Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nkind am 29.10.2008, 11:31 Uhr

Was und wie viel zieht ihr den Kleinen an?

Hallo,

bei dem Sch...wetter bin ich mir total unsicher geworden: Unser Süßer ist ja jetzt schon über zwei Wochen alt und ich bin trotz Zweitkind die ganze Zeit unsicher - zieh ich ihm zu viel an oder zu wenig? Schwitztest im Nacken bleibt i.d.R. ergebnislos bzw. lautet "in Ordnung", egal wie viele Schichten der Kleine trägt.
Drin hat er meist einen (langärmeligen) Body an, darüber einen Strampler (mit Ärmeln) oder Pulli und Hose und Socken. Dann deck ich ihn noch mit ner Kuscheldecke zu, wenn er auf der Couch liegt. Ich selber trage drin nur Jeans und Trägerhemdchen, weil wir vorsichtshalber so gut heizen...
Nachts bleibt jetzt zwar das Fenster zu, aber auch so friere ich selbst ein wenig, wenn ich nachts im Sitzen stille. Der Kleine hat dann einen recht dicken SChlafsack über einem Body und scheint mir dann ein wenig schwitzig... aber dünner anziehen ohne Zudecke ist doch wiederum zu kalt, oder?

Draußen dasselbe Problem: Reicht da ein (recht dünner) Fleece-Overall über die beschriebenen Sachen, wenn er im Kiwa liegt oder ins Tuch gepackt ist? Sollte ich noch ein Schafsfell in den Kiwa legen oder ist das too much...?? Reicht eine Baumwollmütze oder muss die dicker sein???
Ich bin grad echt unsicher...

Was haben denn eure Mäuse so an?
Jenny

 
2 Antworten:

Re: Was und wie viel zieht ihr den Kleinen an?

Antwort von Käfer76 am 29.10.2008, 15:51 Uhr

Hallo,

also unser Kleiner wird am Freitag vier Wochen alt.

Am Tag hat er einen langarm Body und einen Strampler ohne Arme / oder eine Hose an - fertig. Wenn ich ihn am Tag ins Bett lege, dann wird er zugedeckt mit einer Wolldecke oder liegt in seinem Alvi - Maxchen - fertig. Liegt er in Wohn - oder Esszimmer im Laufgitter, bekommt er über die Tageskleidung noch einen Fußsack mit breitem Bund am Bauch drüber gezogen - fertig. Zum ausfahren bekommt er zur Tageskleidung noch ein paar Fellschühchen und wird eine etwas zu große Winterjacke gelegt und mit einer Wolldecke zugedeckt - fertig. In der Nacht schläft er mit Schlafanzug im Mäxchen - fertig.

Socken bekommt er fast nie an, nur eben, wenn er eine Hose an hat. Irgendwie bekommt er da immer kalte Füsse drinnen (war bei meinem Großen auch schon so).

Liebe Grüße - Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wie viel zieht ihr den Kleinen an?

Antwort von Schnecke2007 am 30.10.2008, 21:00 Uhr

hallo,

also julia ist 4 wochen alt und trägt drinnen body, strampler und pulli oder strumpfhose, body, pulli... immer söckchen noch extra und je nachdem ob sie schläft oder nicht, decke drüber!!

draussen haben wir nun um die 5 grad, da bekommt sie auch das an, was sie drinnen trägt, sowie einen teddyanzug und mütze, als decke im kiwa eine extra daunendecke!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.