Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maron, 10. SSW am 03.12.2016, 7:22 Uhr

Was das Leben manchmal so bringt?!

Hallo zusammen,

wir hatten eine sehr schlechte Woche, aber nicht wegen uns sondern wegen der Familie meines Schwagers. Ganz kurz zusammengefasst:

Sonntag: Diagnose Hellp Sydrom
Montag: KS in 33. ssw, Tochter 1300g, Mutter und Kind auf Intensivstation. Abends Diagnose Herzfehler beim Kind
Dienstag: Verlegung in Spezialklinik, dringend OP notwendig, Kind noch zu schwach, Ziel 2500g (ca. 6-8 Wochen), Zustand kann sich jederzeit verschlechtern.
Mittwoch: Diagnose auf einem Auge blind (nicht richtig entwickelt), auf einem ca. 20% Sehkraft, kein Mädchen sondern Junge mit unterentwickelten äußeren Geschlechtsorganen, OP notwendig.

Seit Donnerstag gab es zum Glück keine schlechten Nachrichten mehr. Aber alles bisherige reicht schon, um die Welt zum Einstürzen zu bringen.

Mich nimmt das dermaßen mit, das hätte ich selbst nie geglaubt. Es tut mir so leid für die Eltern. Die Ss war unauffällig, das Kind nur ein bisschen klein. Aber das war bei der 1. Tochter auch und die ist kerngesund.

Zum Glück hat meine Ärztin gestern sehr einfühlsam reagiert und hat mich versucht zu beruhigen. Aber ein Teil des kindlichen Erbguts könnte auch in unserem Kind stecken.
Wir werden den Harmony-Test machen lassen, um zumindest ein paar Trisomien und X/Y Chromosomen checken zu lassen. Hat das schon mal jemand von euch machen lassen?
Außerdem darf ich zur Feindiagnostik ins Krankenhaus. Die haben wohl bessere Geräte. Sonst macht das immer mein Arzt selbst.
Ganz beruhigen wird mich das wohl nicht, da alles erst nach der Geburt rauskam, aber vielleicht ein bisschen.

Sonst geht's dem Krümel gut. Ist 2,4cm groß und hat fleißig geturnt. Die erhofften Bewegungen waren also da.

LG Maron

 
3 Antworten:

Re: Was das Leben manchmal so bringt?!

Antwort von Naddel007 am 03.12.2016, 8:12 Uhr

Man o man...das arme Schnuckelchen..kriegt es ja von allen Seiten... . Das Leben ist manchmal einfach nicht fair- man kann nur hoffen das der Junge das alles gut übersteht..ich drück gaaanz feste die Daumen. Ich werde auch den Harmony Test machen lassen..ist mir mit fast 40 einfach sicherer und hoffe das ich danach ein bissel beruhigter bin..ist schön zu hören das es Deinem Bauchwurm gut geht..wenigstens eine gute Nachricht für Dich. Alles gute für Deinen Neffen..knuddels, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was das Leben manchmal so bringt?!

Antwort von Jesi16, 9. SSW am 04.12.2016, 11:17 Uhr

Hallo Maron,

Es ist unfassbar was manche Leute erleben müssen! Ich wünsche der Familie von deinem Schwager das alles gut wird, und deinem kleinen Neffen das er alles gut übersteht.
Ich würde an deiner stelle auch den Harmony Test machen lassen. Wenn die Ergebnisse gut sind bist du bestimmt beruhigt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was das Leben manchmal so bringt?!

Antwort von Maron, 10. SSW am 05.12.2016, 10:42 Uhr

ich danke euch...

Der Kleine nimmt nun endlich etwas zu. Immerhin mal ein positives Zeichen nach all den schlechten Nachrichten.

Ich hoffe, dass die Tests uns dann auch beruhigen und nicht weiter verunsichern.

Grüße
Maron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.