April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waloupa, 9. SSW am 14.09.2013, 15:41 Uhr

***Was meint ihr???***

Hallo ihr Lieben!
Ich würde gern mal eure Meinungen erfahren. Vielleicht gibt es auch welche unter euch denen es genauso geht wie mir!?
Ich habe zwei Pferde. Ich putze und pflege sie jeden Tag und am liebsten würde ich stets und ständig sofort zur Koppel laufen und mich drauf schwingen. ...nur leider erteilte mir meine FA aufgrund von Blutungen in der 6 Ssw Reitverbot. Bin echt sehr traurig und geknickt. Meine Tiere sind mir neben meinem Mann das Liebste... Also wie ergeht es euch? Reitet ihr trotzdem? Kennt ihr irgendwen bei dem es gut oder sogar schief ging?! Würdet ihr euch an das Verbot halten?!
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN.

 
9 Antworten:

Re: ***Was meint ihr???***

Antwort von Maja86, 11. SSW am 14.09.2013, 15:45 Uhr

Huhu also ich habe keine Pferde aber meine Schwester und ich habe schon zwei Würmchen verloren. Wenn dein Arzt dir ein vorläufiges Verbot erteilt dann sicherlich aus gutem Grund. Ich kann es nachvollziehen wie es dir geht aber das Gefühl ein Kind zu verlieren und dann auch noch vielleicht nur weil man nicht aufs reiten verzichten kann ist schlimmer.
Ich würde versuchen mich noch ein paar Wochen zu gedulden und dann noch einmal nachzufragen.

Alles Gute!

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Was meint ihr???***

Antwort von ninina am 14.09.2013, 16:32 Uhr

Ich wuerde nichts machen was du spaeter bereuen wuerdest. Die Zeit vergeht schneller als Du denkst und Du hast doch einen so tollen Grund dafuer

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Was meint ihr???***

Antwort von ConnyJ, 10. SSW am 14.09.2013, 16:59 Uhr

Hey,

kenn ich gut - hab zwar kein eigenes, aber hatte bis vor kurzem eine Reitbeteiligung und es war echt hart, zu pausieren... Ich bin aber auch in beiden letzten Schwangerschaften bis zum 7. Monat geritten, dann wars mit dem Auf-und Absteigen einfach ne Qual... Hatte aber auch keine Komplikationen. Hab immer brav meine FÄ gefragt, ob ich darf. Und hätte mich auch dran gehalten, wenn sie es mir verboten hätte!

Ich würd glaub ich an deiner Stelle die 12. Woche abwarten, dann nochmal Arzt fragen und wenn der OK gibt, langsam und VORSICHTIG wieder anfangen. NICHT springen oder wilde Geländeritte... versteht sich :-)... Mir tat das Reiten einfach so gut, deswegen würd ich auch jetzt wieder weitermachen, wenn ich die Chance hätte... meine Söhne reiten auch so gerne...

Wünsch dir sehr dass du bald wieder darfst! Ansonsten longieren, spazierengehen usw... macht ja auch Spaß :-).

Liebe Grüße
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Was meint ihr???***

Antwort von London_Mami am 14.09.2013, 17:57 Uhr

Jaaaa mir gehts genauso, in England hab ich das Problem nicht, weil meine Pferde noch in Deutschland sind, aber jetzt hier kann ich mich kaum zusammen reißen mich sofort drauf zu schwingen....
Ich hab kein Verbot vom FA, hab aber auch vergessen zu fragen... Ich hab bisher meine Mädels nur vom Boden aus bespaßt und bissl Parelli Kram gemacht, Naja mal sehen, ich hab mir jetzt einen Christ Lammfellsattel bestellt und denke ich werd mal ein paar kleinere Ausritte im Schritt machen, das wird schon passen, auf hartes Trabtraining wird dann halt mal verzichtet, meine Pferde werden es mir danken, wenn sie mal nicht so hart arbeiten müssen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Was meint ihr???***

Antwort von FrauBunt, 12. SSW am 14.09.2013, 19:58 Uhr

Huhu!
Ich komme gerade vom Pferd und muss ehrlich sagen, ich würde es mega vermissen, also bin ich trotzdem im Wald unterwegs. Mir geht es einfach gut dabei und solange ich mich wohl fühle werde ich auch weiterhin auf den Platz oder ins Gelände. Natürlich sind es nur ganz ruhige Ausritte, kein springen und keine wilden, stundenlangen Querfeldeinritte. ABER, und ich glaube, dass ist ein wichtiger Unterschied, ich hatte bisher auch keine Probleme mit meiner Schwangerschaft. Du schreibst du hast Blutungen, ich glaube dann würde ich es ehrlich gesagt lassen und nur longieren oder spazieren gehen bis deine FÄ dir Entwarnung gibt.
Auf meine Frage ob ich noch reiten darf hat meine FÄ gesagt, dass sie da keine Probleme sieht, ich dürfte nur nicht runterfallen. So eine Aussage hilft einem auch irgendwie nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Was meint ihr???***

Antwort von Counti am 15.09.2013, 9:02 Uhr

Hallo Waloupa,

ich kann dich echt gut verstehen. Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft - seit dem ich es wusste - nicht mehr auf dem Pferd gesessen. Was mich jetzt jedoch nicht davon abgehalten hat jeden Tag zu Ihr hin zu fahren. Wir haben dafür einfach andere Sachen gemacht... Ich habe es nicht bereuht, denn die Gefahr das was passieren kann ist doch recht groß. Meine Reitlehrerin z.B. hatte während der Schwangerschaft einen Unfall mit Pferd wobei glücklicherweise dem Baby nichts passiert ist, Sie aber danach das reiten auch eingestellt hat. Ich denke es ist es einfach nicht wert das Risiko einzugehen.... Aber letztendlich muss das jeder selber wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Was meint ihr???***

Antwort von Nachtwölfin am 15.09.2013, 11:18 Uhr

Naja, Reiten gehört nunmal zu den Sportarten, von denen wegen der Sturzgefahr abgeraten wird. Kannst natürlich weitermachen auf eigenes Risiko. Ich gebe nur zu bedenken, dass du evtl plötzlich Kreislaufprobleme bekommen könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Was meint ihr???***

Antwort von Sandl26, 10. SSW am 15.09.2013, 11:33 Uhr

HI

also ich hab auch 3 Pferde! Hab aber in jeder Schwangerschaft pausiert was das reiten angeht. Ich hab zwar kein Verbot vom Arzt bekommen, er meinte was mir gut tut, schadet dem Kind nicht, ich darf nur nicht runter fallen.
Meine 3 sind wirklich brave Pferde und ich bin auch noch nie von ihnen runter gefallen aber das risiko ging ich nicht ein. Es war teilweise schon hart, aber ich hatte da echt mehr angst um mein Baby als Lust am reiten. Die Zeit hältst Du schon aus.
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Was meint ihr???***

Antwort von Waloupa am 15.09.2013, 22:11 Uhr

Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen! Ich denke ihr habt recht damit, dass wenn was passiert, ich mir ewig Vorwürfe machen würde. Also werde ich erstmal weiter Gucken, Streicheln, Putzen, Longieren und rum spielen... ;o) Kann ja auch mal Spaß machen... Demnächst werde ich dann die Ärztin nochmal fragen. Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.