Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von jani-san, 23. SSW  am 09.11.2015, 8:00 Uhr

Was wäre nach dem Abbruch?

Hallo aus dem Märzbus...

Ich habe deinen Beitrag gelesen und mir kam sofort der Gedanke... was wäre nach dem Abbruch?
Dein Partner sagt, ihr könntet dann wieder von vorne anfangen.
Nun, schön und gut, dass ER das so sieht.
Wie steht es mit dir?
Im ersten Moment denkst du vielleicht, du opferst dein Baby zu Recht für eure Beziehung... aber weißt du, ob du ihm das nicht irgendwann doch übel nimmst?

Wäre ich in deiner Lage, würde ich so denken:
Eine Beziehung, die auf sowas fußt, wäre in meinen Augen eh verloren.
Warum also beides verlieren? Der Partner ist schon weg... dank seines dummen Verhaltens wäre das für mich auch endgültig... wer sich so verhält, kann unmöglich MEIN Mann fürs Leben sein.
Ich würde ihm nie verzeihen, dass er mich mal in diese Situation gedrängt hat.
Im Gegenteil, irgendwann werde ich dankbar sein, dass er sein wahres Gesicht so früh gezeigt hat und ich nicht noch mehr Zeit mit ihm verschwendet habe.

Und wenn man sich das mal vor Augen führt, bleibt nur die Frage:
Willst DU das Baby?
Wenn DU es willst, dann sollte es leben dürfen. Wirf es nicht weg wie einen Gegenstand, nur weil dein Partner dich enttäuscht hat. Glaube mir, du WIRST das irgendwann bereuen.
Behalte dieses Kind mit allen Konsequenzen - also auch, dass es einen Vater hat, der es nicht wollte. Vielleicht macht es im Kopf des Vaters ja irgendwann "klick" und er akzeptiert sein Kind.
Dann wäre er für mich aber dennoch "nur" der Vater, nichts weiter.

Denke nicht nur an "jetzt", denn jetzt bist du verletzt und glaubst wahrscheinlich, die Rettung eurer Beziehung liegt in deinen Händen.
Das wäre sehr unfair für dich. Am Glück einer Beziehung sind immer ZWEI Menschen verantwortlich... und ER hat seinen Standpunkt verdeutlicht.
Ich sehe es so: Die Beziehung ist nicht zu retten, denn irgendwann bricht euch dieses Thema das Genick.

Ich wünsche dir so viel Kraft in den kommenden Monaten.
Du wirst im Mai dein herzallerliebstes Kind im Arm halten und genau wissen, DAS war die richtige Entscheidung. Und egal, wie traurig vielleicht manche Erinnerung ist, die dein Kleines in dir wachruft, es wird 1000mal mehr tolle Momente geben, die du mit deinem Baby erlebst.
Und wenn du über den Verlust deines Partners hinweg bist, steht irgendwann dein Traummann vor der Tür, der dich UND dein Kind von Herzen liebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.