Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy-girl, 20. SSW am 26.01.2016, 14:23 Uhr

Was meint Ihr?

ich war ja nun am Freitag nach 5 langen Wochen endlich mal wieder beim FA.
Soweit ist alles in Ordnung es ist jetzt 22,4 cm gross und wiegt ca 294g.
Die Messungen waren alles andere als einfach weil mein Würmchen sehr ungünstig lag und ziemlich gezappelt hat.Ich muss dazu sagen dass ich auch nicht wirklich viel erkannt habe im Ultraschall mal kurz das Köpfchen,mal einen Arm aber es war eigentlich sehr undeutlich.
Naja hauptsache es geht dem Krümel gut. Dann wollte ich natürlich unbedingt wissen was es denn nun wird.
Er hat dann immer wieder versucht zwischen die Beinchen zu schauen aber mein Krümel hatte sie fest übereinander geschlagen und wollte nicht .Mein FA wollte schon fast aufgeben und auf einmal meinte er aha da sieht man es jetzt eindeutig.
Ich sage Euch jetzt nicht was er denkt oder gesagt hat möchte mal unbedingt Eure Meinungen dazu wissen bin nämlich sehr verunsichert es ist nicht unbedingt eindeutig für mich es sieht irgendwie komisch aus für mich.Er hat mich auch sehr verunsichert und ich weiss einfach nicht was ich denken soll,aber dazu später.
Über jede Meinung wäre ich dankbar und würde mich sehr freuen.

Lg Lissy

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Was meint Ihr?

Antwort von Lissy-girl, 20. SSW am 26.01.2016, 14:25 Uhr

Nochmal aus einer anderen Sicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von Mäuschen1977, 21. SSW am 26.01.2016, 14:46 Uhr

Ich finde das ja immer sehr schwer, da was zu erkennen...Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von channiauri2014 am 26.01.2016, 14:54 Uhr

Könntest du zu dem bild etwas erklären? Ich erkenn da gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von knuffelbär, 20. SSW am 26.01.2016, 15:10 Uhr

Ich sehe in dem Bild hat nichts, nicht mal ein Menschlein.
Gerade wenn du unsicher bist, dann gebe nicht zu viel drauf. Eine Bekannte hatte im Wechsel sicher ein jungen, dann sicher ein Mädchen, dann wieder einen jungen und dann ein Mädchen, da war sie in der 33 Woche und ab dann wollte sie kein Outing mehr haben. Es kam ein Junge aber eindeutig war es davor wohl kaum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von Lissy-girl, 20. SSW am 26.01.2016, 15:16 Uhr

Also auf dem Bild in der Mitte soll nur das Geschlechtsteil abgebildet sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von Oxon2015, 21. SSW am 26.01.2016, 16:54 Uhr

Ist das eine extrem nahe Aufnahme?
Es kommt bei der Auswertung ja immer darauf an, Wie stark das Gerät des Arztes ist und wie nah er ranzoomt/ welches Verhältnis er gerade darstellt.
Ultraschall stört Babies empfindlich. Man weiß auch inzwischen, dass er sehr laut und erhitzend für Babies ist. Das "lustige" Gezappel ist die Reaktion darauf.
Mir scheint, dass die Geräte noch extremer geworden sind in den letzten Jahren und Dein Arzt eines der sehr starken Geräte hat.

Nunja Du fragtest nach dem Geschlecht.
Ich denke er hat Dir eine extreme Nahaufnahme mitgegeben und demnach sieht es nach einem Mädchen für mich aus.
Halt die typisch dick geschwollenen Schamlippen eines Babies - herangezoomt.

Wenn er nicht herangezoomt hat, erkenne ich nichts so recht auf den Bildern.

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von Glockenblume2016, 21. SSW am 26.01.2016, 19:11 Uhr

Schwer zu erkennen, aber ich hätte Mädchen gesagt. Dachte zuerst bei unseren Aufnahmen, dass da noch was "vorne dran" wäre, aber das war dann die Nabelschnur. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von Scarlet22013 am 26.01.2016, 21:47 Uhr

Ich sehe da die angewinkelten Beinchen von unten und ganz hinten im Schatten den Kopf. Links wird wohl die Nabelschnur sein und in der Mitte zwischen den Beinchen seh ich ein Mädchen. Ich wünschte ich hätte das gestern bei meinem Bärchen auch gesehen, aber das wird wohl ein Junge ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von reachen84, 22. SSW am 27.01.2016, 1:28 Uhr

Kannst du mal ne Quelle nennen, wo etwas über den störenden Ultraschall für Babys steht? Ich kann dazu leider gerade nichts im Netz finden und es würde mich sehr interessieren. Ich weiß nicht, warum Babys da was hören können sollten. Wir hören ja auch nichts. Und das Rumgezappel erkläre ich mir durch das störende Rumgedrücke aufm Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von Glockenblume2016 am 27.01.2016, 3:51 Uhr

Im Medizingeschichtsbuch von Dr. Aluhut Verschwörung Angstmann...

