September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naam, 12. SSW am 18.02.2020, 17:06 Uhr

Was macht ihr beruflich?

Huhu, mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht?
Habt ihr es eurem VG schon gesagt?

Ich bin im der ambulanten Pflege und gestern war Beichttag . Mal schauen wie die nxt Monate so werden

 
28 Antworten:

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von AliaAtreides, 8. SSW am 18.02.2020, 17:19 Uhr

Biologisch technische Assistentin
BV von Tag 1 an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Pebbles89, 12. SSW am 18.02.2020, 17:21 Uhr

Ich bin Intensivpflegekraft.
Habe es in der 8.ssw glaub ich gesagt, also auf jeden Fall nach dem Herzschlag eben wegen der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Nickyy, 11. SSW am 18.02.2020, 17:27 Uhr

Ich bin Erzieherin und arbeite im u3 Bereich. Mir wurde wegen der fehlenden ringelröteln Immunität auch sofort ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Habe den AG in der 6 ssw informiert und war dann auch sofort raus bis die laborergebnisse da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Julienmami am 18.02.2020, 17:27 Uhr

Reinigungskraft in der Grundreinigung,Vollzeit. BV seit den 1. Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Fidelu2020, 12. SSW am 18.02.2020, 17:28 Uhr

Ich arbeite ebenfalls in der ambulanten Pflege,
Habe es schon an Tag eins gesagt und bin auch schon Seitdem Auf eine andere Tour eingeteilt bei der ich nicht mehr mit Den sagen wir mal schwierigeren Patienten zu tun habe :), Fahre sozusagen nur noch Medikamente durch die Gegend oder beobachte bei der Körperpflege und passe auf dass nichts passiert. Ab und an ziehe ich ein paar Kompressionsstrümpfe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Kristina94, 10. SSW am 18.02.2020, 17:58 Uhr

Ich bin Krankenschwester und arbeite auf der Wöchnerinnen Station. Meinen Arbeitgeber habe ich in der 8ssw informiert.
Durfte erstmal nicht arbeiten weil erst die Gefährdung Einschätzung von der Betriebsärztin laufen musste und ja Kontrolle Labor wie cmv. Und morgen beginne ich direkt mit Frühdienst. Freue mich so auf die Arbeit, werde zwar nicht alles machen dürfen aber ich bin froh das ich nicht aus der Pflege raus bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von VaLe13, 13. SSW am 18.02.2020, 18:18 Uhr

Ich bin auch Erzieherin im u3 Bereich und war sofort raus, da mir einige Titer fehlen.

Jetzt genieße ich Die Zeit bzw mein Sohn freut sich das Mama jetzt mehr Zeit hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Naam, 12. SSW am 18.02.2020, 18:30 Uhr

Ja so ähnlich wirds bei mir auch aussehen. Bin jetzt erstmal vermehrt im Spät, der ist wohl recht easypeasy.
Und im Früh wirds auch dann eher nur ne Waschtour...leider.
Mal schauen wir lang es überhaupt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Jazzi, 10. SSW am 18.02.2020, 18:32 Uhr

Ich bin Unfallchirurgin. Habe es noch nicht gesagt, aber einzelne Kollegen eingeweiht um mich vor Strahlung zu schützen. Bald werde ich es aber sagen müssen... ich befürchte aber, das war’s dann mit dem OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Data_, 9. SSW am 18.02.2020, 18:48 Uhr

Ich arbeite in der Wirtschaft, bzw demnächst im öffentlichen Dienst. Da ich gerade wechsele, habe ich weder alt noch neu bisher etwas erzählt, da ich mir wünsche, erstmal "normal" anzufangen, plus: das erste Trimenon vergehen zu lassen. Auch wenn mein Körper sich das wohl anders vorstellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von ItsMe80, 11. SSW am 18.02.2020, 19:08 Uhr

