Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 19.04.2015, 16:36 Uhr

Was esst ihr, was esst ihr nicht..

Ok. dass ich keinen Alkohol trinke ist klar. Dann sollte ich kein Rohes Fleisch, bzw nur gut durchgebratenes Fleisch/Hackfleisch essen. Kein Sushi(leider): gilt das auch für Gemüsesushi??
Salami darf ich auch nicht, meine geliebte Rucola/Parmaschinken-Pizza darf ich nicht mehr. Mein geliebtes Mc Donalds Softeis Mc Sundae Karamell ist auch tabu ..Fleischsalat darf ich nicht mehr.Döner darf ich wegen der Sauce nicht mehr..Bitter Lemon soll ich auch nicht(weiß aber nicht mehr wieso)
irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die ganzen leckeren Sachen,die ich sonst gern esse, nicht mehr essen darf..
OOOhhh mann.
Bin echt

 
3 Antworten:

Re: Was esst ihr, was esst ihr nicht..

Antwort von Miraculus am 19.04.2015, 17:20 Uhr

Hallo,

Mit Wurst/Fleisch habe ich kein Problen, weil ich seit ewig vielen Jahren keines esse. Zu Dönermann gehe ich vielleicht zwei mal im Jahr. Darauf hätte ich im Moment eh keinen Hunger, so was Üppiges passt nicht mehr rein. Fisch esse ich auch nicht. Weder im rohen, noch im gegarten Zustand.
Gestern haben wir Eis selbst gemacht. Da kam ein Ei rein. Kannte aber das Huhn, welches es zwei Tage vorher gelegt hat. Da habe ich es nicht so dramatisch gesehen. Ei esse ich eigentlich auch nicht, es sei denn, ich sehe es nicht, wie Eis, Kuchen, vegetarische Frikaldelle usw. Aber das ist recht selten. Zur Bindung im Kochen und so gibt es Alternativen.
Ich vertrage absolut kein Koffein mehr. Ich war vorher ne Kaffetante. Nun gibt es den als Malzkaffee oder entkoffeiniert. Wobei der entkoffeinierte Kaffee irgendwie auch nicht so richtig geht. Cola geht also auch nicht mehr.

Ich muss ja sagen, ich würde mich jetzt nicht so extrem in Watte packen. Ich verlasse mich da auf mein Gefühl, was mein Körper verträgt und was ich lieber meiden sollte. Wenn ich weiß, dass mein Essen ganz frisch ist und weiß wo es her kommt, warum sollte man sich da kasteien und sich alles verbieten worauf man Lust hat (es sei denn, es ist dem Kind gegenüber grob fahrlässig)? Aber bei Fleisch und Fisch kenne ich mich halt nicht aus. Dazu beziehe ich mal nicht so Stellung. Glaube damit wäre ich auch vorsichtig. Mein Partner isst Fleisch und der ist schon extrem vorsichtig.

Ich esse so ziemlich das, was ich sonst auch esse. Es sei denn, es geht mal wieder einfach nicht rein. Esse relativ viel Naturjoghurt, weil der für mich leicht verdaulich ist. Mit Kohl und manchen rohen Gemüse habe ich momentan so meine Probleme. Aber Gemüsesaft geht. Oder als leichte Gemüsesuppe. Und Käse könnte ich essen ohne Ende (was ich aber nicht mache). Glaube, ich muss mein Eiweißspeicher etwas füllen.

Ab Mittags kann ich zur Zeit recht schwer was essen. Fühle mich irgendwie dauervoll, obwohl ich auch zum Frühstück nur einen Teil meiner sonst üblichen Ration essen kann.

Die Katzenklos und Meerschweinchen mache ich ja weiterhin auch sauber, obwohl man das angeblich in der Schwangerschaft nicht soll. Aber da ich Hygieneregeln einhalte, ist das für mich in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr, was esst ihr nicht..

Antwort von MaCha, 8. SSW am 19.04.2015, 18:06 Uhr

Also ich muss ganz ehrlich sagen! Mir wurde es ja bei Miléne auch angeraten auf die ganzen Sachen zu verzeichten. Aaaber! Ich habe es nicht getan! Ich liebe rohen Fisch egal ob in ner Fischsemmel oder lecker mit Pellkartoffeln :) ebenso mit Fleischsalat, Salami und dem ganzen Spaß! Und sie ist trotzdem gesund und munter auf die Welt gekommen! Meine Mama hat damals zu mir gesagt diese vorschriften gab es bei ihr auch nicht und ich bin auch groß geworden. Zudem sollte man ja den Heißhunger einer Schwangeren nicht im Wege stehen :D natürlich wurde ich nur in die Sushi bar meines Vertrauens gehn und das auch nicht jeden Tag! Aber mal mit ist das doch sicher kein Thema. Ich habe nur beim stillen auf blähende Sachen verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr, was esst ihr nicht..

Antwort von Salamandor am 19.04.2015, 19:34 Uhr

Ich schließ mich dem über mir stehenden Verhalten an. Auf bestimmte Dinge achte ich selbstverständlich: Verzicht auf Alkohol, rohes Fleisch
Alles andere Kaffee, roher Fisch, Majoprodukte, Salami esse ich definitv weiter. Klar bei Kaffee schränke ich meinen bisherigen Konsum ein. Auch Cola werde ich nicht mehr so häufig trinken. Aber 2 Tassen Kaffee am Morgen sind denke ich in Ordnung. Ich möchte auch diese Gelüste auf Käse zum Beispiel nicht übergehen. Ich höre da einfach auf meinen Körper. Hab erst vor ein paar Tagen gemütlich bei der Serie Hannibal Fol Epi (weiß nicht genau wie der jetzt geschrieben wird) fast eine ganze Packung gegessen.
Ohh wenn ich nur daran denke. Geräucherten Lachs könnt ich auch die ganze Zeit essen....so mein Kühlschrank ruft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.