August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 03.01.2009, 13:03 Uhr

wat ne affenkälte hier!! :-))

so, da sind wir wieder!! und ich sage euch in dk war es bei weitem nicht so kalt wie hier. man man man ( das sind übrigens die ersten zusammenhängenden worte die max sagt....und das zu jeder passenden und unpassenden gelegenheit ) wir sind hier gestern bei 14 grad minus angekommen.
so war es eigentlich ganz schön. aber ich glaube mit meinen eltern muss ich keinen urlaub mehr machen. dazu bin ich zu alt ich verstehe mich ja gut mit ihnen, aber das war ne überdosis. wir machen einfach zu unterschiedlich urlaub. jetzt für eine woche gings, aber wie lange das noch gut gegangen wäre.... egal, jetzt sind wir wieder daheim!!
die autofahrten hat mein mulle diesesmal sehr vorbildlich gemeistert. er hat gar nicht gemeckert!! *sehrstolzbin*
aber ansonsten ist bei ihm voll das chaos losgebrochen. schlafen geht gar nicht mehr. einschlafen ein graus, von ansatzweise durchschlafen gar nicht erst zu reden.... aber ich hab ja gelesen das es bei vielen von euch nicht anders ist. *schoneinbischenberuhigtbin* ich schiebe es bei uns jetzt einfach mal auf die eckzähne. die kündigen sich nämlich an..... einer ist schon fast raus. er hat die ganze woche nur 1 nacht in seinem bett geschlafen, sonst nur bei bzw auf mir. totale klette momentan. tags wie nachts!! schon ein bischen anstrengend!!
ach ja, auch essen findet er voll doof. und das max, der sonst alles vernichtet. er trinkt ganz oft flasche....
wie war doch gleich das mantra: PHASE PHASE PHASE......
unsere erkältungen schleppen wir immer noch mit uns rum, werden die irgendwie gar nicht los und irgendwie merkt man gar keine besserung. muss doch mal unsere "kräuterhexe" von gegenüber fragen. vielleicht kann die uns helfen!!
sonst scheint es ja allen soweit recht gut zugehen. das freut mich!!
@yvonne: die bilder sind echt toll, schön das die geschenke gut angekommen sind!!
@silke: traumhaft schönes hochzeitsbild
@all die bilder eingestellt haben: so süsse mäuse sind das alles!!
lg und ich freu mich wieder bei euch zu sein!!
lg nina

 
7 Antworten:

Re: huhu nina

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 03.01.2009, 19:24 Uhr

schön das du wieder hier bist
bei uns ist es auch a*****kalt wir erwarten laut Wetterbericht eine Kaltfront mit ab Di 17°c-

und gute Besserung an Dich und den Rest der Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: romy, du hattest mal.....

Antwort von nani82 am 03.01.2009, 19:27 Uhr

.....ein rezept für einen tortelini-auflauf hier reingestellt. irgendwas mit champions und schinken. aber ich habs mir nicht gespeichert hast du das noch?? oder weisst du wo der beitrag gespeichert ist??
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TATA

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 03.01.2009, 19:34 Uhr

Zutaten :
-500 g Spinat/Fleisch/oder KäseTortellini (im Beutel oder aus dem Kühlregal) egal was du magst..........
-1 Tetrapack passierte Tomaten
-1 Becher Schlagsahne/süße Sahne
-1 Packung Kochschinken
-500 g Champignon
-150-200 g Gratinkäse
-1 Zwiebel

Rezept :
1-Backofen auf 200/210° C vorheizen. Tortellini im heißen Wasser (nicht kochen!!!) unter 1er Minute ETWAS ankochen .

2-Schinken, Zwiebel und geputzte Champignons schneiden. Passierte Tomaten und 100-150ml süße Sahne in einer Schüssel mischen und gut verrühren.

3-Fast fertige Tortellinis in eine Auflaufform geben. Schinken, Zwiebel und Champignons hinzugeben und die Sauce darüber geißen. Alles mit einem Löffel gut vermengen. Käse darüber streuen.


Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, süsse!!

Antwort von nani82 am 03.01.2009, 19:43 Uhr

den gibt es dann wohl am montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu nina

Antwort von Kritzi am 03.01.2009, 23:13 Uhr

na, endlich zurück in good-old-germany !?!? Habe euch schon vermisst gehabt ...

Immer noch nicht besser die Erkältung bei Max ? Und dann noch die Eckzähne ? Und das schlechte Schlafen ? ...Nina, ich weiss, wie DAS ist..GENAU wie bei uns *ächz*
Schlafen geht ja schon seit Wochen nimmer, aber nun auch ein dicker Schnupfen und oben rechts kommt ebenfalls ein Eckzahn !
Die vergangene Nacht war schon der Horror ...bin gespannt, was heut nacht so passiert...es hatte nur ein Zäpfchen geholfen.

Naja, was soll's.Is aber schon gut zu wissen, wenn man weiß, dass man nicht die einzige Mami ist, die "leidet", gellie
Aber schön, dass euer Urlaub alles in allem toll war . Hattet ihr mit deinen Eltern ein Haus zusammen ? Habt ihr viel gemeinsam unternommen ? Wir wollen wahrscheinlich auch im Mai wieder einen Familien-Urlaub samt Eltern machen. Das Gute ist ja immer, dass die Eltern öfter mal eine Rechnung übernehmen

So, dann wünsch ich mal ne gute Nacht im eigenen Bett...und schön in die warme Bettdecke einmummeln Wird kalt !
Oder einfach ne Runde mit Schatzi kuscheln - wenn Max es zuläßt *lol*

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wat ne affenkälte hier!! :-))

Antwort von Caro345 am 04.01.2009, 13:21 Uhr

Hallooo, da bist du ja wieder! Schön, dass ihr ne nette Zeit hattet, trotz Elternalarm. Hattet ihr ein 6er-Haus und zu viel aufeinander gehockt? Im CP ist das übrigens ganz nett, da könnte man einfach 2 nebeneinander stehende Bunglows mieten und trotzdem die Eltern mitnehmen. Haben auch viele befreundete Familien so gemacht, fand ich gut.

Bei Emil ist grad genau dasselbe Programm wie Max: 2 Eckzähne unten gleichzeitig, wieder Schnupfen (hatte im Urlaub ja schon fett Erkältung, und jetzt fängt#s grad schon wieder an), er wacht nachts ständig auf und wimmert und ist morgens wieder um halb 6 wach! Ach ja, wund ist er noch und isst auch nix.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es mit dem Schlafen insgesamt besser wird, wenn die Zähne erst mal da sind. Ich hoffe da echt drauf, so langsam geht mir nämlich die Puste aus.

Bei uns helfen die Weledazäpfchen übrigens richtig gut, hast du die? Viel besser als Viburcol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weleda hab ich!!

Antwort von nani82 am 04.01.2009, 13:29 Uhr

und das grösste schlafproblem scheint sich erledigt zu haben. wir sind wieder daheim!! ich hatte im urlaub schon das gefühl das er da einfach sein zimmer nicht mochte (war aber auch ne abstellkammer!!) und er da angst hatte. seit gestern ist es eigentlich recht enspannt. schlafen gehen geht ohne geheule und er hat bis heute morgen um 8 bei sich geschlafen. war zwar zwischendrin kurz am weinen, aber nicht so schlimm wie im urlaub. puh, bin schon froh!! und wenn diese zähne endlich da sind, dann mach ich echt 3 kreuze!!
war übrigens ein haus für 8 und wir waren 5 erwachsene, 1 kind und 1hund.
das nächstemal würde ich wahrscheinlich auch 2 häuser nehmen, obwohl im mai fahren wir ja mit freunden auch in ein haus. das wird ein gewusel. sind dann 4 erwachsene, 1 kind und 3 hunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.