Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel am 30.08.2018, 12:14 Uhr

Weihnachten

Ja ich weiß wir haben noch Sommer aber wenn ab voraussichtlich nächster Woche die Weihnachtssüßigkeiten wieder im Regal stehen werden kann man ja schon mal über Geschenke für Kinder und Oma und Opa nach sinnen.
für lotti wird es eine lego duplo Eisenbahn geben, eine Eisenbahn wird schon lange gewünscht.
und fürs Baby eine puppe. hab jetzt von Haba so niedliche große und kleine Schwester Puppen entdeckt könnte ich mir sich gut vorstellen da bekommt jede quasi die andere Schwester

aber Geschenke für Oma und Opa bin ich raus.... wie jedes jahr bestimmt einen Fotokalender... Aber was wir sonst noch basteln könnten k.a.

habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Baerchie90 am 30.08.2018, 23:17 Uhr

Überhaupt nicht xD
Ich nehme mir zwar jedes Jahr vor früher anzufangen, aber Erfahrungsgemäß basteln wir den Adventskalender Ende November und fangen dann im Dezember an Geschenke zu besorgen bzw zu basteln... ^^

Und jedes Jahr finde ich es schwierig irgendwas passendes zu finden. Für meinen großen ist es irgendwie immer total einfach, da ist es immer sehr offensichtlich womit ich ihm eine Freude machen könnte, aber bei der kleinen ist es immer so schwierig.. sie freut sich eigentlich über alles, aber so richtig spielen tut sie damit nur am Tag wo sie es bekommt und anschließend stolpert sie alle paar Wochen mal kurz drüber, danach liegt's wieder "ewig" nur rum.
Bisher haben wir da noch nichts "fesselndes" für sie gefunden.

Der große wird wohl irgendwas von Lego Ninjago bekommen oder Lego Nexo Knights, aber bei der kleinen... Keine Ahnung, vielleicht versuchen wir es mal mit Barbie oder Polly Pocket, da sie immer öfter Rollenspiele spielt. Oder was von "Elsa & Anna", die mag sie zur Zeit auch sehr, aber ich fürchte, das wird auch nur kurzzeitig interessant sein
Ich glaube mit Kleidung würde sie sogar zufriedener sein, aber nur Kleidung zu Weihnachten ist ja auch doof xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Libelle07 am 31.08.2018, 7:31 Uhr

Ich mache mir auch schon Gedanken über Weihnachten. Mein Sohnemann steht momentan auf Brettspiele. Da ist der Wurm drin und Tiere füttern sind hoch im Kurs. Ansonsten liebt er Eisenbahn. Davon hat er genug. Vielleicht einen Bahnhof noch. Hot Wheels gehen auch gut. Bei meiner Grossen muss ich noch schauen. Sie ist jetzt 11. Bastelideen muss ich noch schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Joaninha am 31.08.2018, 9:19 Uhr

Echt spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Interessen in dem Alter schon sind! Bei meiner Kleinen ist es einfach. Sie bekam zum Geburtstag ein Puppenhaus und seitdem spielen wir bzw. spielt sie jeden Tag mit den Püppchen. Zu Weihnachten gibt es den passenden Pferdestall und Pferde dazu, so dass die Püppchen dann auch mal ausreiten können ;) Außerdem "bastelt" sie gerne, also sie klebt halt nach Lust und Laune alles mögliche zusammen und deklariert es dann als Drache o.ä. Deshalb bekommt sie zu Weihnachten oder Nikolaus auch noch einen Bastelkoffer mit Papier, Kulleraugen und so.

Für Oma und Opa dachte ich dieses Jahr daran, Kerzen zu gestalten, also Weihnachtsmotive aus Wachs mit ihr auszustechen und einfach draufzupappen. Ich finde es gerade bei Geschenken von Kindern gut, wenn man sie nach und nach verbrauchen kann und sie nicht ewig rumstehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Puschi83 am 05.09.2018, 14:01 Uhr

Wir hatten zwar gerade erst vor 5 Tagen Geburtstag aber Weihnachten fällt ja deswegen nicht aus.lach.

Also ich denke sie bekommt ein weiteres Buch von Tip Toi.dann steht sie ganz doll auf Peppa wutz.davon sicherlich irgendwas. ein Stickerbuch viell noch.Aber noch hab ich keine konkreten Ideen.


Meine große (7)wird es mir sicherlich sagen was sie sich so wünscht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.