Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan am 01.11.2022, 11:11 Uhr

Was soll ich tun?

Hallo ihr lieben, ich habe mit Mausi Freitag vor einer Woche mit Beikost angefangen. Anfangs lief es super, bis zu 45g hat sie gegessen und dann wurde es von Tag zu Tag weniger. Die letzten 4 Tage ist es nur noch so das sie 3-4 Löffel total schön isst. Dann fängt sie an mit ihrem spielerischen Husten, das sie sonst auch hin und wieder macht um die Reaktion von Papa zu bekommen. Naja nachdem sie mit dem. Husten beginnt möchte sie auch nix mehr. Sie macht zwar den Mund auf lässt es dann aber drin. Heute hat sie sogar gepustet und mir den mundinhalt überall verteilt

Aber warum macht sie das jetzt so? Soll ich aufhören mit beikost? Es in ein o zwei Wochen nochmal versuchen? Oder dran bleiben?

Es kann auch nicht an der Gemüse Sorte liegen. Sie macht es allem. Kürbis, Karotte, Fenchel...

 
3 Antworten:

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Schnuffinchen am 02.11.2022, 6:41 Uhr

Hi,
Ich würde nur mit Beikost aufhören, wenn der Zungenreflex noch voll da wäre.
Scheint aber nicht zu sein, wenn dein Baby vorher ordentlich gegessen hat. Daher würde ich es weiter probieren. Meine Kleine bekommt seit 2 Wochen beikost. Sie schafft nicht Mal 45g.
Das hört sich für mich so an, als ob sie nicht richtig Hunger hat, kann das sein? Wann gibst du ihr vorher was? Vielleicht mal den Abstand vergrößern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Surfergirl am 02.11.2022, 12:17 Uhr

Bleib dabei.
Deine Tochter erkundet das Essen und was man damit alles machen kann. Unser Sohn krallt sich den löffel oder holt sich Brei aus dem Mund und spielt dann mit den Fingern voll Brei. Guckt sich alles genau an, steckt sie wieder in den Mund oder bewegt auch einfach nur die Finger. Das es manchmal nur gefühlt 2g in den Magen schafft ist auch normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von LisDan am 02.11.2022, 13:43 Uhr

Ich mach mir da üüüüüübelst nen Kopf bei ihr. Meine großen (ja is schon n Stück her) da hab ich einfach gemacht. Mic natürlich vorher belesen und dann los geht's. Und bei ihr. Wahnsinn, macht mich selber schon ganz kirre. Danke an euch wir machen weiter und ich werd mal wieder bissl locker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.