November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Stuff84 am 04.04.2018, 15:33 Uhr

Was können Eure 4 jährigen?

Ich tue mich da auch schwer, gerade weil meine Große in dem Alter schon viel viel weiter war, gerade was malen und schreiben angeht.

Amelie kann jetzt ihren Namen malen und auch andere Buchstaben die man ihr vormalt.
Sie kann inzwischen auch richtige Bilder malen, so ungefähr seit Januar. Vorher nur gekrakkel, da hat ihre Schwester schon Kunstwerke gemalt.
Sie kann Bücher die wir ständig lesen nacherzählen.
Spielt Quartett, Mensch-ärger-dich-nicht und Memory und diverse andere Kinderspiele.

Laufrad fahren kann sie aber auch immer noch nicht so richtig, Fahrrad üben wir gerade aber auch das klappt nicht so recht, ihr fehlt das Gleichgewicht irgendwie.

Zählen kann sie bis 20, auf Englisch (machen sie spielerisch mit meiner Mutter) bis 10. Farben und Formen klappt inzwischen sehr gut.

Was sie ganz toll kann ist Geschichten mit Fingeren und Puppen erzählen, dass hat sie in der Zeit wo sie in die KiTa ging gelernt.

Sie schmiert sich manchmal ihr Brot selbst, kann sich alleine aus und anziehen wenn sie dazu Lust hat, aber wehe sie hat keine Lust dazu.

Alles in allem ist sie gut entwickelt, aber man hat schon gemerkt das die Krankheit sie zurück geworfen hat. So ist zB das trocken werden Nachts noch kein Thema, tagsüber passieren immer mal wieder unfälle und auch der Schnuller zum schlafen ist noch unverzichtbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.