Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 29. SSW am 25.07.2013, 22:19 Uhr

Was dem Baby anziehen vom KH nach Hause?

Hallo,

ich weiß gar nicht, was ich dem Baby anziehen soll, wenn wir vom KH nach Hause gehen.

Langarmbody, Oberteil drüber, Strampler...

Jacke mit oder ohne Kapuze? Was für eine Jacke, Baumwolle, Wolle, Nicki?

Was für ein Mützchen?

In eine Decke einwickeln? Ich werde mir noch den Mucki Fußsack von Odenwälder kaufen, aber der ist ja noch viel zu dick für Anfang Oktober!

Mein ET ist der 11.10.

Ich danke Euch :-)

 
8 Antworten:

Re: Was dem Baby anziehen vom KH nach Hause?

Antwort von DanniDanni am 25.07.2013, 22:24 Uhr

Das mußt du doch auch vom Wetter anhängig machen.Kann dir doch sicher jemand ins KH bringen,wenn Langarmbody und Strampler nicht reicht an dem Tag.Und Mütze ist sicher wichtig,weil viel Wärme über den Kopf verloren geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby anziehen vom KH nach Hause?

Antwort von Fabiphil09, 30. SSW am 25.07.2013, 23:23 Uhr

Hi!

Also es kommt echt auf das Wetter an. Ich packe jeweils einen Kurzarmbody und einen Langarmbody ein. Dazu ein Pulli mit passender Hose, eine Jacke und eine passende Mütze. Hatte genau das auch bei meinem ersten Sohn dabei und da brauchte ich dann damals den Kurzarmbody und das Jäckchen brauchte ich nicht. Außerdem hatte ich noch eine Decke mit. Auch diese wird wieder ihren Einsatz finden :-)) Sooo viel Platz nimmt das ja in der Kliniktasche nicht ein und ich fand gut, alles dabei zu haben und dann spontan am Morgen zu entscheiden.

LG,
Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby anziehen vom KH nach Hause?

Antwort von saja79, 29. SSW am 25.07.2013, 23:25 Uhr

Findet ihr eine Jacke mit oder ohne Kapuze besser? Eine dünne Mütze oder etwas gefüttertes? Wir haben hier leider keinen Babyladen in der Nähe, daher bestelle ich viel übers Internet und weiß nicht wirklich Bescheid, was ich brauche!

Findet ihr eine Schurwulldecke für den Winter praktischer oder eine Baumwolldecke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby anziehen vom KH nach Hause?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 29. SSW am 26.07.2013, 7:09 Uhr

Einfach von den Temperaturen abhängig machen, wie schon gesagt wurde. Denn es werden einige noch schönes Wetter haben und andere schon den ersten Schnee. Wärme Mützen brauchst du doch eh, genau so wie eine Baumwollmütze.


Liebe grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby anziehen vom KH nach Hause?

Antwort von Jessi757, 28. SSW am 26.07.2013, 7:24 Uhr

Ach Süße,

mit Kurzarmbody, und Nicky-Strampler Set (mit Oberteil) plus Baumwollmützchen kannst Du nicht viel verkehrt machen im Oktober.

Dazu eine Erstlingsjacke oder einen Kuscheloverall sowie eine Kuscheldecke/Einschlagdecke.

Fertig!

Ich hab mir eine gefütterte Einschlagdecke von Sterntaler besorgt. Die sind prima für den Übergang im Autositz, wenn es noch zu warm für den Winterfußsack ist.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnee! :D

Antwort von Glücksmaus, 28. SSW am 26.07.2013, 9:17 Uhr

Ich wollte noch nicht den ersten Schnee am 24.10. haben! Krasse Vorstellung gerade bei der Hitze! Hihi, aber neee, ich habe einen goldenen Herbst gebucht!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee! :D

Antwort von CHAOS_ENGEL, 29. SSW am 26.07.2013, 9:21 Uhr

Wart mal ab, also da wo ich wohne ist Schnee Mitte Oktober keine Seltenheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee! :D