Wie spannend das bisher die meisten in Pflege bzw. medizinischen Bereich arbeiten
Ich arbeite in der it.
mein Chef weiß es seit letzter Woche und meine jungs seit gestern. Jetzt dauerts noch höchstens ne Woche bis es alle wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Naam, 12. SSW am 18.02.2020, 19:12 Uhr

Oh ja das glaube ich.
Bei uns weiss es nur mein AG und eine Freundin. Sonst noch niemand. Wollen den Nipt Test am 27.2. abwarten und dann wenn es gut ausfällt allen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Schmerry, 11. SSW am 18.02.2020, 19:40 Uhr

Ich bin Soldatin, hab meinen Chef in der 6 SSW eingeweiht, mit dem ganzen Fernmeldegerät, Waffenöl und Fahrzeugen bin ich direkt auf Nummer sicher gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Nala1202, 11. SSW am 18.02.2020, 19:40 Uhr

Zahnarztpraxis, mein Chef weiss es bereits seit 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Fidelu2020, 12. SSW am 18.02.2020, 21:05 Uhr

Ja, Genau die Wasch Tour Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd nachdem ich paar Jahre nur examiniertes Zeug gemacht hab aber was soll’s,
Bin tatsächlich auch schon öfter ausgefallen weil mir die viele Bewegung nicht gut getan hat, zum Glück nicht mein Arbeitgeber sehr viel Rücksicht ich muss am Tag auch nicht mal 5 Stunden arbeiten momentan :)
Normalerweise komme ich um sieben und gehe spätestens um elf wieder :) zumindest besser als den ganzen Tag zu Hause zu sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Fidelu2020, 12. SSW am 18.02.2020, 21:09 Uhr

Stelle ich mir spannend vor mein Mann ist Soldat,
Konnte mir aber nicht genau sagen was passiert wenn man eine Soldatin schwanger wird :D
Darfst du dann trotzdem weiter zur Arbeit gehen oder bekommst du auch ein BV?
Und hat die Bundeswehr gynäkologen oder wirst du da zu einem normalen überwiesen :), und vor allem wenn es dann zur Geburt kommt Darfst du dann einfach in ein normales Krankenhaus gehen? :)
Mein Mann muss mehrere Kilometer fahren um sich überhaupt mal ein Antibiotikum zu besorgen wenn er krank ist, Stelle ich mir dann als Frau schwanger ein bisschen schwieriger vor alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Schmerry am 18.02.2020, 21:31 Uhr

Ne ich habe kein BV bekommen. Bin jetzt aber wirklich nur noch eine Schreibtisch-Stute :D

Ich werde zu einem normalen Frauenarzt überwiesen und das wird dann auch mit der Geburt so laufen. Obwohl ich da wirklich mal fragen sollte ob ich dann immer eine Notfallüberweisung dabei haben muss

Also da ich vor kurzem extra näher an meinen Standort gezogen bin, ist das mittlerweile alles sehr unkompliziert für mich. Aber halt auch wirklich nur weil ich den Schritt hier her gemacht hab, sonst wäre es wirklich alles sehr umständlich und auch nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von lesley07, 11. SSW am 18.02.2020, 21:58 Uhr

Ich arbeite bei der Qualitätssicherung in der Automobilindustrie. Wurde sofort, als ich meinen Schichtleiter in der 10 SSW bescheid
gab, von der Linie und aus der Schichtarbeit genommen, bin jetzt in einer extra Abteilung wo nur leichte Tätigkeiten ausgeübt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von PrinzessinBK, 10. SSW am 18.02.2020, 22:27 Uhr

Huhu!
Ich bin Krankenschwester in einer privaten ambulanten Dialysepraxis. Ich bin sofort ins BV.
Wie in meiner ersten Schwangerschaft. Ich bin froh darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Naam, 12. SSW am 18.02.2020, 22:39 Uhr

