September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaAlexa am 02.01.2017, 13:40 Uhr

Was macht ihr in ganzen Tag mit den Babys?

Was macht ihr in ganzen Tag mit den Babys?

Wir stehen morgens auf und schaffen es gerade uns fertig zu machen bevor das Baby schon wieder müde ist und im Kinderwagen bis mittags schläft.

Dann essen wir und die anderthalb Stunden die er dann wach ist, fallen mir schon schwer ihn dauerhaft zu bespaßen ...
Länger als anderthalb Stunden am Stück ist ja eigentlich nur nach 16:00 Uhr wach...
Er ist unser drittes Kind wird aber eigentlich wie ein Einzelkind behandelt - Alles richtet sich nach ihm.

Ich würd so gern mal mit ihm schwimmen gehen, aber das schaffe ich gar nicht in der kurzen Zeit die er nur wach ist...

Was macht ihr mit euren Kindern den ganzen Tag?

 
5 Antworten:

Re: Was macht ihr in ganzen Tag mit den Babys?

Antwort von lausemaus3 am 03.01.2017, 9:16 Uhr

Na das hört sich ja mal nach traum baby an. Sei froh ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr in ganzen Tag mit den Babys?

Antwort von 2011Mama am 03.01.2017, 15:36 Uhr

Nachdem wir wach sind, machen wir es uns noch eine Weile im Bett gemütlich, danach stille ich ihn. Dann stehen wir auf und machen uns fertig. Wenn ich fit bin gehen wir raus und er macht seinen Mittagsschlaf im Kinderwagen oder wir machen zusammen einen Mittagsschlaf und gehen danach spazieren, holen die Große ausm KiGa und gehen dann noch aufn Spielplatz. Zuhause liegt er viel unter seinem Spielbogen oder auf seiner Krabbeldecke. Wenn es ihm langweilig wird, dann rede ich mit ihm, schauen uns Bücher an. Unsere Tochter bespaßt ihn auch viel. Mit meiner Tochter war ich 1-2 die Woche im Mütterzentrum, da möchte ich mit meinem Sohn auch hin aber erst später, weil er auch noch sehr schnell müde wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr in ganzen Tag mit den Babys?

Antwort von FirstOne86 am 03.01.2017, 18:28 Uhr

Das hört sich wirklich nach Traumbaby an. :)

Meine kleine Prinzessin ist fast den ganzen langen Tag wach. Ab und an nickert man man für 20 min weg (2x am Tag) sie ist einfach zu neugierig und schläft nachts auch ihre 12 std (natürlich mit still Unterbrechungen)

Die kleine passt sich unserem Tagesablauf an den wir durch den grossen schon haben. Bespasst wird sie von allen, reden, greifen, singen, beschreiben, drehen (üben) und schon paar mal geschafft :) und viel schauen schauen schauen und am allerliebsten hände im mund haben, brabbeln und alles können was der grosse bruder schon kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr in ganzen Tag mit den Babys?

Antwort von moonflower am 03.01.2017, 21:32 Uhr

Wow, das ist ja mal ein gemütliches kerlchen.

Meiner ist tagsüber etwa insgesamt 9 Stunden wach und schläft dazwischen meist bis zu drei Stunden insgesamt.

Wir spielen auf der spieledecke, spielebogen, verschiedene Spielsachen. Immer wieder kuscheln und lachen und soziales Spiel, mal aufs Sofa, viel gemeinsam in der hängematte, ich erzähle ihm Märchen, singe, gehen spazieren draußen oder ich trage ihn durch die Wohnung, alles genau inspizieren, lege ihn immer wieder kurz wohin wo er vorher noch nicht war...ständig Abwechslung. Haushalt wie Wäsche abnehmen oder Küche putzen und nehme ihn im maxi cosi mit, ziehe dabei eine Show ab und erkläre alles was ich tue. Er schaut sehr gerne einfach interessiert zu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr in ganzen Tag mit den Babys?

Antwort von knuddelbacke am 30.01.2017, 14:39 Uhr

Wir haben inzwischen schon eine Art Rhytmus bei uns.
Zwischen 7 und 8 wird aufgestanden.
Während ich dusche und mich fertig mache liegt Prinzessin 20 bis 30 Minuten unterm Spielebogen.
Dann wird gemeinsam gefrühstückt und danach auf dem Sofa gespielt, gesungen und gealbert. Gegen 11/12 gehts mit dem Hund raus und danach wird 2 h Mittagsschlaf gemacht.
Anschließend wieder gassi.
Nachmittags ist dann nochmal Bespaßung und meistens noch mal ein kleines 30 Minuten Nickerchen.
18 Uhr essen wir zwei Abendbrot und dann wird sich langsam Bettfertig gemacht, wobei Bella Abends meistens noch mal 30 Minuten unterm Activiy Center liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.