Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 20.10.2020, 7:55 Uhr

Was ist noch normal?

Meine Maus entwickelt sich super und sie ist so pflegeleicht!

Allerdings macht mir ihr spuckverhalten Sorgen...
Nach dem stillen erbricht sie mal mehr mal weniger schwallartig aber eigentlich immer...
Sie ist jetzt 2,5 Wochen alt. Wie sieht das bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Was ist noch normal?

Antwort von ml1820 am 20.10.2020, 8:41 Uhr

War bei meiner Großen auch extrem. Ich hatte das Gefühl, da kann gar nichts drin bleiben bei den Mengen und man erschrickt da ja wirklich.
Aber wenn sie gut zunehmen ist das egal (bei meiner mal fast 500g in einer Woche). Dann ist es nur ein Wäscheproblem - das konnte ich echt schön nicht mehr hören. Schön, wenn alles okay ist, aber die Waschmaschine lief echt heiß bei uns. Es gibt auch den schönen Spruch: speihkinder sind gedeihkinder.
Also wenn die Zunahme passt, ist alles okay, dann kommt nur raus, was zu viel war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist noch normal?

Antwort von KindlicheKaiserin am 20.10.2020, 9:29 Uhr

Hier gibt es jedes Mal einen kleinen Spucker, wenn kein Bäuerchen gemacht wurde.

Wenn er bauert, wird auch nicht gespuckt.

Ihr habt doch sicher bald die U3 oder?
Dann würde ich den KiA mal fragen bei schwallartigen Erbrechen.
Oder auch schon eher. Da geht ja viel Flüssigkeit verloren.

Oder meinst du sie "überfrisst" sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist noch normal?

Antwort von Memoria1007 am 20.10.2020, 13:08 Uhr

Bei unserer Tochter hatten wir das auch... Speikinder sind Gedeihkinder haben wir dann immer vom Arzt gehört. Es war vollkommen okay, obwohl es mir schien, als würde nichts in ihr bleiben. Aber sie nahm immer gut zu und das war dann okay. Vielleicht fragst du einfach mal beim KiA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist noch normal?

Antwort von Mrs_kuehli am 20.10.2020, 13:27 Uhr

Das hat mein Sohn auch gemacht
Ich dachte auch immer, dass das nicht normal sein kann.
Solange sie gut zunimmt und es ihr gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen!

(ich selber kann diesen Spruch nicht mehr hören, aber es stimmte leider einfach:)
Speihkinder sind Gedeihkinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist noch normal?

Antwort von Sheabutter am 20.10.2020, 16:35 Uhr

Hallo,

Annika spuckt auch viel aber ihr großer Bruder hat noch mehr gespuckt.

Solange die Mäuse gut zunehmen und nasse Windeln haben würde ich mir keine Sorgen machen. Grund für das Spucken ist fast immer die besondere Anatomie von kleinen Säuglingen: Bei ihnen ist der Schließmechanismus zwischen Speiseröhre und Magen noch nicht vollständig ausgebildet. "Gerade bei sehr gierig trinkenden Babys schwappt dann schon mal ein bisschen Milch wieder nach oben. So wurde es mir bei meinem Sohn erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist noch normal?

Antwort von Cuci am 21.10.2020, 18:14 Uhr

Bei Babys schließt der Mageneingangsmuskel noch nicht richtig. Bei einigen ist dann das spucken schlimmer. Das nennt sich dann Reflux. Das verwächst sich mit den Monaten aber. Solange aie zunehmen, ist doch alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.