November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79, 9. SSW am 12.04.2010, 15:59 Uhr

Was hilft noch gegen Übelkeit???

Mädels,

seit Sonntag geht es mir auch total besch***. Vorher hielt sich die Übelkeit noch in Grenzen und war auszuhalten, nun lag ich gestern den ganzen Tag nur auf der Couch und hab mich heute durch meinen Arbeitstag gequält.

Meint ihr in der Apotheke bekomme ich was richtiges? Mein FA hat diese Woche Urlaub und nächste Woche hätte ich eh einen Termin, aber so lange halte ich es nicht aus. Was hilft euch? Nux Vomica? Oder was empfiehlt ihr? Wer nimmt hier überhaupt richtige Medizin gegen die Übelkeit? Ich würde lieber nix nehmen, aber ich quäle mich echt und möchte mich ja eigentlich auch noch gesund ernähren...

Gruß

TINE

 
6 Antworten:

Re: Was hilft noch gegen Übelkeit???

Antwort von fino81, 12. SSW am 12.04.2010, 16:01 Uhr

Mir ist nicht schlecht. aber die anderen nehmen den SS-Tee Nr.1. Der soll (den meisten) helfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft noch gegen Übelkeit???

Antwort von Sterni1975, 9. SSW am 12.04.2010, 16:03 Uhr

Huhu,

meine FÄ hat mir Nausema empfohlen, das ist so eine Vitamin B- Mischung und absolut unschädlich, gilt auch nicht als Medikament! Ist extra gegen Schwangerschaftsübelkeit. Man muss es aber vorbeugend nehmen - ich glaube, 3x täglich eine Tablette. Im Akutfall wirkt es wohl nicht. Ich hatte mich extra mal vorsorglich danach erkundigt und hab die Packung im Schrank liegen - hab sie aber bisher nicht gebraucht.

Guck mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/info/steripharm/nausema.htm

Ansonsten hab ich mal wo gelesen, man soll mit dem Fingernagel in die Falte zwischen Kinn und Unterlippe stechen, bis es weh tut. Oder mit dem Fingernagel an einer Zitronenschale reiben und daran riechen...oder an Pfefferminzöl. Kann man ja alles mal ausprobieren.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft noch gegen Übelkeit???

Antwort von sandra.k., 10. SSW am 12.04.2010, 16:05 Uhr

ich nehme vomex saft,den bekommste auch im krankenhaus als tropf.....oder mcp tropfen-allerdings wird mir davon schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft noch gegen Übelkeit???

Antwort von Hasenpfote1980, 16. SSW am 12.04.2010, 16:07 Uhr

Mich mal einmisch *g* Mich plagt die Übelkeit seit der 6. ssw und ab morgen bin ich im 5. Monat :o( Du kannst verschiedene Dinge machen: Nux Kügelchen, Ingwertee, etc. Bei mir hat leider NICHTS bis heute geholfen. Seit 2 Wochen ist es ein wenig besser, aber es war bis dahin fast nicht für mich zu ertragen. Habe noch Vomex-Zäpfchen gegen Übelkeit&Erbrechen von meiner FÄ empfohlen bekommen, aber auch laut ihr gibt es KEIN MITTEL, was in der ss hilft, da die Übelkeit durch Hormone ausgelöst ist und nicht durch deinen Magen :o(

Viel Glück wünsche ich dir, dass etwas hilft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu den MCP-Tropfen habe ich eine Anekdote...

Antwort von Tinchen79, 9. SSW am 12.04.2010, 16:15 Uhr

Wo ich gerade MCP-Tropfen lesen fällt mir was ein... Ich hatte vor einigen Jahren mal ne Magen-Darm-Grippe und habe von meiner Hausärztin MCP verschrieben bekommen. Meine Mutter hatte dann meinen Sohn und ich durfte mich bei ihr auf die Couch legen. Ich sag euch, Mädels ich habe davon das Obst aus der Obstschale auf dem Tisch tanzen sehen, solche Halluzinationen hatte ich davon. Es ging soweit, dass ich ins Krankenhaus musste, weil meine Mutter dachte ich wäre so ausgetrocknet, dabei waren es Nebenwirkungen des MCP. Die werde ich also auf keinen Fall nehmen. *g*

Ich denke ich werde meinen Mann gleich mal zur Apo jagen, soll er sich mal beraten lassen. Ich denke ich werde dann auch erstmal Nahrungsergänzungsmittel nehmen, um mein Gewissen zu beruhigen.

Schreibt der Arzt einen krank, wenn´s einem so schlecht geht? Eigentlich ist man ja faktisch gar nicht krank. *amkopfkratz* Na, muss er ja wohl, oder?!

TINE

P.S. Ich glaube an was riechen könnte ich grad echt nicht, wenn ich nur an Pfefferminz oder Zitrone denke *würg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tine

Antwort von irka09, 11. SSW am 12.04.2010, 16:44 Uhr

der arzt schreibt dihc krank wenns dir nicht gut geht. in der letzten SS war ich von den ersten 10.ssw. 6 wochen krank geschrieben wegen schlimmster übelkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.