Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamasinha, 23. SSW am 19.03.2011, 11:59 Uhr

Was tun??

also...mein mann wollte mir eine kleine freude machen, und hat uns einen flug nach barcelona und zurück gebucht. von nächste woche freitag bis übernächsten monag. ich weiß, ich sollte mich eigentlich sehr freuen, und ich finde es auch total lieb von ihm. an sich würde es auch noch gehen, ich bin dann ende 24./anfang 25. woche. nur fühl ich mich total unwohl dabei und möchte den flug am liebsten stornieren. es würde ja kein bequemer strandurlaub oder so werden, sondern ein städteurlaub mit viieel laufen, und ich hab nach längerer zeit laufen immer ganz starke schmerzen. mein mann hat zum glück eine reiserücktrittsversicherung dazugebucht, aber dafür müsste ich ein attest vom arzt haben, dass ich nicht fliegen kann. ich denke nicht, dass mein arzt mir das ausstellen würde, da ja keine komplikationen, etc. vorliegen.
aber wir könnten das geld grad wirklich eher für die babyausstattung gebrauchen, weil wir auch so gut wie noch nichts haben :(.
ach man...ich weiß grad nicht was ich machen soll. jeder andere würde sich vielleicht drüber freuen, und ich reise sonst auch super gerne, aber ich trau mich jetzt einfach nicht mehr...
danke fürs zulesen :). genießt die sonne!

 
7 Antworten:

Re: Was tun??

Antwort von bianca_82, 22. SSW am 19.03.2011, 12:22 Uhr

Wenn du dich soweit gut fühlst und es keine Komplikationen gibt. Warum denn nicht? Der Flug ist ja auch nicht so lang.
Ihr müsst ja nicht die ganze Stadt besichtigen, vielleicht gibt es auch Busse mit denen ihr einiges anschauen könnt.
Warum nicht einen gemütlichen Urlaub in einem schönen Stadtkaffee?
Kann deine Sorgen schon verstehen, würde mir vielleicht auch machen. Aber manchmal ist es entspannter für alle, wenn wir uns nicht so viele Gedanken machen und einfach genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun??

Antwort von JoSam, 24. SSW am 19.03.2011, 12:35 Uhr

Ich würd auch fliegen und ich find es total lieb von deinem Mann
Vielleicht könnt ihr es einfach ganz ruhig angehen lassen? Ein kleiner Bummel, dann von einer Parkbank aus das Treiben beobachten... Mit einem Rundbus fahren, in einem Café die Zeit genießen...
Vielleicht kannst du einfach deine Erwartungen ändern: nicht ein Städtetrip mit 1001 Besichtigung, sondern gemütlich ein bisschen flanieren und Eindrücke von der Stadt gewinnen. Dafür muss man ja nicht rumrennen...
Und es ist ja auch keine ganze Woche, sondern nur ein verlängertes Wochenende. Freitag kommt ihr erst mal an, esst abends vielleicht schön. Und Montag geht es auch schon wieder retour.
So gemeinsame Zeit ist glaub ich sehr wertvoll. Noch mal die Zweisamkeit genießen, bevor es bald richtig rund geht! Nochmal "auftanken" für die Beziehung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun??

Antwort von mamasinha, 23. SSW am 19.03.2011, 12:43 Uhr

danke schonmal für die antworten ihr lieben. das problem ist ja nur auch, dass er den flug zwar gebucht hat, aber sich leider garkeine gedanken gemacht hat, wie wir da dann leben sollen (hotel/hostel/sightseeing, etc). wir können uns das gerade einfach überhaupt garnicht leisten. ich kann zwar nicht böse auf ihn sein und freu mich, dass er mir eine überraschung machen wollte, aber ich bin dennoch traurig, dass er nicht sehr weit denkt. er meinst z.b. einen kinderwagen kann man ja auch noch kurz nach der geburt kaufen, wenn wir mehr geld haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun??

Antwort von HSVMarie, 26. SSW am 19.03.2011, 13:02 Uhr

ich wollte ja grade schreiben, dass ich das so sehe, wie die anderen und dass du fliegen solltest und die Zeit genießen. Aber so ohne Unterkunft gebucht, ist das ja schon etwas blöd. Du könntest also jetzt entweder gucken, ob du für den Zeitraum eine gute günstige Unterkunft findest oder du gehst zum Arzt und versuchst es mit dem Attest, damit ihr das Geld zurück bekommt. Vielleicht gibt dir der Arzt ja ein Attest, wenn du ihm das erklärst und auch das mit den Schmerzen, wenn du länger keine Pause bekommst.

Das ist wirklich eine blöde Situation, vor allem willst du deinem Partner ja auch nicht vor den Kopf stoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun??

Antwort von lali2105, 22. SSW am 19.03.2011, 18:44 Uhr

Hat jemand von euch zufällig heute morgen "Srubs" auf Pro7 gesehen?
Da ging es in der einen Folge auch um die selbe Sache... :)
Da nannten sie es Babymoon.... Das ist eine Reise, die Eltern vor der Geburt ihres Baby machen sollten um nochmal richtig das allein sein auszukosten.
Denn danach ist nichts mehr so wie es mal war.
Ich finde die Idee total süss von deinem Mann und wenn es dir gut geht, dann flieg ruhig. Er wird sicherlich verständnis dafür aufbringen können, wenn du eine Pause haben möchtest und es gibt ja auch Busse mit denen man alles besichtigen kann.... :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun??

Antwort von lali2105, 22. SSW am 19.03.2011, 18:47 Uhr

Das mit der Unterkunft hatte ich nich gelesen... :(
Das find ich allerdings auch etwas blöd....
Dann versteh ich deine Situation gut, aber vielleicht kannst du nach einer günstigen Unterkunft gucken?
Hostels sind doch immer günstig...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?? @mamasinha: Du hast eine PN! o.T.

Antwort von JoSam am 19.03.2011, 22:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.