April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 25.05.2010, 13:00 Uhr

was hab ich für ein glück!!!

die 2.nacht wo ich durchschlafen konnte.!!!!

Um 22.00uhr an die brust gedoggt und gewartet bis sie schläft und das hat echt gereicht

mein mann hat wache geschoben bis um 4 uhr morgens in der hoffnung das sie wach wird,aber erst um 6.30uhr ein kleines geschrei.

so kann es weitergehen!!!!!

 
6 Antworten:

Re: was hab ich für ein glück!!!

Antwort von Gina84 am 25.05.2010, 13:53 Uhr

Schön, gelle! Mein Schatz machte sowas schon öfters und von Anfang an hat er nur einmal Tanken gebraucht in der Nacht von 22 - 8 Uhr früh. Meine Hebamme ist immer ganz begeistert gewesen, wie ausgeschlafen wir doch aussehen.

Am Sonntag hatten wir Taufe und ich war am Abend echt geschafft, vor allem weil die halbe Verwandschaft schon am Samstag angereißt ist und auch erst gestern Abend wieder weg, weil wir so weit weg wohnen. Da hat mein herzallerliebstes Supersöhnchen von 22 Uhr bis halb 8 in der Früh durchgeschlafen. (Ich bin allerdings um 5 aus dem Bett gehüpft um zu schauen ob er noch lebt!)

Meine Erste schlief sogar noch besser und das obwohl ich beide "nur" stille. Heißt doch immer, Flaschenkinder schlafen besser, die meiner Schwester nicht.

Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Davon kann ich nur träumen

Antwort von Nancy_85 am 26.05.2010, 9:36 Uhr

Ach ihr glücklichen

Mein kleiner Mann möchte auch nachts weiterhin alle 3 Stunden gestillt werden. Durchschlafen ist bei uns noch in weiter Ferne. Dafür hat er in 20 Tagen 1kg zugelegt.

Der Große hat aber auch bis zum Kiga gebraucht, bis er wirklich konstant durchgeschlafen hat. Dafür gabs es nur ab und an ein paar Glücksnächte für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillst du? dann würd ich mir eher sorgen machen als mich freuen

Antwort von DecafLofat am 26.05.2010, 14:14 Uhr

denn es is tnicht normal für ein so kleines so lange ohne nahrung auszukommen. bitte gewichtszunahme gut beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Sorgen??????

Antwort von Gina84 am 26.05.2010, 16:12 Uhr

Ja, ich stille und mein Zwerg nimmt sehr gut zu. Er hat zwei Tage nach Geburt sein Startgewicht wieder gehabt und nach vier Wochen fast 1,5kg.

Wer behauptet denn, dass das nicht normal ist? Stillberaterinnen? Die sollen erstmal erkennen, dass jedes Kind anders ist, als ihre starren Regeln teilweise überforderten Erstmüttern ein zu trichtern. Das was die gute Dame mir beim zweiten Kind wieder erzählte, war eher zum abstillen, als weiter zu machen. Lieber weck ich das Kind dann am Tag und solange das Gweicht stimmt (was ich auch bei kürzeren Schlafphasen im Auge behalten würde) wecke ich kein Kind. Nur weil der Großteil nicht so gut schläft heißt das noch lang nicht, dass es auch andere Kinder gibt! Zudem meine beiden auch noch vor dem Schlafen gehamstert haben (Cluster-Feeding)

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Sorgen??????

Antwort von SusannundMax1982 am 26.05.2010, 17:02 Uhr

Also meine Maus ist heute 6 Wochen alt und schläft von 21 Uhr bis 7 Uhr und ich stille auch. Miene Hebamme meint das es super ist. Meine Maus nimmt auch zu, Ich stille nach Bedarf und mache meine maus nicht munter.

LG Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillst du? dann würd ich mir eher sorgen machen als mich freuen

Antwort von Sonnenschein2010 am 26.05.2010, 20:24 Uhr

Also meine schlafen leider nicht durch, aber wecken würde ich mein Kind deswegen NIE.... Hab aber auch ein echt probber Kerlchen. Vielleicht ist das bei den kleinen 2700 - 3100 Kindern angebracht, die wirklich schlecht zu nehmen... Aber nicht wenn ein Kind, wie meins jetzt 5,5 kg wiegt. Da wäre ich froh, der würde mal durchschlafen.... Und auch mal ne Mahlzeit auslassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.