Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6, 23. SSW am 03.02.2015, 8:20 Uhr

Was habt ihr schon alles zu Hause....

Hallo meine Lieben

Wollte mal fragen was ihr schon alles gekauft, geliehen oder bestellt habt?

Wir haben gekauft:
- Laufgitter mit Einlage

Geliehen:
- Kinderwagen Bugaboo (wie neu von meiner Schwester)
- Babybay, auch wie noch von Schwester

Bestellt:
- Zimmer
- MaxiCosi (welchen nehmt ihr?) ich hab den Pebble Plus bestellt

Habe mir vor einigen Tagen eine Checkliste gmacht und mein Freund meinte, ich soll dann in 1-2 Monaten einen Bündel Geld in die Hand nehmen und das alles kaufen.... Aber Schääätzele das macht doch keinen Spass, immer wieder etwas macht viel mehr Spass!!!!

 
15 Antworten:

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von Ändy, 24. SSW am 03.02.2015, 8:29 Uhr

Ich hab eigentlich auch bis auf ein paar Kleinigkeiten alles schon zuhause.
Hab schon vieles von Verwanten/Eltern bekommen, also Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen....
Momentan such ich noch nach einem Autositz, aber da gibt es ja sooo viele
Stubenwagen wird gerade von meinem Onkel restauriert, der gute ist schon ca. 35 Jahre alt!
Den Kleinkram werd ich aber wahrscheinlich erst kaufen gehn wenn ich in MuSchu bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von hibbel2, 22. SSW am 03.02.2015, 9:01 Uhr

Wir haben auch schon fast alles zuhause bis auf ein paar kleinigkeiten. Hatten aber auch noch einiges von unserem sohn.
neu gekauft wurde das Kinderzimmer, das schon fertig ist und nen maxi cosi und nen babybay.
ich habe auch schon die klamotten bis gr.68 gewaschen und eingeräumt. Viel muss ich nicht mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von tantenana, 22. SSW am 03.02.2015, 9:14 Uhr

Alsk Möbel und Kinderwagen haben wir daheim. Maxi cosis und wippen kommen von ner Freundin und deren Jungs liegen derzeit noch drin...Kleidung haben wir fast alles schon gebraucht gekauft und ich weiß da ca was wir geschenkt bekommen und die spielecke mit Teppich liegt seit gestern auch imwWohnzimmer zum ausluften. Jap wir sind viiiiel zu früh fertig! Wenns danach geht is Ende Februar alles vorbereitet aber das wollte ich so, damit ich aktiv mitmachen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von JackyHH, 21. SSW am 03.02.2015, 9:22 Uhr

ihr seit ja schnell =) ich hab noch NICHTS, aber vielleicht ändert es sich wenn wir heute ein outing bekommen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von MamavonLT, 22. SSW am 03.02.2015, 10:00 Uhr

Gekauft haben wir:
Kinderwagen
Autositz von Römer mit isofix
Paar Klamotten

Was wir noch haben :
Kinderbett bzw ganzes Zimmer vom großen
Laufstall

Was noch gekauft werden muss:
Stubenwagen
Neue baby Wanne und Ständer
Und Kleinigkeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von Wendi, 22. SSW am 03.02.2015, 10:17 Uhr

Ich hatte ja alles weggeben, da die Planung abgeschlossen war. Anders entschieden :) ich habe alles gebraucht genommen. Also wir haben nen Kinderwagen, Klamotten von 50-62! , den Maxicosi und die Tage hole ich den stubenwagen von meiner Freundin. Mehr gibt es erstmal nicht! :) bin bei Nummer drei recht entspannt und will nicht zu viel da haben. Schnuller und Co hole ich erst im April oder Mai,.... Mal sehen... Wollte nochmal ne Liste machen, aber sooo viel wird es nicht mehr sein. Das wichtigste ist da! Ach die trage (ganz wichtig für uns) hab ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von Fusssel, 22. SSW am 03.02.2015, 10:19 Uhr

Was ich habe:
Ein ganzes Wohnzimmer voller ROSA Mädchenkleidung bis Größe 80, von ner Freundin geliehen bekommen (bei dem vielen rosa und glitzer wird es ne Tussi)
und heute bekomme ich noch mehr Kleidung von ner Freundin und denke, da brauch ich nur noch vereinzelt vllt. noch ein Jäckchen oder nen Strampler..
Wickelauflage

Was auf meinem Wunschzettel steht:
Beistellbett von Fabimax
Babyschale von Cybex Aton drei oder vier, mit Gurtbase
Kinderwagen wird Anfang/Mitte März geholt, wenns die neuen Farben in dem Kinderwagenoutlet gibt

Was wir noch aussuchen müssen:
Wickelkommode (echt schwer)

Was ich noch geliehen /geschenkt bekommen:
Stillkissen
Tragerucksack
Wärmelampe

und dann wird relativ spät halt das ganze Pflegezug ne Grundausstattung gekauft
und mal sehen ein kleines Kuscheltier und ein Mobile möchte ich selber nähen. und mal schauen wenn es die Zeit hergibt vllt. auch ne Krabbeldecke, mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von krizy, 20. SSW am 03.02.2015, 11:22 Uhr