Antwort von Glücksmaus, 28. SSW am 26.07.2013, 9:25 Uhr

Hihi! Erschreckend, dass es nicht mehr so lange hin ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babykleidung für die Fahrt nach Hause

Hallo zusammen, Auch wenn das hier bestimmt schon mal Thema war: Wollte mal hören, was ihr in die Kliniktasche fürs Baby reintut? Kleidung für die Zeit im Krankenhaus gibt es ja dort, aber für die Fahrt nach Hause bin ich irgendwie unsicher... Wir werden mit dem Auto fahren. ...

von Babsi87, 37. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Würde wieder nach Hause geschickt 😖

Oh ich könnte nur heulen... Da dachte ich schon, jetzt um die Zeit hätte ich bestimmt mein Baby schon im Arm, aber nein, so einfach war es dann doch nicht... Der Arzt hat mich nochmal untersucht und mir dann erklärt, dass bei mir alles noch viel zu unreif ist für eine ...

von Mamajuni16 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Wir dürfen nach Hause

Uns beiden geht es wunderbar, wir genießen die gemeinsame Zeit und kuscheln. Der kleine Mann ist völlig tiefenentspannt außer das Fläschchen ist nicht früh genug da. Dann kann er auch schon mal lautstark seine Unzufriedenheit zeigen. Er trinkt aber ganz toll und eigentlich so ...

von Sunshine101 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

1 Zwilling darf nach hause

Hi Mädels mal was aktuelles von uns . Meine kleine Jana darf morgen nach hause . Ich freu mich total aber Lena muss leider noch drin bleiben . Sie hat immer noch Abfälle von der Sauerstoff Sättigung und Puls das wohl normal bei frühchen ...

von Mirili27, xx. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Herzlichen Glückwunsch allen neu ausgekugelten! Wir dürfen heute nach Hause

Hätten auch schon gestern beim gedurft, aber ich hab von Anfang an gesagt, dass ich bis Mittwoch bleiben möchte. Mit zwei Kleinkindern und dann noch Baby zu Hause wollte ich so fit wie möglich entlassen werden. Mein Mann hat auch ab heute Urlaub. Die Kleine hatte auch ...

von HSVMarie 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Was zieht Ihr euren kleinen zum nach Hause gehen an ?

Sorry für die etwas dumme Frage... Aber irgendwie bin Ich total ratlos, bei meinem Sohn wusste Ich es sofort, es war Dez auf Deutsch gesagt arsch kalt, somit war mir klar was Ich Ihm anzieh. Jetzt ist bei uns das Wetter so, es regnet seid Tagen aber es sind trotzdem ...

von JungeMamix3 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Es geht nach Hause... 💕

... ihr Lieben vielen Dank für eure Daumen und guten Wünsche... Nach sorgenreichen Tagen, trinkt Luna seit gestern regelmässig genug, ich wecke sie alle 4 Stunden da sie noch nicht alleine kommt. Ihre Atmung ist ...

von GroßeSchwester 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Erste Nacht zu Hause......😥

Seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause. Ich habe mein Bauch angeguckt und bin entsetzt, es ist alles dunkelblau bis rot schwarz.... Die Hämatom geht von Nabel bis zu Schamlippen und von rechts über die Hüfte.......und alles taub, vom Nabel bis die Narbe. Und sonst bin ...

von Milaschka 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

ich fahr nach hause!

Hey. Ich muss die Reha abbrechen. So gut sie ist für meinen kleinen habe ich Angst um meine Gesundheit und die meiner Tochter. Mir geht es überhaupt nicht gut. Hatte euch ja berichtet. War beim arzt gewesen gestern, der kann mir nicht helfen, massagen wären jetzt ...

von Ifeadigo, 32. SSW 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Nach 2 Wochen KH endlich zu Hause

Hallo ihr Lieben, ich bin froh, nach 2 Wochen KH endlich wieder zu Hause zu sein. Hatte schon bisschen die Befürchtung ohne Baby nicht mehr nach Hause zu gehen. Alle Werte war aber gut und eine Gewichtszunahme ist auch zu erkennen. Wir haben nach der Schätzung die 2000g ...

von Maja12!, 37. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.