März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne, 41. SSW am 15.03.2021, 17:56 Uhr

Wehencocktail

Meine Frauenärztin hat mir heute vorgeschlagen (ebenso wie meine Hebamme), am Donnerstag vor der medikamentösen Einleitung am Freitag eine Einleitung mit Wehencocktail (Rizinus) im Krankenhaus zu versuchen. Ich habe seit 4-5 Tagen Wehen, MuMu ist 2 cm geöffnet und es braucht vielleicht nur diesen Stups.

Hat von euch jemand Erfahrung damit? Ich habe in meinem Buch gelesen, dass es bei geburtsreifem Befund gut klappen kann. Allerdings habe ich ein bisschen Sorge vor den Nebenwirkungen, vor allem, dass es dem Kind auch schaden könnte. Ist dann die Einleitung mit Oxytozin nicht ungefährlicher?

 
5 Antworten:

Re: Wehencocktail

Antwort von steffalive am 15.03.2021, 18:50 Uhr

Hallo aus dem Mai

Ich kann nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber meine Freundin hat auch übertragen und er kurz vor der Einleitung. Ihre Hebamme hat ihr dann ein Rezept für Rührei mit Rhizinusöl gegeben, das schonender ist als der Cocktail. Vielleicht wäre das was für dich? Vielleicht kann dir deine Hebamme da weiterhelfen. Ich weiß nicht was genau reinkommt, aber es hat bei ihr geholfen und man kann das guten Gewissens machen ohne Angst vor schlimmen Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von LELMA-Mum am 15.03.2021, 20:24 Uhr

Hallo

Bei meinem März Baby 2005 habe ich auch den Cocktail genommen. Beim ersten Mal hat’s nix gebracht. 2 Tage später hat er angeschlagen und abends war unsere Maus da (und feiert nächste Woche den 16. Geburtstag). Und das bei Geburtsunreifen Zustand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von Manoen0511 am 15.03.2021, 21:14 Uhr

Ich wurde 3 Tage mit Oxycotin eingeleitet, also dem Wehentropf direkt.
Mein kleiner ist putzmunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von hanaakh am 15.03.2021, 22:00 Uhr

Versuchs mal mit Zimt in Milch kochen und trinken 250ml Milch 2 EL Zimt. Es hat bei mir sofort angeschlagen obwohl alles noch zu war keine 15 Stunden später MuMu bei 5cm und darauf paar Stunden später war das Kind schon da. Es wurde leider bei mir am Ende eine Not sectio da der kleine sein Herzchen versteckt hat, aber bei den Wehen etc hat die Zimtmilch mir sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von Starbucks87 am 17.03.2021, 9:22 Uhr

Hallo.
Oh wie aufregend! Ganz bald hast du dein Baby im Arm

Ich hatte Nachmittags gegen 13 Uhr den Cocktail bekommen und um 22 Uhr war meine Tochter da.
Bei uns hat es gut damit geklappt.
Ich war vorher auch seit 24h bei 2cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.