Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jeannine1986  am 13.10.2014, 10:57 Uhr

weihnachten

hallöle =)

mal zum anderen thema an die muttis die schon kinder haben

meine tochter ist dann knapp 2,5 jahre, weiss gar nicht was ich ihr holen kann.

was holt ihr so euren mäusen ?

 
8 Antworten:

Re: weihnachten

Antwort von kloeschen11, 21. SSW am 13.10.2014, 11:17 Uhr

gute frage.
mein kleiner wird jetzt 1 jahr alt und ist dann eben 14 monate weihnachten.
man muss ja immer auch für die verwandten und freunde gucken, das die was vernünftiges schenken. aber die wollen alle dann immer spielzeug und sehen wie sich der kleine freut und damit spielt.
habe bisher auf der liste:

-bobycar
-puppenwagen für jungs(ohne puppe, in grün/blau)
-lego duplo starterset und bauernhof
-handpuppe koch(er liebt es in der küche zu sein)
-badewannenspielzeug biene maja
-holzbausteine im eimer
-hör mal bücher, da kann man direkt im buch auf ein tier drücken und das macht dann das typische geräusch
-fingerfarben
-vlt bällebad mit zusatz bällen
-ach ja, das wichtigste: schaukelpferd(gibts von mir)

finde das sehr viel...aber gut. geburtstag und weihnachten. die, die nicht fragen schenken sicher noch anderes. hoffe aber auf nciht zu viele stofftiere und plastikspielzeug.

für ein mädchen in dem alter, geht da nicht schon babypuppen und zubehör? kinderwagen für puppen?
ich bin da noch nciht so drin. gucke immer was mein kleiner schon kann und demnach versuche ich fü jetzt und die nächsten schritte spielzeug auszuwählen.

finde den konsum weihnachten eh krass. so ein kleinkind bekommt ja noch nicht viel mit.
überlege jetzt sehr, ob ich da nicht für einen neuen autositz sammel und der kleine dann von jedem noch ne kleinigkeit oder 2 große sachen bekommt.

hat deine maus letztes jahr weihnachten schon viel mitbekommen?
auch so mit weihnachtsbaum und so?2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten

Antwort von Jeannine1986 am 13.10.2014, 11:23 Uhr

jaaaa sogar geschenke bissl mit aufgereisst, war dann aba auch zuviel und überfordert und habe es dann übernommen, dieses jahr wird sie den baum schon bestaunen, freu mich schon =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten

Antwort von angii, 25. SSW am 13.10.2014, 11:50 Uhr

Meine Tochter ist Weihnachten 25 Monate alt. Von uns bekommt sie einen Stall für ihre Schleichtiere und Kleinigkeiten fürs Kinderzimmer.
Von ihrer Patentante bekommt sie Sachen zum Schifahren (Schianzug/Helm). Von meinen Großeltern bekommt sie ein Kindersofa für ihr Spielezimmer oder einen Sitzsack (wünscht sie sich zum Lesen). Von den Schwiegereltern wünscht sie sich einen Schlitten/Lenkbob.
Von meinen Eltern bekommt sie die gewünschte Tinkerbell Puppe, Bücher und Geld.

Sie hat so viel Spielzeug, dass ist unglaublich. Da wir ein Gästehaus haben, bekommt sie auch immer von Stammgästen sehr viel geschenkt. Habt ihr schon eine Spieleküche, Kinderradio (den hat meine Kleine zum 2. Geburtstag bekommen und liebt es Geschichten/Lieder zu hören), Puppe mit Zubehör, Schmuckkästchen, Stabilo Stifte, Arztkoffer, Tiere? Das sind so die Sachen die bei uns sehr gerne bespielt werden. Vielleicht was für euch dabei :)

