März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leukothea, 21. SSW  am 19.10.2012, 14:57 Uhr

Wassergymnastik & Badebekleidung

Wer von Euch will einen "Badespass Kurs" besuchen?

Da mein Kind wohl ein Fisch wird, wollte ich unbedingt viel in diesem Element machen, ich liebe selber das kühl nass.
So stellen sich mir; als zum ersten mal Schwangere; ganz viele Fragen.

1. Badebekleidung: Sollte ich da normale Badesachen kaufen?
Oder wieviel Konfektionsgrößen größer sollten die Sachen sein?
Oder doch die lieber, sicherlich im Handel erhältlichen, Schwangeren Badeanzüge? (Wenn es so etwas gibt...die aber sicher wieder unendlich teuer sind.)

2. Frage, ab welcher Woche sollte man damit anfangen?

3. Sollte der Partner mitkommen, oder lieber nicht?

So, danke im Vorraus. :)

 
6 Antworten:

Re: Wassergymnastik & Badebekleidung

Antwort von Emilia_Sophie, 18. SSW am 19.10.2012, 15:21 Uhr

Also ich finde Wassergymnastik eine tolle Sache - habe es bisher leider nur unschwanger gemacht. Für Schwangere wird kein (für mich passender) Kurs angeboten in meiner Umgebung:( Und mit Partner habe ich noch gar nie gehört.

Würde so bald wie möglich damit anfangen, damit du auch noch länger hinghen kannst:)

Ich bin im Babyschwimmen und brauche daher auch Badekleidung. Mir passen die tiefgeschnittenen Höschen in normaler Grösse und obenrum musste ich einfach 2 Nummern grösser nehmen:D Glaube es kommt auch etwas auf deine Figur und dein Selbstbewusstsein an.
Ich hab mir einfach einen günstigen H&M Bikini geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergymnastik & Badebekleidung

Antwort von reviermädchen, 19. SSW am 19.10.2012, 18:01 Uhr

Hallo Du :)!

Also teuer sind Schwangerschaftsbadeanzüge eigentlich nicht, bloß schwer zu bekommen. Bei C&A sagte man mir, im Moment gebe es leider keine solche Ware, aber Skikleidung könnte ich kaufen.. Na klar, im Herbst & Winter wollen Schwangere ja auch lieber auf die Piste, als ins Schwimmbad ;). Fündig bin ich schließlich bei Decathlon geworden, die haben neben gefühlten 100 "normalen" Modellen genau drei (!) Schwangerschaftsbadeanzüge für 20Euro. Dafür macht man nichts verkehrt & das Material ist so verarbeitet, dass es "mitwächst", brauchst also nicht alle zwei Monate einen neuen zu kaufen.
Viel Erfolg & dann viel Spaß beim Kurs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergymnastik & Badebekleidung

Antwort von Lachbärchi, 19. SSW am 19.10.2012, 18:25 Uhr

In der Klinik wo ich entbinden möchte wird die Schwangerenwassergymnastik ab der 20. SSW angeboten.

Meinen Umstandsbadeanzug hab ich auch bei Decathlon gekauft für 14,95 €.
Bei Ebay hab ich noch einen von Tribord gefunden für 22€ o.ä.
Woanders fand ich die auch überall zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergymnastik & Badebekleidung

Antwort von jamelek, 18. SSW am 19.10.2012, 21:56 Uhr

Hallo!

Ich möchte auch Aquafitness für Schwangere mitmachen, werd aber erst so ab der 25. SSW hingehen. Aber Badeanzug dafür hab ich schon besorgt, folgenden:

http://www.ebay.de/itm/UMSTANDS-BADEANZUG-SCHWANGERE-GR-38-40-42-44-46-48-NEU-/170567655965?pt=DE_Damen_s_Bademode&var=&hash=item27b69fe21d

Ist O.K. für den Preis. Ich hab eine ziemlich große Oberweite, und da passt jedenfalls alles gut rein.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergymnastik & Badebekleidung

Antwort von asclepiatina, 20. SSW am 20.10.2012, 11:06 Uhr

Hallo, hab schon in der ersten SS ein SS schwimmen mitgemacht und das war so toll..

also ich hab einen Tankini eine nummer größer der auch den dicken Bauch hält lol, aviele bei mir damals im Kurs haben extra umstandsbadesachen gekauft, find ich nicht nötig, bikini geht auch immer!!!

ich fange meinen anfang januar an, da mein GVK schon nächste Woche ist!

also bei uns id das SS schwimmen ohne Partner!

LG und viel Spaß und Entspannung.. LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergymnastik & Badebekleidung

Antwort von Little_J., 19. SSW am 22.10.2012, 10:12 Uhr

Also ich hab in meinen anderen SS auch Wassergymnastik gemacht. Hatte Bikini hat oder Tankini.

Also man sagt ab der 20. SSw bieten viele die Kurse an.

Also wenn wir jetzt mit den Kids normal schwimmen gehen,geht der Partner mit. Die Kurse sind ohne Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.