August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 26.08.2021, 13:47 Uhr

Was zieht ihr euren Kleinen an?!

Ihr Lieben,

was zieht ihr denn zurzeit euren Babys an?

Meine Maus trägt gerade einen Langarmbody, Strampler ohne Ärmel und ein Langarmshirt drüber an. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ihr zu warm ist. Der Nacken ist angenehm warm, schwitzt nicht oder ist gar kalt. Ihr Kopf und Nacken ist aber rot Hände und Bäckchen kalt. Stirn aber widerrum warm..

Wenn ich sie abdecke, dann mit einem Baumwollhandtuch (ist wärmedurchlässig und staut keine Wärme)

Ich - erwachsen und ständig in Bewegung + kann Temperatur regulieren - hab auch eine lange Joggingshose, Shirt und Sportjacke an, obwohl im Wohnzimmer ca 23 Grad sind..

Bin mir da so unsicher, ob sie zu dick oder zu dünn angezogen ist..

 
10 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?!

Antwort von Amelie- am 26.08.2021, 14:42 Uhr

Also wenn wir 23 Grad in der Wohnung haben, hat er weniger an. Meistens ein Body und Hose. Er liegt aber auch oft an oder auf uns.
Sobald wir rausgehen bekommt er eine Schicht mehr.
Aktuell haben wir 20-21 Grad in der Wohnung und er trägt auch einen Body, Hose und Puli. Wir versuchen so gut es geht die Füßchen frei zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?!

Antwort von KrisKros am 26.08.2021, 15:14 Uhr

Diese Frage habe ich auch schon öfter gehabt.. Ich habe jetzt erfahren, dass der Körper der Kleinen versucht sich selbst zu regulieren bei zu viel Hitze indem die Extremitäten erst einmal abkühlen. Wenn der Nacken dennoch warm ist, hat sie eventuell doch zu viel an oder ist zu dick eingemummelt? Probiere es mal aus, die nicht zu zu decken oder den Pulli wegzulassen und Schau mal, wie dann Füsschen und Hände temperiert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?!

Antwort von augustmami2021 am 26.08.2021, 15:17 Uhr

Wenn’s im Haus etwa so warm ist wie bei dir hat er entweder Langarmbody, Hose & Söckchen an oder Kurzarmbody, Hose, dünnes Shirt/Jacke &Söckchen. Manchmal hab ich ihn aber auch nur mit Body im dünneren Strampelsack und er kann da drin mit nackten Füßen strampeln. Draussen ist er bei den gleichen Temperaturen ähnlich angezogen. Ist es frischer, dann halt eine Schicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?!

Antwort von dea23 am 26.08.2021, 15:46 Uhr

Ich hab jetzt mal das Shirt ausgezogen. Und die Gesichtsfarbe ist von rot auf „babynormal“ Da war sie wohl zu dick angezogen. Nacken ish weiterhin angenehm warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?!

Antwort von Silvie3010 am 26.08.2021, 16:38 Uhr

Mein kleiner hat generell langarm Body Strampler und Socken an....ich decke ihm meist auch ein wenig zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?!

Antwort von KrisKros am 26.08.2021, 16:46 Uhr

Sehr cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?!

Antwort von SiFi86 am 26.08.2021, 16:57 Uhr

Wir tragen noch etwas mehr da unsere kleine ja etwas Probleme mit der Wärme hatte und es scheinbar immer noch braucht. Als Faustregel sagt man ja immer 1 Schicht mehr als wir Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?!

Antwort von TanchetoHello am 26.08.2021, 17:15 Uhr

Ich kriege es in der Wohnung ohne Zugluft nicht unter 23 Grad, leider auch nachts. Mein kleiner trägt tagsüber langarm Body und Hose und Söckchen oder Strampler. Wenn er tagsüber schläft ist es meistens auf dem Arm und wird nicht extra noch zugedeckt, nachts trägt er einen Schlafanzug und einen Sommerschlafsack. Ich habe bei meinem großen damals bemerkt, wenn den Kindern zu kalt ist schlafen sie eher unruhig und man merkt es, wenn aber zu warm sie melden sich nicht und da hat man eine Überhitzungsgefahr. Ich tendiere er zu weniger, aber das hängt auch vom Kind ab, manche frieren mehr und benötigen entsprechend auch noch eine Schicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?!

Antwort von Rachelffm am 26.08.2021, 20:47 Uhr

Wenn wir drinnen sind, dann in der Regel einen langarmbody und ne Hose oder ne Stramplerhose drüber. Gestern war es n kurzarmbody, da es hier warm war. Manchmal auch n ganzkörperstrampler. Wir haben so zwischen 19 und 22 grad in der Wohnung.
Bisher hat er hier weder spürbar geschwitzt, oder gefroren. Nachts noch n Sommerschlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?!

Antwort von DanielaOl am 27.08.2021, 23:45 Uhr

Frage: Warum ziehen die meisten Mamis ihren Babys immer so super viel an. Die wollen sich dich bewegen können. Zieht ihnen an worin ihr euch auch wohl fühlt. Ne extra Schicht brauchen sie vielleicht im ersten Monat. Wenn sie sich kalt anfühlen dann kann man immer noch ne Schicht drauf packen. Mein Papa ist Neonatologe, also Kinderarzt auf Babys spezialisiert und meint, das 90 Prozent der Mamas ihre Kinder zu warm anziehen. Sie kriegen oft Kinder mit Überhitzung ins Spital, aber praktisch nie welche mit Unterkühlung. Traut euch mal weniger anzuziehen, das tut der Bewegungsentwicklung eurer Kinder auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.