LG angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten

Antwort von Dawni, 21. SSW am 13.10.2014, 12:47 Uhr

Meine war letztes Jahr Weihnachten 2 1/2 und da gab es zu Weihnachten unter anderem einen richtigen Puppenwagen, das Playmobil Mitnehm-Puppenhaus (die Kleinteile habe ich weggepackt bis sie alt genug dafür war im Sommer), eine Trinkflasche mit Geräuschen für die Babyborn, eine Spielesammlung von Haba, ein weiteres Haba-Spiel, uff, es war irgendwie so viel, dass mir der Rest nicht einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten

Antwort von coryta, 22. SSW am 13.10.2014, 12:59 Uhr

Hallo,
meine Zwei sind ja schon größer, da hilft es wahrscheinlich nicht die Wünsche aufzuschreiben *lach
Unsere haben in dem Alter sowas bekommen:
- Wader Garage
- Brio Eisenbahn
- Lego Duplo
- Rody Hüpfpferd

Wenn die Geschenke übrigens in meinen Augen zuviel wurden, habe ich gern für die Kids Gutscheine Klamotten o.ä. schenken lassen. Manchmal auch gern Geld um etwas größeres kaufen zu können.

Ach so, bei den ganz kleinen ist es auch ganz schön, mehrere Sachen auspacken zu lassen, einfach um des Auspackenwillens. Was drin ist, ist im ersten Moment total egal :-)
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten

Antwort von Bauchtaxi1315 am 13.10.2014, 13:28 Uhr

Hallo,

meine Maus ist an Weihnachten 15 1/2 Monate alt.
Ich bin auch schon kräftig am Überlegen.
Die Hör mal Bücher sind super davon haben wir schon drei, und selbst wenn sie zu Weihnachten 2 bekommen sollte weiß ich das sie gut genutzt werden. Sie liebt es einfach auf das Pünktchen zu drücken ;-).
Da sie zum Geburtstag ein Laufdreirad und ein Schaukelpferd bekommen hat, fällt das schon weg. Sie hat zwar schon einen Puppenwagen/Lauflernwagen aber den benutzt sie ungerne weil der aus Holz und damit relativ "schwer" ist. Also haben wir die Überlegung den beim nächsten Trödel wieder zu verkaufen (daher hab ich den auch) und einen richtigen Puppen-Kinderwagen zu kaufen. so einen hat sie schon "probegefahren" und wollte nicht mehr los lassen. An eine Puppe habe ich auch schon gedacht, haben uns da aber auch noch nicht ganz entschieden. Ansonsten mag sie gerne Duplo Steine und dann würden wir uns da umschauen. Und ich wollte nach einem schönen Badespielzeug schauen.
Meinen Eltern habe ich schon weiter gegeben das ein kleiner Rucksack und eine Brotdose ganz schön wären, damit wir zum Kindergartenstart ausgerüstet sind. Ich finde das ist schon ganz schön viel und am Ende liegen viele Sachen nur in der Kiste im Kinderzimmer, dafür sind die Sachen einfach zu schade und auch zu teuer. Wenn noch jemand was schenken möchte werde ich um Gutscheine bitten, z.B. für DM oder H&M oder Amazon da kann ich dann nach Bedarf kaufen was wir brauchen. Das hilft unserem Geldbeutel und ist nicht verschwendet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten

Antwort von Sayana27., 17. SSW am 13.10.2014, 17:42 Uhr

Ich schleiche mich mal aus März 2015 ein meine große wird Weihnachten 1 Monat vor ihrem 3. Geburtstag sein und ich habe heute die Kreisel entdeckt wo man oben so drücken muss dass sie sich drehen, die gab's früher bei uns auch schon. Denke ich schenke ihr sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten

Antwort von gusi, 23. SSW am 13.10.2014, 19:16 Uhr

hab zwar selber noch keine kids, aber in diesem alter finden sie bei mir in der schule jeweils:
kochsachen ubd knete
bauernhof mit tierchen
traktor od kran zum be- und entladen
puppenwagen
handpuppen (kann man so toll füttern)
autogarage
od die ersten regelspiele wie
das schneckebspiel
angelspiel oder
obstgarten toll
oder die murmelbahnen, die gehen eigentlich immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.