Gekauft haben wir noch nichts. Wir warten auch auf ein Outing. Wenn es diesmal ein Mädchen wird dann brauchen wir Klamotten. Sonst brauchen wir noch ein Kinderbett, Bettwäsche, Nonomo und evtl. Geschwisterwagen. Naja und dann Schnuller, flaschen usw. Aber wie gesagt wir warten noch bis wies wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von HappyMamiLove, 23. SSW am 03.02.2015, 12:37 Uhr

Eine Matratze fürs Babybett .... kam gestern via Post als erstes an Hab aber schon ganz viel sachen bestellt und bekomm auch viel privat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von Annchen2012, 19. SSW am 03.02.2015, 15:50 Uhr

:o) ha, ha, was soll ich sagen: ich bin auch schon vom Vorbereitungsrausch infiziert!!!
Gerade erhielt ich auch die Hermes-Versand-Bestätigung, dass meine H&M-Lieferung zu Hause angekommen sei (bin nun voller Vorfreude auf dem Heimweg).
Und dabei ist ja tatsächlich noch allerhand Zeit. Egal: fürs Baby vorzubereiten bringt Spaß!
Aber staune, dass schon so viele fleißig das Kinderzimmer fertig haben?! Neid! Wird werden noch eine Runde Renovieren müssen und warte derzeit sehnsüchtig auf das Angebot der Handwerker. Ich hoffe ja, dass wir im April mit allem fertig sind. Kurz vor Schluss will ich nämlich auch keine Baustelle mehr zu Hause haben...wird schon schiefgehen.
Ca. 5 Wochen nach der Geburt meiner ersten Tochter wurde bei uns das Bad saniert. Ich sag Euch, ich hatte da teilweise die Befürchtung, dass unsere Kleine die Handwerker für Familie hält...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von Apydia, 20. SSW am 03.02.2015, 16:15 Uhr

Hi,

mir geht es wie Krizy, wir warten auf ein Outing und wenn es ein Mädchen kann ich noch mal shoppen gehen.
Ansonsten haben wir bis auf die Wickelunterlage die kaputt gegangen ist alles von meinem Sohn. Jetzt rentieren sich die Anschaffungen von vor 4 Jahren endlich.

Allerdings muss ich noch einiges wiederfinden (wie meine Milchpumpe), bzw. zurückholen, wir hatte fast alles in der Zwischenzeit verborgt.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von Monty1, 21. SSW am 03.02.2015, 19:09 Uhr

Ui, da seid ihr ja echt schnell oder wir langsam!? Wir haben bisher nur ein paar Kleinigkeiten...Bei uns heißt es ja, dass es eine Prinzessin wird, aber so richtig drauf verlassen mag ich mich da noch nicht drauf! Dafür waren später bei anderen die Mädchen doch zu oft kleine Jungs! Aber ausgesucht ist soweit alles, ich denke wir werden Ende des Monats mal so richtig loslegen - Oma und Opa haben schon kräftig Geld “gespendet“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von Pünktchen2015, 23. SSW am 03.02.2015, 20:13 Uhr

Wir haben gekauft :
- Kinderzimmer
- Kinderwagen (3 in 1 mit buggy, babyschale und wanne) - concord wanderer
- laufstall
- Babyphone

wir brauchen noch:
- Klamotten
- bettzeug und schlafsack
- babywanne
- kleinkram (schnuller, mobile, etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von Sunflower2512, 19. SSW am 04.02.2015, 7:50 Uhr

Unser Sohn wird ja erst 2, da haben wir das meiste eh noch zu Hause

- Klamotten von Gr. 56-92, auch in neutralen Farben. Outing gabs ja noch kein richtiges, mal abwarten, vllt ja heut. Und falls es ein Mädchen wird, dann darf ich nochmal shoppen und die Omas auch *lach*

-Babyschale Cybex Aton (2 Jahre alt, ohne Isofix)
- Kinderwagen für 1 Kind ABC-design avus schwarz-türkis
-Einschlagdecken
-Laufstall
-Stubenwagen
-Spucktücher
-kleiner, aber praktischer Wickelwagen fürs Bad
-Heizstrahler
-Flaschenwärmer
-Vapo für die Mikrowelle
-Pflegeutensilien
-Schlafsäcke
-Spielzeug, Spieluhren,....
- Babybadewanne


Neu angeschafft wird/ haben wir schon :
- das Kinderzimmer (Liefertermin März)
- Geschwisterkinderwagen Chic for Baby in schwarz-grün (schon da)
- Matratze fürs Babybett
- ein 2. Babyphon
- schönes Nachtlicht
- natürlich eigene, neue Spieluhr, Schnuffeltuch, Kuscheltier (wird aber sicher vieles geschenkt zur Geburt oder kurz vorher)
- neue Flaschen, Schnullis usw
- bissl Kleinkram (Pampers NewBorn, Fieberthermometer, Pflegeprodukte...)
- ein Geschenk vom Baby für den großen Bruder

Ich hab auch keine Hemmungen, Dinge, die wir noch brauchen, direkt an Freunde und Family weiterzureichen. (Läuft meist so: wir suchen aus und bekommens dann...) :-)

Ach ja, das Kinderzimmer ist noch mein Büro, das müssen und werden wir ausräumen, wenn die Möbel da sind. Aber das ist sicher an einem Wochenende erledigt.
Mir gehts wie den meisten hier, ich will das alles spätestens im April fertig haben, man weis ja nie was kommt...

