhaus zum Selbermachen.

An Weihnachten bringt das Christkind die Lego Duplo Bahn (von O+O) und Holzlebensmittel zum Schneiden (vom Onkel). Außerdem wird ein Kaufladen auf sie warten, das ist aber eigentlich kein Geschenk in dem Sinn, da der Kaufladen (wie schon in unserer Kindheit ) nur an Weihnachten aufgebaut wird.

Dann kommt noch Dreikönig, da wir ja in Spanien leben... die drei Könige bringen eine Kinderküche (wir haben bis jetzt eine selbstgebastelte, die gibt aber langsam ihren Geist auf), außerdem Bücher und wir versuchen mal, ob ein Hörspiel schon ankommt. Dann gibt es ein Laufrad und noch ein bisschen Lego.

Uff, eigentlich viel zuviel. Aber ich liebe ja Spielzeug...