Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudiii am 14.06.2012, 10:18 Uhr

Was meint ihr?

Hy ihr Lieben

Ich wollte mal eure Meinung zu meiner Situation hören.

Also, meine kleine wird ende juni 5. monate alt.
Sie bekommt immer noch abgepumpte MuMi (stillen hat leider nicht geklappt wegen madame )
Nun ist es so das ich langsam nicht mehr pumpen mag. Es kostet mich so unendlich viel zeit immer (eigentlich möchte ich ihr gerne noch weiter MuMi geben, aber diese pumperei geht mir manchmal auch auf die Nerven!)
Ich möchte aber sicher bis sie 5.monate alt ist pumpen und danach evtl auf 2x am tag reduzieren und die ca 8 liter MuMi, die ich noch habe, anfangen aufzutauen und ihr zu geben und die abgepumpte Milch von den 2x pumpen am tag. Ich denke das die MuMi dann schnell aufgebraucht ist und wir zu Pulvermilch rüber gehen müssen.
Im moment macht sie noch nicht den eindruck als möchte sie brei essen und deshalb werde ich noch nicht damit anfangen (möchte warten bis sie wirklich interesse zeigt).

Was meint ihr? Bin ich jetzt zu egoistisch weil ich langsam aufhören möchte mit dem Pumpen?
Oder sollte ich für meine Tochter noch ein wenig geduld haben und erst mit 6 monaten langsam reduzieren mit pumpen?

Ich danke euch für eure Meinungen und anregungen und wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen tag mit euren mäusen

 
7 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von naranja24 am 14.06.2012, 10:54 Uhr

Also ich denke, du solltest das so machen wie Du es für richtig hälst und so wie du dich wohl fühlst.
Ich persönlich würde mir lieber den Stress machen und Pumpen, bevor ich meinen Baby die Pulvermilch geben würde. Das ist jetzt nicht böse gemeint, denn letztendlich muss das jeder selber wissen.

Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von ina91 am 14.06.2012, 11:08 Uhr

Erstmal hast du ja noch einen ganzen Monat Zeit. Die Welt könnte dann auch schon wieder ganz anders aussehen.
Vielleicht zeigt sie mit 5 monaten schon deutlich mehr Interesse an Brei als jetzt..
Ich kann dich aber schon verstehen erst abpumpen und dann füttern das ist alles sehr zeitaufwenig. Du musst einen Weg für dich finden mit dem gut leben kannst.
Eine gestresste /genervte Mutter ist auch nicht gut fürs Baby.
Zu sagen "also ich an deiner stelle würde weitermachen" kann ich nicht weil ich nicht in deiner Situation bin.

Eigentlich finde ich deine Idee aber sehr gut und kein bißchen egositisch. Es ist ja eine Art Kompromiss dann noch 2x zu pumpen. Ich denke auch du musst dich wohlfühlen und auch dir muss es gut dabei gehen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Littlecreek am 14.06.2012, 11:36 Uhr

Ich bin der Meinung, dass es dem Baby immer gut gehen muss, aber nicht um jeden Preis. Eine gesunde Portion Egoismus muss man auch als Mami haben. Allerdings finde ich dein Vorhaben in keiner Weise egoistisch.
Die 8 Liter, die du noch hat, reichen ja auch noch etwas, wenn du zusätzlich pumpst. Ich kann dich verstehen. Abpumpen und dann noch füttern - das dauert eben. Vielleicht zeigt "Madame" ja bald Interesse am Brei.
Das wird schon - Du machst das schon richtig, wenn Du auf dein Bauchgefühl hörst.

Alles Liebe, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Goldspatz am 14.06.2012, 12:29 Uhr

ich schließe mich den anderen an.hör auf dein bauchgefühl.
da wir selbst bald mit beikost beginnen, lese ich derzeit ganz viel darüber...und immer öfter wird empfohlen, schon nach dem 4. oder 5.monat damit zu beginnen. und nicht mehr-wie früher immer angeraten- bis nach dem 6.monat zu warten.
und wenn das okay ist, dann ist es doch auf alle fälle auch okay, wenn du noch 2mal pumpst und dann pulvermilch gibst.

ich denke aber auch, dass sie in den kommenden wochen evtl. mehr interesse am essen zeigen wird...das macht's dir dann sicherlich leichter.

und wenn es dir gut geht und du entspannter dadurch bist, dann ist es auch für deine kleine super. lieber pulvermilch und eine lockere mutter, als mumi und immer den stress spüren.

das ist ja gesunder egoismus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von ards77 am 14.06.2012, 12:48 Uhr

Ich hab 4 Monate gepumpt und dann stand es mir bis Oberkante Unterlippe. Nach jedem Essen und abends das ganze wieder ins Kind gefüllt weil er abends zu müd war sich aus eigener Kraft satt zu trinken... Iwann hatte ich Mühe, die 100ml zusammenzukratzen. Hab dann abends noch zusätzlich gepumpt, damit ich's zusammenbring. Und dann hat er plötzlich nachts wieder getrunken. Die Flasche grad voll gekriegt und er hat Hunger!!! Mich hat das gestreßt. Und jetzt ohne die 100ml zusätzlich geht es auch! Lange Rede gar kein Sinn: Man muß tun, was die Nerven schont! Keinem ist geholfen wenn Du auf der Strecke bleibst. Stillen ist gut, so lange wie möglich. Aber nicht um jeden Preis. Und ihr habt schon gut 4 Monate geschafft, das nimmt ihr keiner!!!
Eine Zeit werden die 8l (Respekt!- hatte mal 2,5l und das war mühsam) schon reichen zumal wenn Du zwei Majlzeiten tgl. frisch gibst. Und mit Beikost später sowieso und dann kannst noch ne Zeit Mumi geben. Es muß einfach für alle passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von babycat849 am 14.06.2012, 13:39 Uhr

Ich finde deinen Plan absolut super und gar nicht egoistisch!! Du hast nun schon mehr als 4 Monate mit Pumpen geschafft - WOW kann ich da nur sagen! Das kann deiner Maus niemand mehr wegnehmen und vor allem reicht deine gefrorene + frische Milch garantiert länger als bis zum 6. Monat. Ganz bald wird sie auch für Brei Interesse zeigen und dann wird das schon! Im übrigen stimmt es, dass nun nach neuesten Studien wirklich empfohlen wird zwischen dem 4. und 6. Monat mit der Beikost anzufangen. Das hat mir meine KiÄ gestern auch erzählt. Es stellte sich nun heraus, dass das zur Vorbeugung von Allergien besser ist als wenn das Baby vor jeglichem anderen Kontakt als zu MuMi ein volles halbes Jahr "geschützt" ist.
Höre auf deinen Bauch und du wirst den richtigen Weg für euch finden!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Claudiii am 15.06.2012, 8:22 Uhr

Ich danke euch für die antworten!

Ich werde nun sicher noch zwei wochen weiter Pumpen und danach nochmals schauen.
Gestresst bin ich eigentlich gar nicht wegen dem pumpen, finds halt manchmal nur sehr zeitaufwändig und ein wenig mühsam.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.