Auf jeden Fall macht es sooooooooooooo Spaß
GLG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon alles zu Hause....

Antwort von Luna Queen, 21. SSW am 04.02.2015, 20:08 Uhr

Wir haben vor 2 wochen nach der letzten FD Untersuchung angefangen, da es ja unser erstes Kind wird, müssen wir alles zusammen sammeln *g

Das meiste soll gebraucht sein oder neues was runtergesetzt ist hab ich auch schon n paar anziehsachen bekommen. Deshalb aber auch früh amgefangen weil weder gebraucht noch reduziert bekommt man alles auf einen schlag

Sonst haben wir schon die cybex aton 3, gabs im angebot weil jetzt die 4er raus kam

Und der Kiwa ist bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Mandelentzündung krank zu Hause

Bei unserer Tochter war ich erst wegen Corona zu Hause und dann folgte ein BV. Dieses Mal arbeite ich normal weiter. Nun hab ich mir leider eine blöde Mandelentzündung eingefangen und bekomme Penicillin. Die Große ist in der Krippe, der Papa arbeiten und ich liege faul mit dem ...

von Jule18, 19. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zurück zu Hause

Hey Ihr Lieben, Ich hatte ja weiter unten heute Mittag einen Text verfasst. Erstmal danke für eure lieben Antworten . Da sitz ich doch tatsächlich wieder zu Hause, mit einer völlig anderen Diagnose. Der Frauenarzt meinte ja, ...

von Mommy0721, 36. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallo ihr Lieben vielen Dank für eure Unterstützung. Ich bin nun wieder zu Hause und muss mich erstmal noch schonen (leicht gesagt bei 3 Kindern). Die gute Nachricht: Die Blutung entstammte der wachsenden Plazenta, die eine wollte wohl nicht so richtig anwachsen, den ...

von Wunschkind89, 8. SSW 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause und doch nicht so recht glücklich (Blasenschmerzen, Hämorrhiden)

Freitag wurde ich nun entlassen, da mein Gebärmutterhals stabil ist bzw. war. Ein Ultraschall wurde nicht gemacht, da man im KH der Ansicht ist, dass das Schallen eher zu vermeiden sei. Eigentlich ist dies auch gut so. Aber nun muss man mit der Hoffnung leben, dass alles stabil ...

von harriett78, 31. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Von zu Hause weit weg... Arzt?

Hallo ihr lieben, Mal eine etwas komische frage. Wir sind seit 1 Woche unterwegs und nun ist was blödes passiert, mein Mann liegt im Krankenhaus. Wir sind 600 km (in Deutschland) von zu Hause entfernt. Eigentlich hätte ich meinen Nächten Termin am 29.12. gehabt. Da ...

von Mayrik-Family, 17. SSW 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich waren am Wochenende mit dem Wohnmobil im Harz, es war so toll und ich konnte etwas abschalten Herzlichen willkommen und herzlichen Glückwunsch an die Neulinge ...

von Robicia 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Kleinkind zu Hause

Ihr Lieben, Ich möchte Euch was fragen was mir auf dem Herzen liegt... Vor allem nachts... Ich habe ein süßes Tüchterchen, im September 2013 geboren. Unser Plan war sie mit 3 Jahren in die Waldgruppe unseres Kindergartens zu schicken. Also im September nächstes ...

von Sunny878 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause :-)

Hallo ihr Lieben, Gestern wurde ich dann wieder aus dem KH entlassen, da Gott sei Dank keine frische Blutung mehr aufgetreten ist, habe nur noch weiterhin bräunliche Schmierblutungen... Bei der Abschlussuntersuchung haben sie dann im Ultraschall noch ein Hämatom ...

von Inni2712, 15. SSW 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Blutung gestern Abend, Entwarnung und Schonung zu Hause

Puh, gestern Abend beim Toilettengang auf einmal frisches Blut am Toi. Ich bin in die Klinik gefahren, hätte nicht schlafen können. Natürlich Panik ohne Ende. In der Klinik wurde eine gesunde Schwangerschaft festgestellt, lebhaftes Kind und die Blutung kam wohl vom Muttermund. ...

von danjost, 13. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause/Wochenbett

Hallo. Wollte euch mal kurz erzählen wies hier läuft Wir durften gestern endlich nach Hause.. müssen zwar Mittwoch noch zur Gelbsucht Kontrolle da Luca sich ständig an der Grenze bewegt (wie eben sein Bruder damals ...

von Julchen30 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.