Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 03.05.2022, 9:35 Uhr

Was läuft?

Der schlimme Schub ist ja Gottseidank seit ein paar Wochen vorbei, bald kommt dann aber auch wieder der nächste. Der ist aber glaub ich nicht ganz so schlimm.

Gut läuft bei uns Einschlafen und Schlafen, nach wie vor. Mittlerweile schläft sie nicht nur nachts einwandfrei und lange im Beistellbett (von 19.30 bis ca. 6.30 Uhr, mit einer kurzen Stillpause zwischen 3 und 4 Uhr - sie hat auch ein paarmal schon durchgeschlafen, das hat sich aktuell aber wieder erledigt), sondern macht auch tagsüber im Bett (!) einen langen Mittagsschlaf. Sie schläft dann echt 2-3 Stunden und ich hab ewig viel Zeit für die große Schwester oder auch für mich, weil die Große auch immer noch ca 1 Stunde Mittagsschlaf macht, was sich oft überschneidet. Da schätze ich mich echt jeden Tag glücklich, auch darüber, dass sie einfach alleine im Bett einschläft. Ich leg sie wach (und satt) rein und gehe dann raus und in 99% der Fälle schläft sie dann einfach ein.
Ich konnte jetzt also auch schon paarmal einfach abends essen gehen etc (mein Mann blieb dann zuhause bei den Kids), weil ich nach 19.30 Uhr erst wieder um frühestens 3 Uhr gebraucht werde. Und da sich Alkohol in der Muttermilch genauso schnell abbaut wie im Blut, ist zum Essen dann auch ein Glas Wein drin.

Was nicht so optimal läuft ist das Stillen/Essen. Sie wird immer noch voll gestillt, seit dem letzten Schub klappt das aber eigentlich nur noch im Liegen in einem ruhigen Zimmer gut, wo sonst niemand ist. Zuhause ist das meist ja kein Problem, aber unterwegs stillt sie daher immer nur sehr kurz und unruhig.
Außerdem hab ich gestern mit Brei angefangen und sie hat original nichts davon geschluckt. Naja. Ich geb ihr noch ein bisschen Zeit (sie ist übermorgen fünf Monate alt), falls sich das aber ewig zieht, muss ich wohl mal auf die Flasche umgewöhnen, möchte jetzt auch nicht mehr ewig stillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.