Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87 am 13.12.2016, 20:23 Uhr

Was soll ich sagen...

... es ist nicht so einfach. Waren um 11.00 Uhr in der Praxis und 14.30 Uhr sind wir erst raus. Erst mussten wir lange warten, dann wurde ein Ultraschall gemacht, der nicht so prickelnd ausgefallen ist, danach hatte ich Bedenkzeit wegen einer Fruchtwasseruntersuchung, die dann auch anschließend sofort noch gemacht wurde...
Zuerst kam das Outing, weil ich es wissen wollte egal wie und was raus kommt... Er hat einmal lang geschallt und mir war klar was es wird, es war definitiv nicht zu übersehen
Tja, die Untersuchung erfolgte gründlich und leider mit wenig Gerede da er intensiv geschaut hat. Er berichtete das der Kleine Sichelfüße (vorher noch nie gehört) hat und ein Loch in der Herzscheidewand. Den Rest, Chromosomenstörung etc werde ich dann wohl am Freitag erstmal telefonisch erfahren. Also weiß ich immer noch nicht ob er geistig behindert wäre bzw ich weiß auch noch nicht ob er überlebensfähig ist. Wenn keine Chromosomenstörung ist, hätte er "nur" das Loch und die Sichelfüße (welche mit Gips oder Operativ begradigt werden könnten). Momentan hab ich absolut keine Ahnung wie es weiter geht. Auf jeden Fall wenn Chromosomenstörungen oder weitere Auffälligkeiten dazu kommen, würde ein Spätabbruch stattfinden. Ich arbeite selbst mit Menschen mit Handicap, aber ich möchte meinem eigenen Kind das ersparen geistig und körperlich eingeschränkt zu sein... Wenn keine Chromosomenstörung etc dazu kommt, dann werden sie keinen Spätabbruch durchführen und ich muss damit leben, das mein Sohn so auf die Welt kommt... Wie hättet ihr denn entschieden an meiner Stelle? (Bin alleinerziehend)
Nach dem Arzt sind wir nach Hause gefahren, kurz Kaffee getrunken und dann habe ich innerhalb ein paar Minuten einen Termin bei einer Beratungsstelle bekommen, falls es doch zum Abbruch kommt, damit ich psychosomatischen Begleitung und Unterstützung habe. Da war ich kurz vor 18.00 Uhr fertig und ich war um 18.45 Uhr endlich zuhause...
Muss das selber jetzt erstmal alles realisieren...
Bei Schmerzen, Fieber und Blutungen soll ich sofortige ins Krankenhaus, das kann ja nach der Fruchtwasseruntersuchung auftreten...

Trotzdem ein großes Dankeschön an alle die an mich gedacht haben, mir gut zugeredet haben und die Daumen gedrückt haben...

 
20 Antworten:

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von GabrielaK am 13.12.2016, 20:33 Uhr

Das tut mir wirklich sehr leid, vor allem, weil auch so wenig gesprochen wurde.

Sichelfüße sind reparabel und ein Loch im herzen wächst entweder zu oder wird operiert und die Lebensqualität wird, wie bei einem gesunden Kind sein (eines Tages).

Aber jetzt kommt natürlich die Ungewissheit.
Die Fruchtwasserpunktion wird dir Aufschluss geben. Haben die Ärzte gesagt, wie die Chancen für welche Ergebnisse auch immer der FU stehen. Also haben sie eine Tendenz abgegeben.

Wenn du dich für einen Spätabbruch entscheidest, wäre ich die letzte, die dich dafür verurteilt. Ich würde wahrscheinlich auch so handeln.

Dennoch fallen solche Entscheidungen niemals leicht. Denk an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von no_supermom am 13.12.2016, 20:33 Uhr

Fühl dich mal gedrückt! War ja ein laaaanger Tag für dich. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und weiß nicht welche Einschränkungen ein Loch in der Herzscheidewabd mit sich bringt:-/ dann heißt es ja jetzt nochmal warten bis Freitag, wenn ich das richtig verstanden habe. Gut dass das mit mit der Beratung so schnell geklappt hat. Viel Kraft und Stärke auf jeden Fall für die nächsten Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Alberta am 13.12.2016, 20:36 Uhr

Puh, das ist ja... ziemlich krass!!

Wer hat dich denn zu dem Termin begleitet? Und bist du jetzt allein, oder hast du jemanden zum reden da, oder auch einfach nur zum dasein?

Wie ist das denn mit dem Loch in der Herzscheidewand - ich dachte, das hätten unsere Krümel jetzt alle noch? Würde das dann auch operativ behoben werden, oder wäre das was, was ihr dann in Kauf nehmen müsstet?
Und kann man Sichelfüße komplett auf "Normalmaß" zurückoperieren, oder würde da unter Umständen was zurück bleiben?

