Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend, 29. SSW am 08.02.2018, 8:50 Uhr

Was denkt ihr?

Ich würde mich an Deiner Stelle da gar nicht zu sehr stressen und ggf. spontan entscheiden (oder ist das nicht möglich?). D.h. wenn's losgeht wirst Du sehen, wie es Dir geht und wie weit Ihr kommt. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du das Baby noch bei der Anmeldung auf dem Krankenhausflur bekommst, dann lohnt das Geburtshaus nicht, denn bis die die Wanne eingelassen haben, ist Dein Baby schon da. Wenn Du aber unterwegs das Gefühl hast, dass diesmal noch Zeit ist, dann fährst Du ins Geburtshaus.

Ich habe mich (so alles komplikationslos bleibt) hier auch fürs Geburtshaus entschieden. Beim Infoabend haben sie dort gesagt, dass wenn etwas ist der Kinderarzt aus dem nächsten Krankenhaus in 5 Minuten mit Tatütata da ist und dass es sich schon unter der Geburt abzeichnet, dass er gebraucht wird - das merken die nicht erst, wenn sie das Baby in den Händen halten.

Allerdings muss ich fürs Geburtshaus einmal quer durch die Innenstadt, was bei Berufsverkehr ein Problem sein kann. Wenn es tatsächlich zeitlich ungünstig losgeht und die Straßen dicht sind, dann fahr ich eben doch ins nächstgelegene Krankenhaus. Sprich: Ich habe einen Plan und ich habe einen Plan B. Und falls ich dann nicht mehr in der Lage bin zu entscheiden, wird mein Mann entscheiden. Der kennt die Gedankengänge (und ist ja auch der gleichen Meinung, bzw. sagt er auch, dass das meine Entscheidung ist) und wenn ich wirklich unschlüssig bin entscheidet er.

Zur Wassergeburt an sich - hier gibt es auch die Möglichkeiten (sowohl im KH als auch im Geburtshaus), das war in den Nullerjahren mal in und da haben sie überall so ne Wanne eingebaut, aber inzwischen sind die meisten Gebärenden da wieder davon abgekommen, da die romantische Vorstellung einer Wassergeburt nicht so richtig zur Realität passt. Ich finde auch die Punkte, die dagegen sprechen, sehr nachvollziehbar. Darf ich fragen, warum Du das unbedingt willst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.