Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 12. SSW  am 28.07.2017, 20:02 Uhr

Wassereinlagerungen und nächtliche Toilettengänge

Sagt mal, wie oft müsst ihr aktuell nachts raus und habt ihr eine Vorstellung davon, wie viel Flüssigkeit ihr dann verliert?
Bei mir sind es inzwischen nur noch 2-3 WC-Besuche pro Nacht. Vor ner Woche aber noch locker 4 oder 5. Was ich total krass finde: Ich habe morgens immer 1,5 bis 1,7kg weniger als vorm ins Bett gehen. Trotzdem wache ich mit leicht geschwollenen Fingern auf. Und wir sind doch noch ganz am Anfang...

 
7 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen und nächtliche Toilettengänge

Antwort von Menixe, 14. SSW am 28.07.2017, 20:51 Uhr

Oje, ja das klingt nach Wassereinlagerungen. Hängt aber vielleicht auch mit dem Wetter zusammen. Wenn wir dann im Herbst/Winter kugelrund sind ist es schön kalt und das mit dem Wasser hoffentlich nicht mehr so arg.
Ich bin durch die viele Kotzerei im Moment leider eher dehydriert, daher muss ich nachts nicht immer auf Toilette. Werd aber trotzdem laufend wach und schlaf ganz schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und nächtliche Toilettengänge

Antwort von Kirshy, 13. SSW am 28.07.2017, 20:56 Uhr

Ich nuss- zum glück- nur max.ein mal raus! Trinke aber auch nicht soooo viel (max.2liter)
Wegen wasser -Einlagerungen: versuch mal über den Tag mehr Salz zu dir zu nehmen,drückt das Wasser wieder ins Blut (um es mal ganz platt zu sagen)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und nächtliche Toilettengänge

Antwort von Reschi3, 13. SSW am 28.07.2017, 21:19 Uhr

Ich muss eigentlich nur dann, wenn meine Tochter mich aufweckt. Sonst muss ich gar nicht nachts.
Bin auch morgens fast 2kg leichter als abends, ohne merklich Wassereinlagerungen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und nächtliche Toilettengänge

Antwort von oOoCharLyoOo, 10. SSW am 28.07.2017, 21:39 Uhr

Ich muss auch mindestens 3 mal die Nacht raus.... wobei ich auch fand,dass es vor 2 Wochen noch öfter war. Kann aber nicht sagen wieviel. Mal mehr Urin mal weniger ganz unterschiedlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und nächtliche Toilettengänge

Antwort von Sabrina-kathy, 13. SSW am 28.07.2017, 21:44 Uhr

Mein Rekord lag schon bei 8 mal in der nacht jetzt ist es immer zwischen 3 und 5 mal. Muss aber wirklich sehr viel dann wasser lassen. Einlagerungen hab ich nur merklich nach der arbeit in den fingern ansonsten bia jetzt noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und nächtliche Toilettengänge

Antwort von ClaudeMi am 29.07.2017, 10:11 Uhr

Beruhigend, dass es einigen von euch auch schon so geht. Bei der letzten SS kam das erst viiiel später, aber da war dann even auch Sommer.
Wirklich gut, dass unsere beschwerlichen Monate im Winter liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen und nächtliche Toilettengänge

Antwort von lillimaja am 29.07.2017, 14:34 Uhr

Ich muss nachts 1-3 Mal raus. Mittags lege ich mich meist mit meiner kleinen hin, da muss ich auch oft 2 Mal. Mengenmäßig erscheint es mir nicht so dramatisch viel, aber der Druck stört mich sonst immer ganz schön.

Oh ja, ich erinnere mich noch gut daran, hochschwanger im Hochsommer: tagelang über 35 Grad im Schatten, kugelrund und Wassereinlagerungen, und zur Krönung dann noch die Kompressionsstrümpfe... Das haben wir diesmal besser getimet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.