Sorry, so viele Fragen - ist im Moment für dich wahrscheinlich auch nicht gerade hilfreich.
Wenigstens ist die Wartezeit bis zum nächsten Ergebnis diesmal nicht sooo lang... Ich hoffe, du kannst dich bis dahin vielleicht noch ein bisschen ablenken, bevor du dann den endgültigen Befund bekommst.
Und ich drücke einfach weiter ganz fest die Daumen, dass es für euch noch glimpflich ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Colle87 am 13.12.2016, 20:43 Uhr

Nein, es gab keine Tendenz... Ich denke er möchte auch lieber abwarten bevor er vielleicht eine falsche Aussage trifft... Aber Freitag habe ich dann hoffentlich Gewissheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Colle87 am 13.12.2016, 20:46 Uhr

Danke, das werde ich brauchen... Ja sie hoffen das Freitag das Ergebnis da ist. Deshalb ruf ich Freitag nochmal an... Montag hab ich dann auch wieder Termin bei diesem Arzt. Und Freitag soll ich nochmal zu meinem Frauenarzt, damit er nach den Vitalwerten kuckt und alles in Ordnung ist...
War echt ein langer Tag und bin auch total müde und kaputt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von GabrielaK am 13.12.2016, 20:48 Uhr

Sichelfüße sind kein Problem, im besten Fall verwächst sich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Colle87 am 13.12.2016, 20:56 Uhr

Die Fragen kann ich dir fast alle nicht beantworten lach.
Reden muss ich erst mal nicht, werde gleich erst mal darüber schlafen.
Mit den Sichelfüßen habe ich mich gerade einmal belesen, und das es viele Kinder gibt die damit zur Welt kommen, die meisten bekommen sogar nur ne Massage dagegen oder eine Schiene für kurze Zeit, also scheint das gar nicht schlimm zu sein und man kann auch ohne OP drum rum kommen, das wäre ja natürlich toll!

Ich denke wenns ein kleines Loch in ist hat man damit keine Probleme, das könnte auch in einem kleinen Eingriff zugemacht werden... Ich habe davon auch keine Ahnung

Zum Termin hat mich mein Bruder gefahren da meine Eltern auf die Kleine aufgepasst haben... Ich versuche es nicht wirklich an mich ran kommen zu lassen und dann wird das schon... Ansonsten gibt mir meine Maus sooo sehr viel Kraft, da kann ich abschalten... Und das tut gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von LuMiMops am 13.12.2016, 20:59 Uhr

oh ich hoffe, dass alles gut wird für dich/euch! Ich glaube ich würde in deiner Situation durch drehen, aber das hilft ja bekanntlich nicht weiter ;(
Halte uns auf dem laufenden wenn es dir möglich ist und du dich auch entsprechend fühlst und fühl dich gedrückt von uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Colle87 am 13.12.2016, 21:06 Uhr

Danke

Sobald ich Freitag etwas wissen sollte melde ich mich... Da wird der Tag hoffentlich nicht so lange und anstrengend wie heute...

Ich werde jetzt erstmal die Augen zu machen und hoffen das die Welt morgen besser aussieht... Gute Nacht euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Tinnschen am 13.12.2016, 21:33 Uhr

Hmm, das ist ja nicht ganz das Ergebnis, was wir Dir alles gewünscht haben.
Ich lasse meine Daumen gedrückt und wünsche Dir viel Kraft bis Freitag und die Zeit danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Ma87, 17. SSW am 13.12.2016, 21:58 Uhr

Viel Glück für Freitag. Hftl vergeht die Zeit bis dahin schnell!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Dorcya, 19. SSW am 13.12.2016, 22:37 Uhr

Liebste colle,

Das ließt sich echt schwer und ich muss sagen Hut ab das du das versuchst so gut wie möglich von dir weg zu halten, weiß nicht wie ich reagieren würde

Bist aber eine mega starke Mami. Ich hoffe innig und drücke dir ganz fest die Daumen das der kleine Prinz doch gesund ist, was die Chromosomen Anomalie betrifft, alles andere lässt sich irgendwie in den Griff kriegen und ich bin froh in Deutschland zu sein das solche Tests und auch ggf mögliche spätaborts möglich sind.

