August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 17.10.2021, 10:45 Uhr

Krabbelkinder bei Minusgraden...

Hallo zusammen,
Ich gehe unheimlich gerne mit meiner Maus nach draußen, aber sie kann noch nicht laufen und ich weiß nicht so recht, was ich ihr jetzt bei 0 Grad und kälter anziehen soll. Habe eine wasserfeste Buddelhose mit Füßen, darunter dann oft Zwiebellook, aber ich muss ihr dann so viele Schichten anziehen, dass sie sich kaum noch bewegen kann. Schuhe trägt sie auch noch nicht. Handschuhe mag sie nicht und im Nassen ist das ja auch schwierig, zumal sie die ganze Zeit mit den Händen buddelt... Ich hab schon mal an einen Walkanzug gedacht, hat jemand von euch so was und kann mir sagen, was man da so drunter oder drüber ziehen muss? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sooo gut warm halten, aber heißt es ja überall...
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps.
Liebe Grüße, Myriel

 
5 Antworten:

Re: Krabbelkinder bei Minusgraden...

Antwort von misssilence am 17.10.2021, 14:37 Uhr

Das Problem haben wir auch. Wir nutzen einen Wollwalkanzug, aber kälter als 5grad hält der mit normalen Sachen drunter auf keinen Fall aus. Bei 8 Grad gestern war es schon nach 45 Minuten draußen (bei Wind) grenzwertig.

Ich habe noch Wollsachen zum drunter ziehen, aber nur ganz dünne als zusätzliche Schicht (wäre dann Langarmbody, Langarmshirt, Wollshirt, dünne Hose und dünne Wollhose), aber ich denke auch damit ist weit vor 0 Grad Schluss.

Sonst leidet auch da die Bewegungsfreiheit enorm.

Mal sehen ob eine der anderen noch Tipps für uns hat... meine Lösung ist bisher aufs baldige laufen hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelkinder bei Minusgraden...

Antwort von misssilence am 17.10.2021, 14:42 Uhr

Achso, der Anzug hält definitiv wärmer als die gefütterten Matschsachen bei mehr Bewegungsfreiheit.

Vielleicht gibt es da einen Trick, damit der Anzug auch bei richtig kalten Temperaturen warm hält und nicht einschränkt ? Mehr Wolle drunter?

Unsere Maus ist was Beweglichkeit angeht auch echt empfindlich. Schon mit dem Wollwalk oder einem Softshell Anzug ist es ihr zu eingeschränkt und will dann gar nicht raus - nur sitzen ist ja blöd . Dabei liebt sie es, draußen auf Entdeckungstour zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelkinder bei Minusgraden...

Antwort von Jenny16082020 am 17.10.2021, 17:49 Uhr

Ich habe eine gefütterte Buddelhose, und so gefütterte Schuhüberzieher ( Foto hänge ich dran )
Für die Hände hole ich noch so Fäustlinge. Und dann muss das irgendwie gehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelkinder bei Minusgraden...

Antwort von BabyBoy20 am 17.10.2021, 18:22 Uhr

Wir haben im Moment eine gefütterte Matschhose und auch so Füßlinge. Mit einer sehr warmen Jacke, ging das auch bei Temperaturen im einstelligen Bereich für 1-2 Stunden ganz gut. Wenn es kälter wird, habe ich für die Krippe einen gefütterten Schnee-Einteiler. Da dort immer viel Action ist und er dauernd in Bewegung, sollte das reichen.
Zuhause haben wir zusätzlich noch warme gefütterte Leggings für unter die normale Kleidung + einen dünnen Wollanzug für drüber + auch einen Schnee-Einteiler. V.a. für wenn wir länger spazieren gehen, Mini-Mann in der Trage einschläft…
Handschuhe machen mir mehr Sorgen. Die werden hier innerhalb von Sekunden ausgezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelkinder bei Minusgraden...

Antwort von Anni1500 am 18.10.2021, 7:43 Uhr

Eine Freundin holt gerade Overalls von Lidl für meine kleine. Ich weiß nur noch nicht, was ich mit den Füßen machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.