Tut mir leid...konnte mir den Seitenhieb nicht verkneifen...aber es ging im Ausgangsposte überhaupt nicht um irgendwelche Interpretationen, warum das Kleine gezappelt hat! Meine Güte, es wäre schlimm, wenn es das NICHT täte! DANN würde ich mir Gedanken machen! Es macht seine "Sportübungen" zum Muskelaufbau und reagiert auf den Druck!

Aaaaaaber...neulich habe ich frisch gepressten Orangensaft getrunken und das Kleine ist "abgegangen wie Schnitzel"...war bestimmt schädlich. ..noch dazu in Kombination mit meinem Impfschutz. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr? @ Glockenblume zur Empörungstheorie :)

Antwort von Oxon2015 am 27.01.2016, 12:51 Uhr

lol Verschwörungstheorie....
Ich dachte das alle Internetfähigen Menschen, die mal mit Ultraschall zutun gehabt haben, davon wüssten.
Aber ich schreibe gleich einen Extrapost der Verschwörungstheoretiker der Universität Yale (Ganz böse Leute dort :) )

Es ist jedem überlassen, ob er die Wissenschaft ignoriert oder nicht.
Dr. Ichwillnichtswissen bewirbt ja sicherlich alles positiv...
Bringt ja auch gutes Geld.
Fakt ist, daß Ultraschall erhitzt und es keinerlei Langzeitstudien gibt.
Dazu veröffentliche ich gleich die Studie bzw ein wenig Beschäftigung mit der Wirkung von Ultraschallwellen erschließt dies ebenso....

Aber neulich..... im Jahre 2006 hatte ich einen deutlich zu langen Ultraschall mit großen Parts an Dopplereinsätzen (Privatversichert Juchhe, da kann man ja alles so gut abrechnen!) und ich kann heute sagen, daß ich es bitterst bereue. Nach zig Facharztbesuchen und Spezialisten noch und nöcher, 3 Jahren Intensivlogopädie und und und bleibt nur eine unerklärliche neuronale Auffälligkeit bei meiner Tochter, deren Gehirn Daten auf unbekannte/ andere Art und Weise verarbeitet.

Fehlleistungen unbekannter Ursache im Gehirn.
Lustig gelle?
Der Ultraschall war 45 Min lang und ich konnte selber die Hitze spüren - bis mir kotzübel wurde. (plazeboeffekt oder so...)

Eine einzige US Studie hat bislang einen Zusammenhang zu solchen Extremultraschalluntersuchungen hergestellt - mit identischem Erscheinungsbild von Hirnstörungen, Wie sie meine Tochter hat.
Der Orthoptist hat mich darauf hingewiesen.
- so ein Verschwörungstheoretiker....

Er berichtete mir, dass die bislang unerforschte Verarbeitungsstörung extrem zunimmt.
Die Logopäden (wir hatten 3 verschiedene) berichten ähnliches.

Ultraschall mir gegenüber mit Orangensaft zu vergleichen ist Hohn und Spott.
Dann wünsche ich Dir, daß Du nicht erlebst, was ich erlebt habe.....

Alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh stimmt, Verzeihung...kann mit deiner Erfahrung nicht mithalten! ;)

Antwort von Glockenblume2016 am 27.01.2016, 13:31 Uhr

Ja, ich weiß, dein unfassbar wissenschaftlicher Erfahrungsschatz, mit dem wir alle nicht mithalten können..... und deine Bemerkung zu Reachen84s Internetfähigkeiten hat ja nichts mit Hohn oder Spott zu tun... und Yale...nun ja, auch Professoren können böse Menschen sein und ein bisschen "Milgram" spielen..

Aber mal ehrlich....Lissy wollte nur wissen, was wir zu dem Bild meinen. Hier sofort wieder mit Katastrophenalarm aufzufahren ist schon ziemliche Wichtigtuerei! Vor allem dann noch extra Angst vermitteln, in dem du auch noch schreibst, dass sie anscheinend auch noch einen Arzt mit einem extrem gefährlichen Gerät hat...*gähn*

Jeder hat/ hatte sein Päckchen....und auch deine Erfahrungen sind insgesamt sehr subjektive Beurteilungen, auch wenn du sie noch so wissenschaftlich darstellen möchtest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.