Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schrödinger am 25.10.2017, 21:13 Uhr

Was macht ihr so den ganzenTag?

Lustig, ich hatte vor einigen Wochen einen Post mit der gleichen Frage gemacht. Bin daher immer noch sehr gespannt, wie das bei euch alles so läuft.
Mein Hintergedanke war/ist jedoch eher, dass ich Anregungen mag, weil mir häufig 'langweilig' war.

Unser Zwerg hat grad glaub ich nen Schub, zumindest ändert sich sein Rythmus gerade. Normalerweise ist er zwischen 19.00 und 20.00 ins Bett. Hat in der Regel durchgeschlafen bis um etwa 4.30/5.00 und hat dann nochmal geschlafen bis 8.00/9.00 uhr. Das war der absolute Traum. Jetzt wacht er einmal wieder nachts auf und ist um 6.30 ausgeschlafen. Mal sehr wie es sich einpendelt (und ja, ich weiß dass das immer noch ziemlich gut ist).
Wir stehen dann auf, er wird gewickelt und angezogen und dann gibt's die Flasche. Danach lege ich ihn zufrieden unters Mobile, gehe duschen, mache mir frühstück und esse. Oft ist er dann schon wieder müde und schläft in seinem Laufstall wieder ein. Da hab ich häufig echt ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn dann ja quasi den vormittag sich selbst überlassen habe. Er schläft dann am mittag/nachmittag nochmal. Die Schlagzeiten am Tag variieren. Mal zwei mal 2-3 stunden, mal 3x 0,5-1 Stunde.
Ab ca 16.00 versuchen wir, dass er nicht mehr schläft. Klappt auch mal besser mal schlechter.
Unsere Wachphasen verbringen wir mit Spielen (Rassel, O-Ball, Spielebogen etc ). Momentan übt er auf die Seite drehen und beschäftigt sich den ganzen Tag damit. Wir waren bei der Babymassage, gehen zur Eltern-Kind-Gruppe, Krankengymnastik, usw. Irgendwie beschäftigt man sich. Wenn wir aber mal nichts vorhaben, dann sind die Tage ganz schön lang....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.