Ja das denke ich auch. So gehen die Wochen schneller rum und man sieht noch bisschen was anderes.
Hier sind die Touren ähnlich kurz gehalten (wenn alle da sind )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Dani1983, 10. SSW am 19.02.2020, 4:59 Uhr

Ich produziere computer Platinen bzw. Unsere Firma, bescheid gesagt hab ich schon damit ich aus dem 3 Schicht raus komme... Man setzt mich aktuell an die unbedenklichen Arbeitsplätze :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Lischen96, 10. SSW am 19.02.2020, 7:38 Uhr

Hey, ich bin Physiotherapeutin in einer kleinen Praxis hab morgen meinen zweiten FA Termin, hoffe dass sie mich nicht ins BV schickt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von AlinaG88, 10. SSW am 19.02.2020, 8:03 Uhr

Ich arbeite in der Qualitätssicherung in einem Aromachemikalienlager. Bin allerdings nur im Büro deswegen werde ich bis August weiter arbeiten müssen
Wenn mein Termin heute gut läuft werde ich eine liebe Kollegin einweihen, meine Chefin erst nach der 12. Woche oder nach dem Ergebnis des Harmony Tests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Cuci am 19.02.2020, 8:08 Uhr

Huhu. Ich bin Verkäuferin in einer Drogerie. Aber immer noch in der ersten Elternzeit. Hätte eigentlich im Mai wieder arbeiten gehen müssen. Mal gucken, was bis dahin so ist... Es gab viele Neuerungen seit ich nicht mehr da bin. Mich für 3 Monate wieder neu einzuarbeiten, ist ja auch nicht so effektiv. Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Vahilha, 13. SSW am 19.02.2020, 9:34 Uhr

Ich bin auch Erziehern im U3 Bereich und war sofort raus. Mein Arbeitgeber schickt schwangere prinzipiell ins Beschäftigungsverbot.
Mir fehlte in der ersten SS aber auch die Immunität gegen Cytomegalie. Mal sehen ob sie diesmal da ist.
Der Große freut sich auf jeden Fall das Mama mehr Zeit hat und er nicht mehr so lange in der Kita ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von KaRo, 10. SSW am 19.02.2020, 10:12 Uhr

Hallo,

ich bin Steuerberaterin und sitze den ganzen Tag am Schreibtisch :) Wenn alles so gut läuft wie in der ersten Schwangerschaft,, bin ich bis zum letzten Tag da und arbeite. Mein Chef kommt am Montag aus dem Urlaub und dann werde ich ihm wohl alle Pläne für Herbst zunichte machen , aber es wird Zeit, da ich derzeit keinerlei Vertretung habe und wir planen müssen, wer meine Mandanten und Projekte übernimmt, wenn ich ausfalle...man weiß ja auch nie, ob es nicht doch eher passiert. Und dann möchte ich meine Mandanten auch nicht hängen lassen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Kate32, 9. SSW am 19.02.2020, 11:31 Uhr

Guten Morgen,

ich arbeite in der Unternehmensentwicklung im Schwerpunkt Digitalisierung in einer mittelständischen Genossenschaftsbank. Meine Chefin weiß es seit 2 Wochen und mein Vorstand seit 1 Woche. Meine Stelle wurde sofort ausgeschrieben ... obwohl ich gesagt habe, dass noch viel schief gehen kann...

Naja, wenn mein Blutdruck einigermaßen im Rahmen bleibt, arbeite ich auch wieder bis zur letzten Sekunde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von UBO1, 9. SSW am 19.02.2020, 13:55 Uhr

Ich bin Freiberuflerin und muss es daher niemandem sagen... Aber mein Mann wird es seinem Chef wahrscheinlich nach unserem Erstrimestercheck sagen, wenn alles gut ist, damit sich alle schon drauf einstellen können, dass er bei den Videokonferenzen dann öfter ein kleines Wesen auf dem Arm hält (wir arbeiten beide im Homeoffice) und erst mal keine/ nur die wichtigsten Dienstreisen machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.