September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Brigitte1979 am 01.12.2013, 13:40 Uhr

wegen Fertigmilch...

mein Zwerg trinkt 4x täglich 150 oder 5x120 je nachdem ob er in der nacht wach wird.

lt. Verpackung müsste er 4-5 x 200 trinken, schafft er nie. ich quäle ihn auch nicht er soll trinken soviel er will.

wenn ich eine flasche gemacht habe und er sie nicht austrinkt oder wieder einschläft (passiert mir nachts manchmal) schütte ich es weg. es soll ja nicht aufgewärmt werden.

ich hab das glück, dass er immer zur gleichen zeit kommt. zw. 7 und 8 zw. 11 und 12 zw. 16 und 17 Uhr zw. 20 und 21 Uhr.

ich hab einen flascherlwärmer von avent, den ich aber kaum mehr benutze, weil das flascherl teilweise 5 min braucht bis es fertig ist und da mein Zwerg wenn er hunger hat sofort was will mach ich es jetzt immer so.

ich koch in der früh und am nachmittag immer kümmelwaser ab (kümmel gegen Blähungen) die hälfte schütte ich in eine Thermoskanne und die andere hälfte lass ich auskühlen.

beim flascherl machen geb ich dann immer halb kaltes halb warmes wasser zusammen. das passt von der Temperatur her sehr gut.

wenns wasser in der Thermoskanne schon kälter wird, musst halt mehr von der Thermoskanne reingeben, aber das hast schnell heraussen.

1er würd ich nicht nehmen. fang mal mit pre an gerade am anfang. wenns wirklich so wenig ist dann kannst immer noch umstellen. ich werde aber pre geben so lange es reicht.

und ich kann dich verstehen, mir ist es ähnlich gegangen deshalb gibt's bei uns auch seid dem er 4 Wochen ist falscherl. hut ab, dass du es 11 Wochen durchgehalten hast.....

noch ein tipp: zwecks menge: die kleinen trinken eh das was sie brauchen mach dir nicht zu viel sorgen um die ml. kommt ja auch auf das gewicht deines zwergs. meiner ist zwar schon 58 cm groß (mit 48 cm geboren) hat aber "nur" 4700 g. andere kinder haben das fast bei der Geburt. die brauchen natürlich mehr Flüssigkeit.

eine Faustregel wäre auch 150 ml pro Kilo, bei mir wären das dann ca. 700 ml pro tag. trinken tut er so um die 600. was solls...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.