Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zinderella am 14.11.2016, 15:36 Uhr

Was soll ich machen?

Die sinkende Milchmenge ist erstmal kein Grund direkt ganz abzustillen, es gibt viele Möglichkeiten die Menge wieder zu steigern. Ich versuche seit Wochen meine Milchmenge zu erhöhen, um weniger zufüttern zu müssen.

Stilltee ist sicher eine gute Idee, mit Zufüttern wäre ich erstmal zurückhaltend da dadurch die Milchmenge eher weiter zurück geht. Das einzige was vermutlich wirklich hilft ist öfter anzulegen/abzupumpen - nur so merkt deine Brust dass mehr Bedarf da ist (aber das versuchst du ja wohl bereits). Denke für die Milchproduktion wäre es besser das Kind direkt an die Brust zu nehmen, aber Du wirst sicher Deine Gründe für das Abpumpen haben.

Hmm, was meine Hebi mir sonst noch geraten hat: kein Stress, viel Trinken (möglichst warm), ausreichend Essen, die Brust warm halten, viel nackt mit dem Baby kuscheln, Bockshornkleesamen, Stillkugeln ( verschiedene Rezepte findest Du im Internet). Vielleicht ist da noch das ein oder andere für Dich dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.