August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydia0000 am 05.03.2023, 8:15 Uhr

Was gibt es mittags bei euch?

Hallo,
mein Kind ist ja so mäkelig beim essen, da kocht man gefühlt jeden Tag dasselbe und Kartoffeln zum Beispiel mag sie nicht, dass schränkt so ein... Irgendwie fehlen mir momentan auch Ideen für neue Gerichte.
Was gibt es bei euch denn so die Woche?

 
5 Antworten:

Re: Was gibt es mittags bei euch?

Antwort von misssilence am 06.03.2023, 13:05 Uhr

mittags ist hier kalt, unter der Woche isst unsere Tochter in der Krippe und abends essen wir warm. Da wir beide arbeiten eher einfache Sachen.

Diese Woche z.B.
Kartoffelbrei, Brokkoli, Fischfilet
Nudeln mit Gemüsepfanne
Chilli sin carne mit Reis (vorgekocht & aufgetaut)
Bunte Gemüsesuppe mit Nudeln
Gemüseeintopf mit Wurst und Kartoffeln
Nudeln mit Linsenbolognese

Beliebtes Essen bei unserer Tochter ist
Hühnerfrikassee
Bolognese
Kartoffelbrei
Rührei
Fisch
Nudeln
Blumenkohl und Brokkoli
Schupfnudeln und Gnocchi
Süß-sauer

Sie wird auch immer mäkeliger. Ich achte darauf,dass immer eine Komponente dabei ist, die sie isst und immer eine Stärkebeilage vom Vortag verfügbar ist. Reis isst sie selten, Kartoffeln nur als Brei. Insofern kochen wir immer versetzt und Blumenkohl &Brokkoli habe ich immer im kleinen Gläsern gekocht eingefroren, sodass es auch immer ein Gemüse dazu gibt, welches sie mag.

Wir bieten aber grundsätzlich alles vom Familientisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es mittags bei euch?

Antwort von Lydia0000 am 08.03.2023, 14:49 Uhr

Ja genau, mit der Komponente die auf jedenfall gegessen wird mache ich auch immer.
Wie machst du denn die Gemüse Pfanne bzw wie würzt du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es mittags bei euch?

Antwort von misssilence am 09.03.2023, 20:33 Uhr

Die kochen wir immer im Sommer aus allem, was der Garten hergibt in großen Mengen und frieren ein: Paprika, Zucchini, Mangold, Bohnen, Aubergine, Zwiebel...im Winter koche ich keine Gemüsepfanne frisch, da nichts von dem, was wir gerne rein essen, Saison hat. Aber wir mögen halt z.B. auch keine Karotten oder Kürbis

Gewürze - immer unterschiedlich. Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Ras el Hanout sind so die Klassiker. Und etwas Zucker. Die Sauce mache ich gerne aus veganen Gemüseaufstrichen, strecke diese mit Wasser und Sonnenblumenkernmus. Manchmal koche ich sie mit etwas Kokosmilch.

Aber ganz ehrlich: essen tut unsere Tochter davon mittlerweile reichlich wenig. Sie wird immer wählerischer. Daher bekommt sie meistens nur Nudeln und eines ihrer Lieblingsgemüse dazu (im Moment nur noch Blumenkohl und Brokkoli. Rote Paprika ging lange, wird aber nun auch verschmäht).

Sie war schon immer schwierig beim Essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es mittags bei euch?

Antwort von Mika82 am 10.03.2023, 18:09 Uhr

Mittags isst unsre Kleine in der Kita
Am liebsten isst sie dort Suppe.
Sie mag keine Nudeln.

Aber z.B.

Gebratene Maultaschen mit Gemüse,
Reis mit Hühnchen und Brokkoli
Bratkartoffeln mit Wurst und sauren Gurken
Suppen aller Art

Hast du schonmal Kartoffelbrei oder ofenkartoffel probiert?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es mittags bei euch?

Antwort von Lydia0000 am 11.03.2023, 19:11 Uhr

Danke für die Antworten
Ja, auch probiert.. . Sie ist ja auch bei Konsistenzen "schwierig". Bei Kartoffelpüree würgt sie.
Ich hatte auch Kartoffel mit Butter, Bratkartoffeln etc versucht aber bisher ohne Erfolg. Ich hoffe das legt sich, das würde den Speiseplan um einiges erweitern....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.