Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmami, 21. SSW am 12.10.2021, 14:10 Uhr

Was habt ihr schon vorbereitet/erledigt?

Hallo zusammen,
Als Erstmama bin ich etwas überfordert, was man alles erledigen soll vor der Geburt. Meist liest man ja nur von der Erstaustattung, aber es gibt ja auch noch einiges andere, was zu organisieren ist und teilweise wichtiger ist.
Was habt ihr schon so erledigt?
Habt ihr euch schon eine Klinik ausgesucht? Wann muss man sich da denn so melden? Auf den Webseiten habe ich nichts gefunden.
Eine Vaterschaftsanerkennung müssen wir noch machen, aber dafür sollen wir uns Anfang November beim Jugendamt nochmal melden für einen Termin.
Wie sieht es mit Kitas/Tagespflege aus? Habt ihr euch darum schon gekümmert? Ich weiß noch gar nicht, ob ich nach dem Mutterschutz in meinen Job zurück gehe, wahrscheinlich muss ich was neues suchen. Da weiß ich jetzt gar nicht welchen Betreuungsumfang ich brauche..
Gibt es sonst noch was, das man frühzeitig erledigen muss? Einen Geburtsvorbereitungskurs haben wir schon und beim Kinderwagen sind wir noch im Entscheidungsprozess. Ich habe Angst, dass es irgendwann heißt "Da hätten Sie sich vor Monaten schon kümmern müssen.."
Habt ihr Tipps/ wichtige Punkte um die man sich kümmern muss?

Sorry, dass es so lang geworden ist!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.