Meine Cousine hat gerade ein krankes Kind in Polen geboren, zwei Tage danach hat sich rausgestellt das der Darm nicht richtig entwickelt war und ein künstlicher Ausgang geschaffen werden musste, zwei Wochen später wurde ein Herz Fehler entdeckt und am 5.12 kam die Nachricht das er trisomi 21 hat, traurig, obwohl sie privat ne Menge Geld fürs Organ screening bezahlt hat. Angeblich hat man es nicht gesehen ( Schwachsinn in Polen ist Abort verboten, wobei ich der Meinung bin das eine Mutter selber entscheiden sollte ob ich sie damit leben möchte und es ihrem Kind zumutet,es wurde einfach vertuscht ) der kleine hat leider eine schwere Form von down und wird leider nicht so aktiv und lebendig sein als andere Kinder die diese Anomalie haben sehr schade

Deswegen liebe colle sollte es ein schlechtes Ergebnis haben ( was ich nicht hoffe) bin ich hinter deiner Entscheidung ggf einen spät Abort durch zu führen

Ich hätte es meiner Cousine auch gegönnt sie hat 2 kleine gesunde Kinder und jetzt ein kleines krankes und leider keine mama mehr ( tante starb vor einem Jahr an Krebs RIP) und ihr Mann arbeitet in Finnland, aber sie liebt den kleinen über alles und sie meistert es wundervoll

Alles gute für dich liebe colle mögen die Engel da oben dein kleines beschützen das es gesund ist und dich stolz macht es unterm Herzen zu tragen

Bist eine sehr starke Frau ich hoffe vom Herzen das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Lisa82 am 13.12.2016, 22:54 Uhr

Wünsche dir auch von Herzen das Beste für die Ergebnisse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Herbstlaub1, 19. SSW am 13.12.2016, 23:36 Uhr

Schick dir mal eine Portion Kraft .

Mit sichelfüsse kann ich dich beruhigen , meine Schwester arbeitet damit . Jeder zweite junge kommt fast so auf die Welt , haben Jungs ganz gerne .

Aber es ist sehr leicht weg zu bekommen teilweise helfen schon einfache Massagen , bei meiner Freundin ihrer Tochter ging es damit komplett Weg , manche Kinder werden bandagiert oder gegipst . Klar der Anblick ist hart , dauert aber nicht lange ist der Gips weg und die Mäuse werden ganz normal krabbeln laufen können . Also sichelfüsse sind definitiv nichts schlimmes.

Auch mit einem Loch im Herzen kenne ich viele Leute . Das einzige was auffällt ist das sie oft krank sind ob es aber daran liegt , keine Ahnung . Auf jedenfall sind sie die ich kenne nicht eingeschränkter deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von viella249 am 14.12.2016, 8:45 Uhr

Fühl dich erst einmal gedrückt!
Ich schick dir mal all das an kraft was ich so habe und drücke dir sehr die Daumen das sich alles noch zum Guten wendet.

Auch ich denk an Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von blacky1981, 17. SSW am 14.12.2016, 10:58 Uhr

Ich finde es ganz klasse, wie du diese schwiergie Situation meisterst. Ich hatte mich wahrscheinlich selber schon um den Verstand gebracht, weil ich immer alles kaputt denken muss.

Mit Sichelfüssen und einem korrigierbaren Herzfehler kann man, glaub ich, gut leben. Das wäre für mich jedenfalls kein Abbruchgrund.
Aber bei einem Chromosomenfehler, je nachdem welche Auswirkungen dieser hat, stehe ich voll hinter deiner Entscheidung für einen Spätabbruch. Ich würde das meinem Kind und auch mir selber nicht zumuten wollen.

Ich drücke Dir weiterhin gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es bei dem Ergebnis von gestern bleibt und kein Chromosomenfehler festgestellt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Kaffeekauz am 14.12.2016, 12:21 Uhr

Das ist echt furchtbar! Vor allem diese Ungewissheit zwischen nicht super, aber man kann damit leben und einfach nicht tragbar. Das zehrt sicher, auch wenn es ja jetzt schon eine Weile in der Schwebe steht.
Aber Hoffnung ist ja noch da. Ich drücke dir einfach fest die Daumen, dass du am Freitag gute Nachrichten bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Marina1x3 am 14.12.2016, 12:46 Uhr

Ich schick dir ganz viel Kraft, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Nussi88, 19. SSW am 14.12.2016, 14:14 Uhr

Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass alles weitestgehend gut ist.
Zu deiner Entscheidung wegen einem Abbruch, da kann dir wohl niemand dir Entscheidung abnehmen, aber ich bewundere deine Entschlossenheit.
Du scheinst eine sehr starke Frau und ich bin der Überzeugung, dass du die Situation sehr gut meisterSt, egal wie sie ausgeht.
Fühl dich ganz doll gedrückt und wir alle denken an dich bzw. euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Zandie, 17. SSW am 14.12.2016, 22:05 Uhr

Es tut mir so peid, was du psychisch durchmachen musst. Ich drück dir ganz fest die Daumen für Freitag, dass du ein gutes Ergebnis bekommst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.