März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samaissantha am 15.03.2021, 15:37 Uhr

Eipollösung

Hallo mir wurde heute im Krankenhaus vorgeschlagen eine Eipollösung zu machen, ich wollte aber noch überlegen da ich seid gestern 6 Uhr unterleibschmerzen-/krämpfe habe und auf dem CTG Wehen zu sehen waren und ich hoffe das der kleine sich von selber auf den Weg macht. Sonst werde ich bei et+10 eingeleitet bin jetzt eine Woche drüber. Ssw42
Hat jemand Erfahrung mit der eipollösung ?

 
5 Antworten:

Re: Eipollösung

Antwort von BabyNo1_2018, 40. SSW am 15.03.2021, 15:56 Uhr

Bei mir wurde sie letzte Woche bei 39+0 versucht. Allerdings saß der MuMu wohl noch zu weit hinten so dass der Arzt leider nicht ran kam..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Mucky am 15.03.2021, 17:24 Uhr

Hey bei mir würde gestern eine Eipollösung bei ET +4 gemacht, es heißt, dass bei 50% innerhalb von 48 Stunden Wehen eintreten.
Also bei mir war der MM bei 1cm und der GMH fast verstrichen, es tat nicht weh, war kurz etwas unangenehm.
Bis jetzt hat es gefühlt den Unterleib angeregt, aber noch keine vernünftigen Wehen gebracht.
Es soll keine Nachteile haben, außer evtl. schmerzhaft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von LaMaAn am 15.03.2021, 18:57 Uhr

Hey, bei mir wurde von meiner Gyn bei ET+7 und im KH bei ET+8 eine Eipollösung gemacht. Es hat leider nur wenig gebracht (hatte Wehen aber MuMu kaum geöffnet) und wurde dann noch „richtig“ eingeleitet. Die Eipollösung war nur kurz unangenehm, ich sehe keinen Nachteil und würde es immer wieder damit versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Nina75 am 15.03.2021, 18:59 Uhr

Hi, ich hatte eine Eipollösung. Es war etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft und die Wehen gingen nach ein paar std los. Allerdings kamen die Kids erst nach 5 Tagen. Ich war aber auch erst bei 35+5, doch die Zwillis sollten ab dem Zeitpunkt geholt werden. Mein Gebärmutterhals war verstrichen und der Mumu auf 4 cm.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Morningsun am 16.03.2021, 14:23 Uhr

Meine Hebamme hat bei ET+9 eine Eipollösung gemacht. Bei mir war alles geburtsreif, der Gmh noch bei 0.5cm. Es war nicht schmerzhaft, habe es auch nicht als unangenehm empfunden. In der folgenden Nacht hatte ich Wehen, tagsüber wieder weniger, in der nächsten Nacht waren die Wehen stärker, am Tag wieder schwächer.
Ich wollte keine dritte schlaflose Nacht mit Wehen, sodass wir einen Kontrolltermin im Geburtshaus ausmachten. Doch eine Std vorher platzte die Fruchtblase und am Morgen war unsere Amélie da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.