Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 31.07.2017, 8:45 Uhr

Was zieht ihr den Kleinen für die Nacht an?

Hey Mamis!

Also bei uns ist die Wetterlage so dermassen durcheinander..ich muss jeden Abend neu entscheiden was ich anziehe! Manchmal nur Kurzarmbody und Innenschlafsack (Alvi), ich hatte aber auch schon den Aussensack drüber, weil es nachts echt so kalt wurde...komischer Sommer!

Ich tu mich damit immer schwer und muss nachts dann ständig kontrollieren ob zu kalt oder zu warm. Beides schon vorgekommen.

Was zieht ihr denn in diesem seltsamen "Sommer" nachts an?
LG

 
12 Antworten:

Re: Was zieht ihr den Kleinen für die Nacht an?

Antwort von Luna-89 am 31.07.2017, 8:54 Uhr

Ich finde es auch schwierig weil es am Abend sehr warm ist und nachts doch sehr abkühlt. Die kleinen sollen ja nicht überhitzen. Da er aber oft zum trinken kommt kann ich nachts schnell was drüber ziehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kleinen für die Nacht an?

Antwort von Amoureux am 31.07.2017, 9:09 Uhr

Hier ist es im Schlafzimmer immer über 23 Grad, eher wärmer...Letzte Nacht hatte er nur eine Windel und seinen Pucksack drüber. Sonst auch nur Kurzarmbody oder Langarmbody...er schwitzt sonst immer stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kleinen für die Nacht an?

Antwort von LilaDu am 31.07.2017, 10:34 Uhr

Die letzten Nächte hat er in kurzarmbody und ganz dünnen Sommerschlafsack geschlafen. Jetzt soll es noch mal wärmer werden. Denke ich nach an einer mullwindel druckknöpfe dran und benutz die dann als strampelsack-ersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kleinen für die Nacht an?

Antwort von Melucinda am 31.07.2017, 10:48 Uhr

Finde es auch schwierig

Wenn es sehr warm ist: kurzarmbody, Schlafsack fertig

Warm: Schlafanzug ohne Body, Schlafsack

Normal kühl: kurzarmbody, Schlafanzug, Schlafsack

Ich hab auch diverse Schlafsäcke, aber den dünnsten haben wir noch nicht bemüht.

Unser Sonnenschein schwitzt aber auch nicht so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kleinen für die Nacht an?

Antwort von no_supermom am 31.07.2017, 10:55 Uhr

Bei uns ist es recht warm, daher Kurzarmbody und dünner Schlafsack. Gab auch schon heiße Nächte, wo der Schlafsack weggefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kleinen für die Nacht an?

Antwort von Maikäferchen2017 am 31.07.2017, 11:22 Uhr

Da wir im eher kühlen Norden wohnen und der Sommer dieses Jahr bei uns quasi ausgefallen ist, schläft unsere immer im Langarmbody und Schlafsack. Kurzärmlig trau ich mich nicht ganz, da die Ärmchen dann sicherlich auskühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehwt ihr den Kleinen für die Nacht an?

Antwort von Erima am 31.07.2017, 12:02 Uhr

Wie ich sehe sind wir wohl die einzigste mit decke bzw kissen.
Meine große ist schon in den Schlafsack ausgeflippt genau so wie beim pukken.
Mini versucht alles aufzuessen weiß auch nicht wie er da ran kommt.
Wir haben entweder Spieler und Kissen/ decke für warme Tage oder kurzarmbody und Schlafi mit Kissen für kalte Tage.
Muss aber auch sagen bei uns wird es nicht kälter als 22 Grad. Wir haben ein altes Bauernhaus da wird es so schnell nicht warm drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kleinen für die Nacht an?

Antwort von LuMiMops am 31.07.2017, 12:52 Uhr

Bei uns im Schlafzimmer ist meist zwischen 19 und 22 Grad. Ich hab einen ganzjahresschlafsack und zieh einen Langarmbody drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kleinen für die Nacht an?

Antwort von Tinkerbell44 am 31.07.2017, 12:56 Uhr

Hallo wir ziehen immer einen langsam Body an und dann in einen Schlafsack :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kleinen für die Nacht an?

Antwort von conda am 31.07.2017, 19:28 Uhr

Meist Schlafanzug oder Body (Langarm) und Schlafsack. Letzte Nacht allerdings nur Schlafanzug, da hat sie allerdings direkt neben mir geschlafen, weil sie so einen schweren Tag hatte und ich froh war, als sie endlich eingeschlafen war. Da wollte ich sie nicht nochmal umlagern. Immer wenn ich da kontrolliert hab, war sie gut temperiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kleinen für die Nacht an?

Antwort von LilaDu am 31.07.2017, 21:01 Uhr

Gerade ist es hier so warm, dass er nur in Windel und ganz dünnen Schlafsack mit Ärmelchen schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Kleinen für die Nacht an?

Antwort von Avany am 01.08.2017, 4:32 Uhr

Wir machen es immer davon abhängig, wie wir die Temperatur selber empfinden: wenn uns abends warm ist bekommt die Kleine einen Body an und kommt in einen Sommerschlafsack (wir haben zwei ganz dünne mit langen Ärmeln). Wenn es tagsüber kühl war und ich mich Abends in die Decke kuscheln muss um selber nicht zu frieren, dann einen Body und ein langärmliges Oberteil im normalen, etwas dickeren Schlafsack.
Haben da eine recht große Auswahl zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.