Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl am 09.10.2014, 20:46 Uhr

Wehmuetig

Oh man, wie kann Felix nur fast schon 6 Monate alt sein?
Ist er nicht erst gestern geschluepft?
Ich bin richtig froh, dass er sich relativ viel Zeit nimmt mit seiner Entwicklung (verglichen mit meinen anderen Kindern) und noch ein wenig laenger "kleines Baby" ist ...
In seiner Gruppe im Kindergarten ist ein Junge dabei, der 4 Tage aelter ist und schon fast krabbelt. Heute meinte eine Erzieherin zu ihm "Du bist kein Baby mehr, Du bist schon ein grosser Junge!" ... Oerks! *schnief*
Bald faengt das Beikostalter an ... Mag noch gar nicht dran denken. Der erste Schritt in Richtung "Abnabeln" ...
Ich kann mir bei weitem kein 5. Kind vorstellen (und mein Mann erst recht nicht *lol*) ...
Aber nie mehr
- meinen Babybauch streicheln?
- ein Neugeborenes stillen? (Wobei ich dem Milcheinschuss nun wirklich nicht nachtrauere ...)
- frisch geschluepftes Baby schnuppern?
- das erste Laecheln sehnsuechtig erwarten?
- sich zum Affen machen fuer das erste Lachen?
- das erste mal auf den Bauch drehen feiern?
Uff ...
Aber unsere Familie ist komplett, auch wenn die letzte Schwangerschaft keine "schoene letzte Schwangerschaft" und schon gar keine schoene Geburt (KS) war ... Meiner Hausgeburt werde ich wohl ewig nachtrauern ;(.

Seufz.
Wehmuetige Gruesse,
Katja, die wohl heute etwas eher Arbeitsschluss macht und den Zwerg eher abholt ...

 
4 Antworten:

Re: Wehmuetig

Antwort von trauriger-engel am 09.10.2014, 21:09 Uhr

Ohjaaa. Der SS trauer ich nicht nach. Nein nein. Bin froh kein watschelndes Walross mehr zu sein das keine 5 meter mehr alleine laufen konnte. Gut bei einem so grossen Kind kein wunder(54 & 4230) aber die Geburt war echt n Klacks und soooooo schnell. Also nur noch zum Pressen ins KH zu gehen ist echt zu knapp. Ach man und dann ist er nun so gross. :( nichts mehr mit Baby. Alle denken er wäre schon viel älter so 6/7 Monate und nicht erst 4,5.
Aber auf das lachen hat er mich sehr lange warten lassen. Und es ist nun um so schöner.

Nochmal SS??? Die nächsten 10 Jahre nicht. Never. In 10 Jahren wäre ich 38. Und habe dann einen 21 jährigen, einen 16 jährigen und einen 10 jährigen daheim. Mal gucken ob ich da noch Lust zum neu Anfang habe. ;) Oder doch die Schnauze voll hab nach 3 Söhnen.

Aber es ist so schön ein Baby zu haben. Aber auch sooo anstrengend. Er bereichert mein Leben. Das hätte ich nie gedacht. Er hat wirklich gefehlt bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmuetig

Antwort von vieremami am 09.10.2014, 22:04 Uhr

Ich trauere allem nach... Die schönen Schwangerschaften mit den dicken Bäuchen und die Kindsbewegungen, die ganzen hausgeburten in der Wanne wo ich bei jedem clobesuch heute verzückt über den wannenrand streiche, der Zauber des Anfangs, die staunenden Geschwisteraugen die so zärtlich auf das Baby schauen...ach, all das nie wieder??!!!! Ich bin 40 und es sind 4 tolle Kinder. Aber ich war immer schon schlecht in Loslassen!

Genießen wir jeden Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmuetig

Antwort von Sonne01 am 09.10.2014, 22:14 Uhr

Geht mir genau gleich.
Meine Maus wird auch ein halbes Jahr alt.
Sehr oft denke ich an meine SS und v.a. an die Geburt.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie es so war mit dem Babybauch...
Auf der einen Seite bin ich froh, dass sich die Maus so gut entwickelt und ich freue mich auch auf die Zeit, wo man mehr mit ihr machen kann, wenn sie dann läuft usw.
Andererseits bin ich auch wehmütig, aber das geht wohl vielen Mamis so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmuetig

Antwort von timmis mama am 09.10.2014, 23:13 Uhr

Ohhhh ja. I h weiß was du meinst... Mir geht's on letzter Zeit oft auch. Eigentlich sind mein Mann und ich uns einig das wir jetzt komplett sind, aber zu 100% kann ich einen "nachzügler" in ein paar Jahren nicht ausschließen (mein Mann weiß noch nix, bin mir ja selbst unschlüssig) . Aber das dauert dann Minimum 6 Jahre... Und dann nochmal anfangen??? Mal sehen... Wollte nie große altersunterschiede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.