Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinestatzi, 40. SSW am 28.10.2013, 15:00 Uhr

Wehentee

Hab ich bei http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/alles-ueber-hebammen/wehencocktail.html gefunden.. Hab das Rezept aber schon von einer Freudin

Hat das Jemand schon probiert?
Ich meine es ist ein Tee kann man ja probieren?

Andere Variante: Wehentee
Doch es muss nicht immer gleich der Rizinuscocktail sein. Die babyclub.de Hebamme Ina Bleckmann empfiehlt folgendes Rezept für einen Wehentee: „Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken. Es kann, wenn es gelingt, zwei Tage dauern bis sich Wehentätigkeit einstellt“.

 
3 Antworten:

Re: Wehentee

Antwort von molly18 am 28.10.2013, 15:59 Uhr

Hey. Also ich würde dir von sowas abraten. Hatte ich auch erst ueberlegt. Eine Freundin von mir hat 3 Kinder.ndas erste hat sie mit wehentee/Rizinusöl raus geschmissen. Die anderen beiden hat sie uebertragen, bis sie sich alleine auf den weg gemacht haben. Der grosse ist recht unentspannt. Die anderen haben die Ruhe weg.

Ich hab dafür zum Schluss Literweise himbeerblaettertee getrunken. Der Zwerg kam dann 2 Tage vor er.

Wünsch dir alles gute, eine schöne Geburt und eine entspannte kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee

Antwort von TaS82, xx. SSW am 28.10.2013, 16:08 Uhr

Huhu kleines,

Laut meiner Hebamme ist Rizinusöl teilweise Plazentagänig!!!
Die Gefahr für Deinen Zwerg wäre zu groß.

Liebe Grüße

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee

Antwort von kleinestatzi am 28.10.2013, 16:13 Uhr

Ich hab das Falsch gepostet! Ich will nur den tee Probieren..


Wehentee: „Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken. Es kann, wenn es gelingt, zwei Tage dauern bis sich Wehentätigkeit einstellt“.

Kein Riznusöl ist mir zu Gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.