August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VMBB am 19.10.2021, 16:48 Uhr

Was zieht ihr draußen an?(den kleinen)

Er läuft zwar gut aber würde trotzdem gerne einen Einteiler holen einen der warm hält und dicht ist Schneeanzug haben wir der ist noch zu warm und von der Schwägerin ein aus Softshell wirkt mir aber zu dünn... Hat jemand den von Lidl? Sind die was ? Würde man sich ja ne Menge Geld sparen..... Und was tragen eure an den Füßen habe so Lederpuschen und so Stoff Überzieher von h und m wenns kalt wird alle sagen ich soll Schuhe kaufen aber ich denk da fliegt er ständig hin ...letztes Jahr war das alles irgendwie einfacher

 
7 Antworten:

Re: Was zieht ihr draußen an?(den kleinen)

Antwort von jbfl22 am 19.10.2021, 19:30 Uhr

Das stimmt, letztes Jahr fand ich es auch einfacher
Meine Tochter läuft zwar noch nicht draußen, sondern nur so ein paar Schritte in der Wohnung, wir haben jetzt aber trotzdem erstmal die Matschsachen von Lidl hier für draußen, die sind gefüttert und man kann es ja entsprechend mit der Kleidung, die darunter getragen wird, kombinieren. Allerdings haben wir hier zurzeit auch noch 14-16 Grad, da ist eher der Regen das Problem als die Kälte. Für die kälteren Tage werde ich aber trotzdem Zweiteiler kaufen, jedenfalls hat mir meine Schwiegermutter geraten, zwei Teile zu kaufen, damit man die Kleinen dann nicht immer komplett aus- und anpellen muss, wenn man mal drinnen ist da reicht es dann, nur mal schnell die Jacke auszuziehen. Und mit so einer Schneelatzhose und dicken Jacke drüber ist ja eigentlich auch alles dicht. Also denke ich jedenfalls..
Was die Sachen von Lidl angeht: Die Matschsachen finde ich qualitativ super und ich habe bisher auch von den anderen Sachen nur Gutes gehört. Oder sonst auch noch Tchibo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr draußen an?(den kleinen)

Antwort von Jenny16082020 am 19.10.2021, 19:37 Uhr

Ich habe so viel von Lidl unteranderen auch die Regensachen und den Softshellanzug und bin sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr draußen an?(den kleinen)

Antwort von Jenny16082020 am 19.10.2021, 19:38 Uhr

Sonst kann ich noch den Wollwalk oder Softshellanzug von Fuchs&Kiwi empfehlen. ( Gibt es ja auch gute Gebrauch bei Kleinanzeigen usw )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr draußen an?(den kleinen)

Antwort von Anni1500 am 19.10.2021, 19:50 Uhr

Ich habe den von Lidl. Meine Mädels kommen da super mit klar. Ehrlich gesagt tragen fast alle Kinder aus dem Kindergarten die Sachen von Lidl. Halten schön warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr draußen an?(den kleinen)

Antwort von mausebär2011 am 19.10.2021, 22:17 Uhr

Mini zieht an: langarmbody, langarmshirt, Strumpfhose, Hose, Socken und darüber wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind dünne Jacke und wenn wir zu Fuß unterwegs sind sratt Jacke den Anzug von ielm. Achso, ne Mütze noch.

An den Füßen hab ich noch diese überzieher. Sie läuft jetzt zwar seit 4 Monaten, aber ich finde sie einfach noch zu jung für feste Schuhe.
Ein Stück weiter unten kam ja die Diskussion über Schuhe schonmal. Da hatte auch jemand barfußschuhe erwähnt. Die gucke ich mir aktuell an und überlege welche zu holen. Aber da bin ich auch nicht 100% von überzeugt weil die halt auch ne (zugegeben dünne) Gummisohle haben.
Ich denke wir bleiben daher erstmal noch bei den überziehern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr draußen an?(den kleinen)

Antwort von Elsbeth am 21.10.2021, 11:47 Uhr

Meine beiden Kinder, 1 und 3 Jahre, kleide ich draußen so:

Wenn es kühl ist: Softshell-Anzug von Jako-o (der mit 2 Reißverschlüssen vorne, ist dünn gefüttert) oder Tchibo

Wenn es kalt ist: Softshell-Anzug von Jako-o mit Teddyfleece

Gefütterte, leichte Schuhe haben wir mit Sympatex (wasserdicht wie Goretex).

Ich habe alles gebraucht über Ebay Kleinanzeigen gekauft und verkaufe, wenn's nicht mehr passt. Der Verschleiß ist minimal, die Qualität super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr draußen an?(den kleinen)

Antwort von Präriemaus am 21.10.2021, 12:06 Uhr

Ich nähe wieder einen Wollwalk Anzug. Hatte letzten Winter schon einen und der war super warm. Auf dem Spielplatz dann ne Matschhose drüber, wenn es nass ist. Habe auch gefütterte "Schuhe" (also nur aus Stoff) von H&M, meiner kann aber auch noch nicht alleine laufen. Die sind dann für den Kinderwagen oder eben auch Spielplatz etc, wo er krabbelt. Richtige Schuhe erst, wenn er sicher laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.